Beiträge von tja-heinz

So wieder zu Hause und wie üblich eigentlich nur geärgert, dass ich den Weg auf mich genommen hab. Aber egal. Hatte heute mal das "Vergnügen" das Ganze von nem guten Platz aus verfolgen zu dürfen. War mal was anderes aus der Perspektive. Komm ich zum Spiel....nein....zu dem Gezeigten:

In 90 Minuten es nicht geschafft, einen einzigen eigenen Einwurf länger wie 2 Ballkontakte zu behaupten.

Halle wesentlich strukturierter. Im Mittelfeld immer Anspielstationen, bei uns eigentlich nie welche.

Is für uns aber auch net so wichtig, denn sobald man den Ball mal hat, kloppt man ihn eh nur unmotiviert nach vorne mit nem frommen Spruch.

Das Ergebnis ist noch schmeichelhaft.

Wenn dann mal aus Versehen irgendwas gelingt wie sich über ne Seite durchzusetzen, wird mit dem Ball blind Richtung Tor gerannt. Abspiel kommt dann gefühlt ne Stunde zu spät.

Ansonsten 19000 Zuschauer. Im Traum. Wir sind endlich an dem Punkt angekommen, wo der Gästeblock gefüllter ist als die Westkurve. Zurecht.

Größte Fraktion war heut das Polizeiaufgebot, dass die 25 peinlichen Resthools dafür gut im Griff hatte. Man musste dann sogar mit dem Gesocks warten, bis die Hallenser durch waren. Kann ich aber verstehn, dass die größere Fangruppe Vorrang hat. Vielleicht sollte man der Polizei Rheinland-Pfalz ab sofort immer Freikarten schenken. Dann wären doppelt so viel Leute da gewesen gefühlt.

Ansonsten noch die 2 neuen Betzelieder von Layenberger gehört. Klingt bisle wie Bap, halt mit Versen auf den FCK. Passt eigentlich auch ganz gut. "Verdammpt lang her" wo man da oben noch sowas wie Fussball schauen konnt.

Das beste war für mich heut das Gespräch mit einer mir unbekannten Frau, als es ein matchworn Trikot zu gewinnen gab für denjenigen, der 11 Fragen zu Hemlein richtig beantworten konnt. Sie meinte dann "das könnt ich bei den Spielern heut nicht mehr" und ich antwortete "und ich würd von keinem überhaupt noch ein Trikot wollen". Ihr Mann hat dann richtigerweise auf den "kausalen Zusammenhang" unserer Aussagen hingewiesen. Da mussten wir alle drei lachen. Wer hätt gedacht, dass so ein Gespräch mal das Highlight eines Betzebesuchs sein würde.

Irgendwie is mir heut einmal mehr klar geworden, dass diese Insolvenz auch ein Segen sein kann. Und so werd ich ihr in Zukunft auch ein Stück freudiger entgegenblicken. Es ist eh nur den Gnadenschuss für ein angefahrenes Tier, dass man damit endlich von seinen Leiden erlöst

Es fällt einem schwer, die passenden Worte zu finden, um Layenbergers Aktion überhaupt entsprechend zu würdigen. Fritz Walter is das letzte, was in diesem Verein immernoch alle vereint. Unheimliche tolle und auch wichtige Aktion. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man es schafft, mit dieser großen Geste richtig und würdig umzugehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das FCK-Museum der richtige Ansprechpartner ist, aber Fritz Walter hätt es bestimmt begrüßt, wahrscheinlich mit den Worten "Dehemm is dehemm".

Ob man für die kommende Strafe wohl den Spielerpass von Fritz Walter bei der WM 54 bekommen hätte? Aber gut, Selbstdarsteller und der FCK, das gehört einfach untrennbar zusammen. Unglaublich wie oft ich mir schon gewünscht hätt, dass mal jemand in dem Verein den selben Mut aufbringen würd wie Hoeneß bei "Koin Neuer" damals. Gut, das Standing hätt eh keiner mehr dieser farblosen Fuhrungspersonen. Is bei uns ja aber auch gar net gewollt. Lieber erzählt man noch auf jeder zweiten Pressekonferenz, wie toll die "Fans" doch sind. Immerhin, haben einige damit bewiesen, dass sie noch mehr hinbekommen als lullige Dauergesänge fernab von jedem Spielgeschehen. Da kann man nur Applaus klatschen.

Würd demnächst die nächste Stufe von Vereinsseite einläuten und ein paar Bananen mit FCK-Wappen übern Zaun werfen. Mal schauen, ob sie den Reissverschluß finden.

Ob es je überhaupt Interesse eines Investors gegeben hat? Ich glaube nicht. Wie soll jemand zu solchen Mengen Geld gekommen sein, wenn er so blöd wäre, in den FCK zu investieren?

Viel realistischer ist doch, dass diese Aussagen die ganze Zeit nur getroffen wurden, um nochn bisle kassieren zu können. Erst hiess es, ja wir müssen dringend ausgliedern, am besten in den nächsten 5 Minuten auf der Toilette. Schliesslich bestand ja auch die Gefahr, dass diese potenziellen Geldgeber sich tottreten beim Sturm auf die Geschäftsstelle.

In Wirklichkeit war es nur die bequemste Erklärung, dass wir nich ausgegliedert haben, weshalb man für den Verein nix bewirken könne. Jetzt wo man ausgegliedert hat, fällt langsam auf, dass trotzdem keiner kommt und uns mit Geld zuschüttet. Die würden doch am liebsten noch weiter irgendwas ausgliedern müssen, dann hätte man wenigstens weiterhin ein Alibi.

Haben das noch nicht alle begriffen oder haben diese Leute einfach nicht mehr zu bieten? Ich glaub einfach, diese Leute geben alles :Hippy:, nur sie können es nicht besser.

Ehrlichgesagt hoffe ich inzwischen fast schon, dass wir keine Lizenz mehr bekommen. Dann endet dieses Theaterstück wenigstens endlich im 16. Akt. Ausgebuht wurde es eh schon ab dem 3. Akt. Traurig, wenn man so einen Lizenzentzug inzwischen als das geringere Übel betrachtet.

Das Traurigste an der ganzen Geschichte is doch der kurz Zeitrahmen für solche Initiativen. Da hätte der Verein doch viel früher reagieren können und wenns nur ne Pressemeldung gewesen wär, dass man den Betrag leider nicht stemmen kann. Dann hätten sich andere Initiativen viel früher um Möglichkeiten bemühen können. So wirkt es, als hätte man keine Lösung für das Problem gehabt, also hat man den ganzen Vorgang zur Seite gelegt und gehofft, dass es sich von selbst löst. Zumindest kommts so rüber. Und wundern würde mich das mal wieder überhaupt nicht, wenns genau so gewesen wäre.