Beiträge von tja-heinz

    Natürlich auch ne Möglichkeit. Wie auch immer. Ich glaube, wir sollten uns einfach nicht wundern, wenn junge Kerle mit Ambitionen woanders hinwechseln. Ich glaube einige dieser Wechsel erfolgen zum Glück so früh, dass wir sie gar net so sehr bedauern müssen. Ich denk da vor allem an diejenigen, die uns in den letzten Jahren in den niedrigeren Jahrgängen Richtung Bayern verlassen haben z.b. Jedenfalls ist die Entwicklung offensichtlich, find ich. Heutzutage verlassen Talente eher den Betze als das sie dorthin wechseln. Mag aber natürlich auch eine falsche Wahrnehmung sein. An Zahlen kann ichs nicht belegen.

    Welche Perspektive hat der FCK denn zu bieten? Und vor allem was hat der FCK zu bieten, dass andre Vereine nicht auch bieten könnten. Sogar auf besserem Niveau. Klar, kann man sagen, bei uns spielen sie öfter. Ob das wirklich stimmt, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass sie nur deswegen öfter spielen, weil wir auf einem wesentlich niedrigeren Niveau spielen mittlerweile. Aber ich glaub die Jungs haben Bock auf ne Profikarriere. Da würd ich heut bei andren Vereinen auch wesentlich bessere Voraussetzungen sehen.


    Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei anderen Vereinen eine gewisse Sicherheit haben, dass dieser noch länger als März existiert.

    Was soll mit dem Jungen nicht stimmen? Er macht sich Gedanken über seine Zukunft und erkennt, dass der FCK keinerlei Perspektive mehr zu bieten hat. Oben hiess es irgendwo, er werde wohl schlecht beraten. Ich glaub andersrum wird ein Schuh drauss. Jeder der den FCK verlässt, wurde gut beraten.

    [Mod-Hinweis] Ich wusste, dass dieser Thread nochmal zum Einsatz kommen wird. :daumen: Knappe 60 Beiträge zum Thema Kuntz und all den damit einhergehenden persönlichen Eitelkeiten hierhin verschoben.

    Die Frage ist, ob es was bringt, dann so Beiträge irgendwohin zu verschieben, wo man sie nicht mehr findet. Man kann das natürlich so machen und ich kann auch verstehen, dass es so weniger Konfliktpotenzial bietet. Aber irgendwie wirkts auch so bisle, als wolle man die Augen davor verschliessen. Ich mein, wenn da jetzt wirklich Beleidigungen o.ä. ausgetauscht worden wären, hätt ichs absolut verstanden. Aber wirkt das hier dann nicht wie der Versuch, das Thema möglichst totzuschweigen? Klar, kann man so machen. Augen zu und nimmer mit beschäftigen. Klar, können auch bestimmte Leute wie NRW-Teufel ihre fehlende Argumentation dadurch ersetzen, dass sie andere beschuldigen, solche Themen immer und immer wieder auszugraben u.ä. Aber das wird nicht helfen. Wenn ich über Kuntz was sagen möchte und es in den Kontext passt, werde ich genau das tun, egal ob deswegen irgendwem ein Furz quersteckt. Und nein, es geht nicht darum, jetzt zwingend so ein Thema aufzuwärmen, aber es gehört einfach zur GEschichte dieses Vereins, auch wenn manche das sicher gern ändern würden.


    Aber wie gesagt ich versteh die Mods auch. So nimmt man mögliche Spannungen aus einer Diskussion, würgt dabei aber halt auch die Diskussion selbst ab. Ändern wird das alles gar nix. Dieser Thread wird noch viel öfter zum Einsatz kommen. Alles andere würde mich sehr verwundern.

    Das selbe wie Pele wollt ich auch grad schreiben. Man konnte MFs knorrige Art sicher auch ganz gut finden, aber Hildmann wirkt doch professioneller auch. Und es kann sicher auch kein Nachteil sein, nicht unbedingt nen Machtkampf mit dem Kicker führen zu wollen. Insgesamt bisher bei jedem Auftritt ne klare Ansprache und absolut nachvollziehbare Aussagen. Gerne mehr davon.

