Es müssten Sponsoren gefunden werden denen der Verein FCK was bedeuted.
Die Namensrechte abzugeben, da bin ich absolut dagegen.
Fritz Walter Stadion,oder umgangssprachlich Betze, so soll unser Stadion heissen und nicht anders.
Wenn sich ein sponsor profilieren möchte, kann er das auch ohne den Namen des stadions erreichen, indem er vielleicht mal einen neuen Weg gehen würde und zum Beispiel sagt wir Sponsorn das Stadion/den Verein, der Name Fritz walter stadion soll aber weiterhin erhalten bleiben.
Was glaubst du wie schnell DIESER Sponsor in der Fußballfanwelt bekannt werden würde?
Da würde es dann heissen, schau nach Lautern, die haben den Sponsor X und der sponsort den Verein ohne deren stadionnamen zu ändern.
Das wäre mal was, wer bitte weiss denn wie das Fussballstadion in Hamburg oder sonstwo heisst, wenn er sich nicht gerade für Fussball interessiert?????
Wenn die Sponsoren sich also schon die zielgruppe Fussballfans und deren Stadien als Zielgruppe/Objekte ausgesucht haben, sollten sie vielleicht mal Ihre vorgehensweise überdenken, wie sie als sponsor besser im Licht und besonders gut dastehen.
Den Vertrag den Rostock da gemacht hat ist doch absolut lächerlich...
1,5 mio Euro pro Jahr über lange 10 Jahre.....
Was ist 1,5Mio im schnellebigen Fussballgeschäft noch wert?
Mich erinnert das an einen langjährigen Chipswerbevertrag, den wir mal auf den Trikots hatten und am Ende froh sein konnten aus diesem langjährigen Vertrag überhaupt wieder rauszukommen.