So wieder zu Hause und wie üblich eigentlich nur geärgert, dass ich den Weg auf mich genommen hab. Aber egal. Hatte heute mal das "Vergnügen" das Ganze von nem guten Platz aus verfolgen zu dürfen. War mal was anderes aus der Perspektive. Komm ich zum Spiel....nein....zu dem Gezeigten:
In 90 Minuten es nicht geschafft, einen einzigen eigenen Einwurf länger wie 2 Ballkontakte zu behaupten.
Halle wesentlich strukturierter. Im Mittelfeld immer Anspielstationen, bei uns eigentlich nie welche.
Is für uns aber auch net so wichtig, denn sobald man den Ball mal hat, kloppt man ihn eh nur unmotiviert nach vorne mit nem frommen Spruch.
Das Ergebnis ist noch schmeichelhaft.
Wenn dann mal aus Versehen irgendwas gelingt wie sich über ne Seite durchzusetzen, wird mit dem Ball blind Richtung Tor gerannt. Abspiel kommt dann gefühlt ne Stunde zu spät.
Ansonsten 19000 Zuschauer. Im Traum. Wir sind endlich an dem Punkt angekommen, wo der Gästeblock gefüllter ist als die Westkurve. Zurecht.
Größte Fraktion war heut das Polizeiaufgebot, dass die 25 peinlichen Resthools dafür gut im Griff hatte. Man musste dann sogar mit dem Gesocks warten, bis die Hallenser durch waren. Kann ich aber verstehn, dass die größere Fangruppe Vorrang hat. Vielleicht sollte man der Polizei Rheinland-Pfalz ab sofort immer Freikarten schenken. Dann wären doppelt so viel Leute da gewesen gefühlt.
Ansonsten noch die 2 neuen Betzelieder von Layenberger gehört. Klingt bisle wie Bap, halt mit Versen auf den FCK. Passt eigentlich auch ganz gut. "Verdammpt lang her" wo man da oben noch sowas wie Fussball schauen konnt.
Das beste war für mich heut das Gespräch mit einer mir unbekannten Frau, als es ein matchworn Trikot zu gewinnen gab für denjenigen, der 11 Fragen zu Hemlein richtig beantworten konnt. Sie meinte dann "das könnt ich bei den Spielern heut nicht mehr" und ich antwortete "und ich würd von keinem überhaupt noch ein Trikot wollen". Ihr Mann hat dann richtigerweise auf den "kausalen Zusammenhang" unserer Aussagen hingewiesen. Da mussten wir alle drei lachen. Wer hätt gedacht, dass so ein Gespräch mal das Highlight eines Betzebesuchs sein würde.
Irgendwie is mir heut einmal mehr klar geworden, dass diese Insolvenz auch ein Segen sein kann. Und so werd ich ihr in Zukunft auch ein Stück freudiger entgegenblicken. Es ist eh nur den Gnadenschuss für ein angefahrenes Tier, dass man damit endlich von seinen Leiden erlöst