Beiträge von MAC DUNE

    Nachfrage :D


    Da der Vorstand im Moment so Druck macht, die Ausgliederung schnellstens voranzutreiben, könnte das was mit der Fananleihe zu tun haben? Wenn ich es richtig verstanden hab ist vorgesehen, die Anleihe in "Anteile" umzuwandeln, und somit die Fans/Mitglieder ins Boot zu holen.
    Würden sich daher die "Verbindlichkeiten" aus der Anleihe nicht in "Eigenkapital" umwandeln und uns mehr Luft bei der kommenden Lizenz geben, und zudem die Auflage der letzten Lizenz erfüllen die wohl sagte, das Eigenkapital um 5 (?) % zu erhöhen?

    Schönen guten Abend und Danke für die Fragerunde.


    Ich hätte eine Frage zur Ausgliederung. Das sie kommen muß ist auch für mich unabdinglich, und man sollte auch nicht zu lange warten. Man stelle sich vor man findet einen, kann aber keinen Vertrag machen, weil die Ausgliederung noch nicht per AOMV abgesegnet ist.
    Zur eigendlichen Frage:
    Kann man die Ausgliederung beschließen, aber einen bestimmten Invester nur durch eine Mitgliederabstimmung zulassen? Z. B. mit einer einfachen Mehrheit. Das würde vieleicht den ein oder anderen "Gegner" doch überzeugen, zumindest die Ausliederung schon mal zu beschließen.

    „Ich habe damals klar gesagt: Ich mache nicht den Grüßonkel. Ich weiß, was ich kann, ich weiß aber auch, was ich nicht kann. Mich gibt es ganz oder gar nicht“, betont Merk


    „Ich sage grundsätzlich nie nie, aber meine volle Konzentration gilt meinen anderen, vielfältigen beruflichen und privaten Herausforderungen“, erklärte Merk.


    So gern ich Merk im Vorstand sehen würde, aber er widerspricht sich auch.
    Wollte er vor 1,5 Jahren nur ganz oder gar nicht, würde er es jetzt zur Verfügung stehen, aber nicht mit voller Konzentration.
    Dann kann man es auch leider sein lassen, schade.

    Ich wollt mcih ja erstmal zurückhalten und mich hier durchlesen, aber Ihr diskutiert doch hier nicht ernsthaft über einen neuen Trainer?


    Nochmal ne andere Strategie, nochmal ein neues Training, nochmal alles auf Null stellen? Wie oft den noch? Und vor allem, wer soll es den machen? Wenn wir Strasser jetzt freistellen, war er gerade mal 3 Monate da, wer setzt sich den auf so nen Trainerstuhl, wo im wahrsten Sinne des Wortes ein Höllenfeuer drunter brennt? Da muß man doch minütlich damit rechnen, das einem der Arsch verbrennt.


    Ein neuer Trainer bewirkt auch nicht mehr als Strasser jetzt. Das einzige das uns vieleicht noch aus dem Sumpf ziehen kann sind 2-3 starke Spieler im Winter und ein Sportvorstand, der den Kerlen auf dem Rasen mal die Werte und eine gesunde Berufsauffassung an die Birne klatscht. Und die Fans müssen wieder wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen.


    Man hat doch gestern wieder in der zweiten HZ gesehen, dass die Fans gleich voll mit dabei sind wenn die Mannschaft nur mal für nen kurzen Moment das Heft an sich nimmt und was nach vorne bringt, trotz 60 Minuten Schlafwagenfussball davor.


    Das stimmt, allerdings ist die Zündschnur der West auch sehr sehr kurz. Auf der einen Seite ist das verständlich, der Fussball auf dem Berg ist seit 2-3 Jahren schlecht, unter Runjaic wurde noch Fussball gespielt, alles was danach kam war nix.
    Auf der anderen Seite muß man aber auch deutlich sagen das der erste Bruch, und das ist für mich der entscheidende, in der Halbzeit 2015 gegen Paderborn kam, als man trotz Führung die Mannschaft mit lautstarken Pfiffen in die Halbzeit schickte. Wenn man sich mal überlegt, wir waren nach dem Spiel auf Platz 4 und man tut seinen Unmut nach Führung kunt. Davon hat man sich meiner Meinung nach nie wieder erholt und wenn es nicht läuft, bleibt auch sehr schnell die Unterstützung weg. Es wird noch ein wenig das Alez-Alez geträllert, bisschen mit den Fahnen gewedelt und beim nächsten Fehlpass geht der Unmut von vorne los.