    Nein, mein Gedächtnis lässt mich nicht im Stich. Hättest die 2 Folgesätze noch mitzitieren sollen. Die Aussage war aber davon abgesehn auch gar nicht zwingend auf uns beide gemünzt. Bei dir war ich da sicher nicht zurückhaltend. Mal davon abgesehn, dass wir vorher eigentlich oft einer Meinung waren. Also noch so zu Supa Ritschie zb. Das war sozusagen unser eigentlicher Anfang. Wie du siehst, funktioniert mein Gedächtnis noch. Ehrlichgesagt wär ich sogar froh, wenn ich viele Dinge schneller vergessen würd (auch nicht auf hier gemünzt)


    Jedenfalls wurde ich hier auch beleidigt. Wenn du Namen hören willst, könnt ich zb. den Namen Apo xyz nennen. Achja und mir wurde auch schon unterstellt, ich würde hier mit mehreren Accounts schreiben. Das könntest sogar du gewesen sein. Oder nehmen wir meine Neuanmeldung unter "dummgebabbelhoch10". Wie oft musst ich lesen, da is der Name Programm. Mag natürlich genauso stimmen. Aber wie oft hab ich das gelesen, anstatt sich wenigstens mal nebenbei sachlich auf den Inhalt meines Posts zu beziehen.


    Also vielleicht sollten wir beide mal feng shui zur Gedächtnisaufbesserung besuchen. Das bringts bestimmt. Seit der FCK das Geld dafür nicht mehr ausgibt, gehts nämlich steil bergab. :ironie:

    Die Kausalität is aber auch ne Wahrnehmungssache. Ich wurde auch beleidigt und sah keinen Grund dafür. Und noch weniger sah ich eine Grundlage, um sich so etwas rauszunehmen. Is sicher genauso ne Wahrnehmungsssache, denn auch meine Posts haben oft einen sarkastischen, provokativen Unterton. Von daher bin ich im Endeffekt selbst schuld. Ob das Grund genug ist, steht auf nem andren Blatt. Aber is ja auch egal, ich kann damit umgehn. Aber andre würden die Kausalität sicher auch für sich beanspruchen (können). Wie auch immer.


    Mich erinnert das mit der Kausalität auf jeden Fall dran, dass ich Matrix 2 mal wieder schauen sollte, auch wenns im Vergleich zum Vorgänger ein schlechter Film ist. Aber war ja auch klar. Soviel gute Keanu Reeves-Filme kanns ja gar nicht geben. War ja schon beim Film "Johnny Mnemonic" sehr erstaunt, wie gut der trotz Reeves ist. Aber gut, isn ganz anderes Thema. Aber in keinem Film spielt de Stefan mit. Immerhin ;)

    Wie gesagt, ich kann zu Olaf Marschall nix sagen, also zu dem aus dem Forum hier. Ich kenne ihn nicht. Ich achte aber auch nicht drauf, wer mit welchem Account schreibt, sondern orientiere mich am Inhalt.


    Was das beleidigen angeht, könnte das die Gegenseite sicherlich genauso behaupten. Und das nicht mit Unrecht. Das hab ich selbst oft genug erlebt.


    Das leidige Thema Kuntz hätt man - da mag ich dir recht geben - nicht zwangsläufig ausgraben müssen, auf der anderen Seite gehört auch dieses Kapitel zur Geschichte der letzten 20 Jahre. Da Vergleiche anzustellen, halt ich persönlich durchaus für legitim. Aber ich glaub, es liegt auch nicht am Thema Kuntz. Ich glaube es liegt viel mehr an der Respektlosigkeit gegenüber Leuten, die eine andere Meinung vertreten (unabhängig von Gründen). Du lässt dich nicht beleidigen, nimmst dir aber raus, andere zu beleidigen und respektlos zu behandeln. Aber du bist nicht der Kaiser von China und selbst der hätt sich das eben nur in China erlauben können. Natürlich könnt man jetzt sagen, wer austeilt, muss auch einstecken können. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zielführend ist.


    Mich erinnerts bisle an unseren AR, der hier grad zurecht in der Kritik steht. Auch hier hat man oft das Gefühl, das eigene Ego ist wichtiger bei so Diskussionen. Was man bei den Vereinsverantwortlichen zurecht ankreidet, gehört hier teils zum "guten Ton." Demensprechend sind wir hier auch net wirklich besser und ich sage ganz bewusst "wir".