Der Platz war auch nicht der Beste
Beiträge von tja-heinz
-
-
Wenn man bisher irgendwas positives rausziehn will, dann höchstens, dass es ein Warnschuss zur rechten Zeit sein könnte, nachdem man Havelse ja "zerlegt und filetiert" hat...
-
2:1. Hat sich angedeutet. Die Zuckseite jetzt schon mehrfach weit offen.
-
Hanslik für Kiprit
-
Huth für Stehle in der Halbzeit, glaub ich. Insgesamt zu wenig Zug drin oftmals würd ich sagen.
-
Ich sehe die "Problematik" total entspannt muss ich sagen. Ich vertraue da total drauf, dass unser Trainer die richtigen Entscheidungen treffen wird. Ich glaube, dieses Vertrauen gehört dazu (oder ist zumindest gerechtfertigt), insofern man MA für den Richtigen hält momentan. Egal, ob mir alle seine Entscheidungen in Zukunft gefallen werden. Aber auch das wird eine Aufgabe diese Saison sein, möglichst alle bei Laune zu halten. Eine, um die ich ihn nicht zwingend beneide.
-
Bei seiner Vertragsverlängerung kann Hengen zeigen, dass die Weiterverpflichtung von Götze keine Eintagsfliege war.
-
Ich fand auch sein Interview zum Spiel aufm SWR super, wenn man den Blick mal vom Platz abwendet. Da war zwar Freude über den Sieg, aber gleich wieder der Gedanke, focussiert zu bleiben. Das halte ich für sehr wichtig, solche realistischen geerdeten Typen in der Mannschaft zu haben.
-
-
Diese Mannschaft ist in meinen Augen ausgewogener zusammengestellt als die Jahre davor, wo zb. wenig auf starke Spieler bei Standards gesetzt wurde und wir hauptsächlich mit fussballerisch guten "Knirpsen" die Liga bespielen wollten. Dann wurd uns oft körperlich der Schneid abgekauft und das Spielerische konnte nicht zum tragen kommen. Die 3. Liga ist halt irgendwie zu "dreckig" für Tiki-Taka. Da sehe ich diese Saison nach Anlaufproblemen deutliche Fortschritte.
Aber man sollte auch nicht den Fehler machen und glauben, das liefe jetzt so durch. Die Gegner werden leider bald Ritter viel intensiver zustellen und das wird man unsrem Spiel anmerken, befürcht ich. Da werden dann andere die Freiräume nutzen müssen, halte das aber für möglich. Aber das wird noch ne lange Saison. Ich geniesse dieses Hoch momentan, rechne aber in jedem Spiel mit einem Ende ebendessen und lasse mich lieber gern Lügen strafen. Denn es ist nichts gewonnen. Aber momentan merkt man der Mannschaft einfach die Gier an, Spiele gewinnen zu wollen. Dies muss man jetzt unbedingt über die Saison tragen, auch wenn das Hoch zu Ende geht irgendwann. Und da seh ich die wichtigste Aufgabe von Antwerpen und Hengen. Diese Gier nach Erfolg wird auch Rückschläge auffangen, aber man darf auch keinen Deut nachlassen und muss um jeden Millimeter Rasen kämpfen.
Dann, und nur dann, kann dies eine gute Saison werden. Problematisch sehe ich allerdings, dass es eigentlich eine überragende Saison werden muss. Denn spielen einige so weiter, werden diese nur bei einem Aufstieg zu halten sein. Ähnlich wie bei Kühlwetter und Co. Und es wäre einfach toll, wenn wichtige Korsettstangen mal als Basis erhalten blieben und man drumherum aufbessern könnte. Aber wie gesagt ohne Aufstieg sehe ich leider einige Spieler (wohlgemerkt bei weiterhin guter Leistung) nächste Saison in anderen Vereinsfarben kicken, ohne jetzt namentlich auf einzelne einzugehen. Diese Saison konnte man das recht gut vermeiden und es scheint sich auszuzahlen. Und nein, ich fordere keinen Aufstieg. Das ist nicht komplett planbar. Aber ohne die "Demut" verlieren zu wollen, würde es logischerweise vieles vereinfachen mittelfristig gesehen.