Beiträge von tja-heinz

    Aber ist das mit den Stürmern die nix treffen nicht schon ewig so bei uns? Sei es Shechter, Sukuta Pasu, Hofmann, Zoller und Lakic (als beide das zweite Mal da waren), Pritsche, Osawe, Jacob, Görtler, Mugosa, Occean, Micanski, Jorgensen, Wagner, Deville, Glatzel, Wooten etc.

    Dem entgegen stehen nur noch Bunjaku, Idrissou, Andersson, Jendrisek, Zoller und Lakic (erste Station).

    Und Idrissou, Jendrisek, Andersson und Bunjaku sind die einzigen Spieler die ab Mitte der 2000er ne gute Quote >30% Spiele/Tore haben!

    Wobei ich hier finde, das ist jetzt so einfach dahergesagt, ohne irgendetwas zu berücksichtigen. Man könnte auf der einen Seite anmerken, dass Bunjakus Quote wesentlich schlechter wird, wenn man die Elfmeter abzieht. Auf der anderen Seite könnt man bei Görtler anmerken, dass er nie im Sturm eingesetzt wurde. Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob er in den Sturm gepasst hätte und wie erfolgreich das gewesen wäre. Ich gehe davon aus, die Quote wär trotzdem nicht überragend. Bei Idrissou hätt man anmerken können, dass er mit seiner Art möglicherweise auch großen Anteil daran hatte, dass der Aufstieg nicht geklappt hat, weils ein extremer Selbstdarsteller ist. Das Interview mit Baumjohann damals sprach da Bände. Bei Jörgensen könnt man anmerken, dass er wahrscheinlich nicht mal 5 Spiele für uns bestritten hat. Bei Sukuta-Pasu, dass er von vorneherein ausgelacht wurde und ein Umfeld vorgefunden hat, in dem es auch null Spass machen könnt, Fussball zu spielen. Edit: Da ich grad noch bisle Zeit hab, mach ich noch bisle weiter. Bei Jendrisek könnt man anmerken, dass er im ersten Jahr nicht besser war wie all diejenigen, die auf der negativen Seite stehn. Schläft als Profi sogar während Mannschaftssitzungen. Deville, Glatzel und Wooten kamen alle aus der 2. Mannschaft und waren sicher nicht als Goalgetter par excellence eingeplant. Zeit sich zu entwickeln hatten sie kaum. Shechter sah sich antisemitschen Trotteln gegenüber, sicher auch leistungssteigernd. Usw. usf.


    Das könnt man beliebig fortführen und man würde oft für und wider-Argumente finden. Klar, man bricht es runter auf ein paar Namen. Das verstehe ich. Es würde auch einfach zu sehr ausufern, da zu differenzieren. Das führt zu weit. Vor allem, da man deinen Standpunkt ja durchaus auch mit der Auflistung nachvollziehen kann. Am Schluss wird ein Stürmer halt an Toren gemessen. Ich möchte da weder dich noch die Argumentation kritisieren. Aber wenn man bisle genauer hinschaut, kann man oft auch Grautöne feststellen, die man fairerweise durchaus berücksichtigen kann.


    Edit: Und letztlich könnt man anmerken, dass es auch Stürmer gab, deren Quote schlecht war, die zumindest mir aber ganz gut gefallen haben. Ich werf da mal den Namen Bödvarsson ein, der oben ganz fehlt. Dessen Körpersprache und Durchsetzungsvermögen fand ich klasse z.b.

    Was willst denn die ganze Zeit mit deinem Supermoderator? Der verhält sich vorbildlich und ignoriert deine Ergüsse und haltlosen Unterstellungen, die du hier immer raus haust. Im Gegensatz kommt von dir nicht ein Post ohne einen dümmlichen Kommentar oder eine dumme Anmache. Und ja, das is respektlos. Genauso wie es respektlos ist, dich als Dummschwätzer zu bezeichnen. Unwahrer wirds deswegen trotzdem nicht.


