Mir ist vollkommen klar, dass es die offizielle Satzung oder was weiß der Geier ist. Ich bin mir nur sehr sicher, dass es ganz schnell gekippt wird und sei es, dass den Mitgliedern die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Es wird aber sowas von hypothetisch sein, da wir meiner Meinung nach niemals einen seriösen Ankerinvestor(was ein Wort) bekommen werden.
Beiträge von Sonny
-
-
Du immer mit deinem 4 Säulen Modell. Das wird ganz schnell fallengelassen, wenn es zum Wohle des Vereins ist. Diese Aussage basiert ausschließlich auf meiner eigenen Meinung. Nicht das jetzt wieder irgendwelche kommen und nach Quellen fragen. Sagt mir einfach mein Bauchgefühl.
Südtribüne: Wo genau habe ich dich beleidigt?
-
[Mod-Edit: Beitrag bearbeitet. Bitte die Forenregeln beachten.]
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass wir zum Beginn der Runde durchaus einen Stürmer hatten, der NACHWEISBAR nicht nur ein paar Tore in der Bundesliga geschossen hat. Selbst wenn Altintop nicht mehr der Schnellste gewesen wäre, hätten wir sicherlich das ein oder andere Tor mehr geschossen, wenn ich mir überlege, was wir für einen Gockel da vorne rumstolzieren haben, für den wir auch noch einen Haufen Geld bezahlt haben. Damit greife ich ganz direkt die sportlichen Verantwortlichen an, die sich den Befindlichkeiten eines schon vor der Runde fast gescheiterten Trainers hingegeben haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn Halil noch eine Abfindung bekommen hat(REINE SPEKULTION). Allerdings bei den Koryphäen da oben.....
-
Altintop ist jetzt Betreuer in Stuttgart.......
-
Ich sag es nicht gerne, aber genau so jemand bräuchte man. Wie schon woanders geschrieben, ich glaube nicht mehr an Wunder.
Im übrigen möchte ich jetzt gerne die hören, wo es um nichts anderes als um das nackte Überleben geht, wenn jetzt rein hypothetisch ein Mateschitz kommen würde und investieren würde.
-
Mal angenommen, wir würden jetzt ein Dauersiegerteam in der Rückrunde sehen. Bei aktuell 25 Punkten und bei angenommenen 70 Punkten, die wohl zumindest für Platz 3 reichen, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, dann bräuchte man aus 19 Spielen 15 Siege, um diese Marke zu knacken. Wie soll das gehen? Das ganze gepaart mit den extrem düsteren Finanzszenario, bei dem die Chance der Insolvenz wesentlich höher ist als die Lizenz, lässt mich ziemlich ratlos zurück. Schade, aber ich denke dieser Verein hat es nicht anders verdient, es sei denn, der weiße Ritter kommt noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst von einem Kredithai noch einen Kredit bekommt, und sei es mit 20% Zinsen. Jeder der nur einen Funken Verstand hat, kann sein Geld hier nicht investieren. Es ginge wirklich nur, dass ein Gönner sich auf die Fahne schrieben möchte, dass er den FCK gerettet hat. An Wunder glaube ich schon lange nicht mehr.
-
Du bist komplett beratungsresistent. Ist schon dumm, wenn man absolut keine Argumente dagegen hat, oder? Dann muss man eben mit so einer dümmlichen Antwort wie du kommen. Ist schon gut, gehab dich wohl du Troll.
-
Oder an die Leistungen von Spalvis in der Saison davor. Die waren jetzt auch nicht so, dass man davon hätte ausgehen können, dass er dieses Jahr plötzlich 15 Buden macht. Andersson hätte uns da vorne gut getan, aber bzgl. Spalvis hatte und habe ich da so meine Zweifel. Ich bin aber auch ehrlich von Thiele enttäuscht. Von dem hatte ich mir deutlich mehr erwartet nach seiner Saison in Jena. Aber gut, das war ja alleine Frontzeck schuld, dass Thiele nicht trifft. Hatte ich schon vergessen...
Ach mein Lieblingsthema. Du meinst also den Thiele aus Jena, der in der letzten Saison EINE Torvorlage gegeben hat? Gut, er ist seiner Pflicht nachgekommen und hat für seine Verhältnisse passabel genetzt. Die 11 Tore relativieren sich allerdings ganz schnell, wenn man alleine 4 in einem Spiel erzielt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das auch nicht allzu viele Spieler schaffen. Platz 16 der letztjährigen Torjäger. Auch hier der Fairnesshalber: er hatte von denen die wenigsten Spiele, aber es gibt keine Garantie, dass er in den anderen Spielen genauso getroffen hätte. Nehmen wir das eine Spiel mit 4 Toren raus, dann reden wir über 7 Tore in 21 Spielen. Hochgerechnet auf 38 Spiele ca 13 Tore, wohlwollend. Selbst da reden wir dann davon, wohl gemerkt alles reine Spekulation, dass er noch nicht einmal in den Top Ten gewesen wäre. Ist das ein Topstürmer?Was mich halt nur so abnervt, vielleicht bin ich nur zu blind um die Qualitäten zu sehen, ist dieses Verweisen auf seine überragenden Vorsaisons. Welche bitte in vergleichbaren Ligen? Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der Regionalliga treffen kann. Da treffen schließlich auch Leute wie ein Sascha Mölders(letzte Saison immerhin 19 Tore und 14 Vorlagen), der in dieser Saison in ähnlich vielen Spielen wie „unser“ Topstar eine genauso unterirdische Quote hat(3 Tore, 3 Vorlagen). Was Mölders für ein Fässchen vor sich herschiebt, hat wohl hoffentlich jeder gesehen. Also, klär mich bitte auf, welche Saisons du genau meinst. Er hat schließlich schon einige gespielt, ist keine 18 mehr.....
-
Bis vor kurzem habe ich oftmals gelesen, dass der Kader besser als der Tabellenplatz wäre. Ja, was denn nun?
Frag die Leute, die das geschrieben haben. Der Kader ist besser als der Tabellenplatz, aber weit von einem Aufstiegskandidaten entfernt.
-
Das Passspiel wird auch wieder besser, wenn sie mehr Körner haben. Dann konzentriert es sich wieder besser. Unfassbar wie man eine Mannschaft in einer halben Saison müde trainieren kann, ohne das der sportliche Leiter eingreift. Ok, er hat eingegriffen, allerdings bestimmt 5 Spiele zu spät. Manche sagen auch 16 Spiele zu spät.