Beiträge von MAC DUNE

Idrissou jetzt noch nen Vertag geben, wär für mich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der hat seit nem Jahr kein Fussball mehr gespielt, und das 2 Klassen tiefer, wo er auch gehen mußte. Dann würd ich ja fast lieber Ziemer von Rostock zurückholen.

Wenn wir Fans und Mitglieder die Saison aufgeben und abschenken, warum sollen die Spieler das gegenteilige tun?
    Sehr viele haben wenig Bezug in ihrer Vergangenheit zum FCK, sind von anderen Vereinen zu uns gekommen, und kommen nicht aus der Region. Die werden alle wieder was finden, vieleicht ne Klasse tiefer, aber unterkommen werden sie.
    Wenn wir Fans und Mitglieder nicht vorleben das noch was geht und uns kämpferisch geben, können wir auch Zuhause bleiben.

ist der FCK dann immer noch in Liga 3, senkt der Daumen sich nach unten, und aus dem FWS wird eine schöne Mall mit ETW

Das halte ich für fast ausgeschlossen. Um aus dem Stadion ne Mall (die schon garnicht, es gibt schon eine) oder Eigentumswohnungen zu machen, muß man viel, sehr viel Geld investieren. Das Stadion kann man warscheinlich nicht einfach so wegsprengen, ich befürchte da besteht die Gefahr, das der Berg wegrutscht. Selbst wenn es technisch machbar ist, wird das bestimmt 10 Mios kosten, nur um das Teil wegzuschaffen. Bei 45.000 qm macht das schon über 220 Euro/qm, und dann steht noch nix drauf.
    Das der FCK nur ein Nebenbeiwerk zu den Bauplätzen ist, das glaub ich auch. Aber dem Investor wird schon was dran liegen, das der FCK als Mieter drin bleibt. Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, das der Investor dem FCK auf die Beine hilft, und sobald wie er gesundet ist, verkauft er das Stadion wieder an den Verein zu einem angemessenen Preis. So ist er die Bude wieder los, bekommt einen Teil seiner Investitionen wieder zurück und behält die Grundstücke, auf die er hauptsächlich scharf war.

Wenn ich mir die Interviews der neuen Aufsichtsratsmitglieder so durchlese, gehe ich davon aus, dass die Ausgliederung kommen wird. Nach meiner Meinung steht nur eine dem kritisch gegenüber.

Das seh ich auch so. Das der neue AR kritisch gegenüber der Ausgliederung steht, kann ich nicht ausmachen, außer Grotepaß sieht das kritisch.

Ein Routinier hat es ergo einfacher als ein Newcomer.

Das ist oft so, vieleicht auch zurecht.
    Nimmt man Grotepaß mal als Beispiel. Er kommt nicht überall gut an, ich hab da auch hin und wieder meine Probleme, aber ihn kann man zum FCK fast alles fragen, er weiß es. Ob Satzung, ob Bilanz, er kann es einem auch so erklären, das man es versteht. Ich bin mir ziemlich sicher, das viele der Kandidaten von heute selbst die Bilanz nicht lesen können, geschweige denn einem zu erklären. Das ist auch kein muss, aber selbst sollte man schon wissen, wie man eine Bilanz bewertet. Es scheint auch kaum einen zu interessieren im Vorfeld, Laut Klatt waren gerade mal 4 Personen sich die Bilanz anschauen.

Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, das war auf keinen Fall eine "Ultra-Wahl". Dann hätte ich drauf getippt, das Remy und Kinscher reinkommen, das sind auch die beiden, die am meisten in Foren unterwegs sind. Auch wäre dann ein Bohn mit mehr Stimmen belegt worden.
    Krass find ich schon, das zwischen Platz 5 und Platz 6 ca. 150 Stimmen liegen, das finde ich sehr viel.

Mir scheint, da wurde sehr "Heimatnah" gewählt, alle bis auf Jürgen kommen aus der Region.
    Ich finde die Zusammensetzung recht gut. Grotepass ist in vielen Gremien des Vereins gewesen, und kennt sozusagen jeden Stein, hat die Satzung mit entworfen. Jürgen Kind hat wenigstens die Eier gehabt, sich nochmal aufstellen zu lassen, hat vor der Verantwortung keine Flucht ergriffen, kennt die Abläufe.
    Bei den anderen 3 muss man mal sehen, so genau kenn ich die nicht, scheinen aber von ihrem beruflichen Bild her einiges an Input mitzubringen.