    Ich erinner hier nur an Redshark. Der wurde für Kommentare, die Welten besser waren als deine, hier gebannt des Forenfriedens willen. Soviel Glück haben wir bei dir wohl leider nicht.


    Hab keinen Thread über ihn gefunden. Falls doch einer existiert, könnt ja ein Mod diesen hier bitte löschen und das Ganze verschieben.


    Der Junge war erfrischend auf der Seite offensiv. Defensiv hat er sicher noch Luft nach oben. Und die Aktion an der Eckfahne war unprofessionell gelöst. Ich hoffe, er hat daraus was gelernt. Aber Erfahrung kriegt er nur über Einsätze. In der Startelf würd ich ihn noch nicht bringen trotz weniger Alternativen (wenn man das so nennen kann). Würd ihn erstmal über eine Halbzeit bringen so wie gegen den KSC. Konditionell hat er noch Luft nach oben offensichtlich und seinem Spiel kommt sicher auch entgegen, wenn sein Gegenspieler schon ne Halbzeit hinter sich hat. 90 Minuten kommen für ihn vielleicht bisle früh. Das wäre sicher ein gutes Ziel für nächste Saison.Aber will jetzt auch nicht irgendwie kritisch klingen. Das war recht ordentlich.

    Er hat auch einige wichtige Bälle gewonnen. Natürlich kann man auch auf die Situationen schauen, die nicht so gut waren, aber in der Gesamtbewertung überwiegt das Positive eindeutig. Würd er das dauerhaft so abrufen, wäre er gesetzt in meinen Augen. Und die Kritik auch schnell verstummt. Aber eine Schwalbe macht halt natürlich auch noch keinen Sommer. Ziel muss sein, gegen Zwickau genau das wieder abzurufen. Verdient hätt er sich nen erneuten Einsatz, auch wenn man zu Hause natürlich offensiver agieren muss im Gesamten.

    Wieso? Spielerisch war das sicherlich ganz arm, was man geboten bekommen hat. Aber man kann den meisten Spielern auch bei diesem Spiel sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten. Laut Betzelied reicht das doch. Es kam in dieser SPielzeit ganz andere Spiele, wo Unmutsäußerungen angebracht gewesen sind nach dem SPiel.


    Und ich nehme mir heraus, das zu kritisieren. Ich pfeife nicht, wenn ich mal im Stadion bin. Ich ärgere mich dann einfach nur. Aber die FCK-Fans nehmen sich immer heraus, wie toll sie doch zu verein und Mannschaft stehen. Und da ist nach einem 0:0 gegen ein Halle, das nicht zufällig auf Platz 3 steht, mir einfach zu viel für gepfiffen worden.

    Im Betzelied heisst es aber auch: "Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK". Also würd ich da vorsorglich nicht jede Textzeile als unumstössliche Wahrheit sehen.


    Also ich muss sagen, mir hat sich die Frage mit dem Pfeifen noch nie gestellt, denn ich kann nicht laut pfeifen. Von daher hab ich da ein reines Gewissen. Aber falls jemand gepfiffen hat, sollte man das net überbewerten. Man hat die Westkurve 90 Minuten lang nicht gehört, wird beim Pfeiffen also nicht anders gewesen sein. Mal davon abgesehn, dass da mit oder ohne Pfiffe net mehr Talent vom Himmel fällt.

    In 5 Minuten mehr Druck gemacht als derjenige, der vorher auf der Position gespielt hat. Auch wenn ich nicht mal sicher sagen könnt, wer das gewesen sein soll. Am ehesten wohl noch "ich-heb-alibimässig-das-füßchen-maximal-20-cm-hoch-Biada". Wobei der mir heut noch leid tat. Muss da total unmotiviert mit Leuten zusammenspielen, die sich selbst mit Motivation null,null von ihm abheben.