Beiträge von Sonny

    Hierbei wird natürlich wieder mit verklärtem Blick verkannt, dass Herr Thiele, selbst wenn er Chancen hat, und die hat er trotzdem reichlich, nicht einnetzt. Wie bezeichnet man ein solches Verhalten, sagen wir in einer Anwaltskanzlei, wenn ein hoffnungsvoller Junganwalt, oh Halt, Thiele gilt nicht mehr als Talent da mittlerweile 27, also auf ein Neues: wenn ein schon einige Jahre ausgelernter Anwalt immer relativ einfache Fälle bekommt und diese immer und immer wieder versaut? Mir kommt da spontan der Begriff „Versagen“ in den Kopf. Du wirst aber sicherlich auch hier wieder irgendwelche abstruse Argumente für eine Verteidigung von Thiele finden.....

    Das ist eine völlig überzogene und falsche Interpretation seines Statements nach dem Spiel. Er hat den Fehler des SR (den auch ich so gesehen habe) angesprochen und wenn man zum Ergebnis kommt, dass es ein Fehler des SR war, dann darf man das auch ansprechen. Im weiteren Verlauf hat er die fehlende Ordnung angesprochen, welche dann auch maßgeblich für die Niederlage war. Beim SWR hat er dann nochmals wiederholt, dass die Mannschaft aus solchen Momenten lernen muss und sich nicht durch Fehlentscheidungen etc. aus dem Spiel nehmen lässt.


    Da steckt wesentlich mehr Kritik an der Mannschaft drin als am SR, wird aber scheinbar sehr gerne übersehen.

    Was hat er getan, um die Ordnung wieder herzustellen? Reaktionen seinerseits an der Seitenlinie? Vielleicht einmal von Leuten die in Rostock waren. Im TV waren seine Maßnahmen an der Seite nicht zu erkennen. Sollte es stattgefunden haben, war es in jedem Fall die falsche Entscheidung. Dies beweist allerdings ein hohes Maß an Kontinuität, es war schließlich nicht das erste Mal. Im übrigen, ich habe den Fehler des SR nicht gesehen. Für mich war das kein Foul. Schad fällt ziemlich ungeschickt, genauso wie bei dem nicht gegebenen Elfmeter im Cornflakesspiel. Da sieht es für einen SR eventuell sehr nach Schwalbe aus.

    Lautern1967, könntest du mir bitte mal sagen, in welchem Zeitraum Thiele seine 15 Tore für Jena geschossen hat? Meine letzten Recherchen habe ich vor 2 Seiten schon mal gepostet, hier nochmal das Ergebnis:


    17/18 11 Tore( davon allerdings 4 in einem Spiel, Respekt immerhin, das schaffen nicht viele) und 1 Vorlage( also scheint er auch nicht der allergrößte Vorlagengeber zu sein, wie ihn hier einige gern sehen)

    16/17 lassen wir seine 14 Tore und 11 Vorlagen einfach mal so stehen. Erwähnswert wäre vielleicht, dass dies in der Regionalliga passiert ist.

    15/16 1 Tor und eine Vorlage in der einzig etwas höheren Liga.


    Die Daten sind von transfermarkt.de. Wenn diese Statisiken falsch sind bitte ich das zu entschuldigen.