dirtdevil
für uns war es auch zeitweise unmöglich sachlich zu diskutieren. Ok, war ne andere Art. Was Shark angeht, liegt das Problem vielleicht auch im Anspruch. Ich denk, du wolltest ihn überzeugen. Is ja auch legitim. Mir war das oft egal, dementsprechend hab ich komische Aussagen einfach relaxt abhaken können. Wer von uns hat nicht schon komische Äusserungen in seinem Leben gemacht? Will das nicht vergleichen, keine Frage. Aber leben und leben lassen. Für mich war zb. viel entscheidender, dass ich Shark immer abnehmen konnte, dass er den FCK absolut im Herzen trägt. Ich glaub, das willst du bei ihm auch nicht bestreiten. Das allein war für mich Legitimation, dass er hier schreibt. Den Rest muss man nicht immer ernst nehmen und kanns ggf. auch einfach mal überlesen, auch wenns schwer fällt. Aber kann auch verstehn, wenn einem das nicht gelingt. Er kann schon sehr präsent sein. Ob man deswegen für seinen Ausschluss plädieren muss, hinterfrage ich, mehr nicht. Vor allem wenn Stammtischniveau ja durchaus ok ist. Aber gut, lassen wir das. Da kann man sicher einfach geteilter Meinung sein.
Was dir das bringen sollte, da was zu verfälschen, weiss ich auch nicht. Auch ein "zu deinen Gunsten" sehe ich sowieso nicht. Wenn dir nicht auffällt, dass du die Aussage hier sinnentfremdet wiedergegeben hast, dann muss ich das akzeptieren. Vielleicht reden wir da auch aneinander bisle vorbei. Keine Ahnung. Vielleicht haben wir da auch einfach andere Blickwinkel. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht isses bei einem von uns gerade so.
Und was das letzte angeht, erinnere ich mich auch nicht mehr genau. Du hast glaub ich auf einen meiner Beiträge reagiert, das ist richtig. Du darfst mich allerdings nicht mehr über den genauen Inhalt fragen. Er war sicher auch provokant und sicher dir auch nicht wohlgesonnen. Aber die Schlussfolgerung war einfach unlogisch und schwachsinnig. Weiss nicht, obs so bisle vergleichbar ist mit unserer Diskussion über die Aussage von Betzemaster grad. Jedenfalls hatte ich dir da nichts unterstellt und auch nicht die Absicht, dies zu tun. Es gibt Unterschiede zwischen etwas als Gebabbel zu bezeichnen und jemandem Antisemitismus zu unterstellen. Dein Vorwurf war für mich daher auch total überraschend. Aber naja, manchmal kriegt man halt auch mal was in den falschen Hals. Ansonsten waren da anfangs eigentlich wenig Spannungen. Da waren wir oft einer Meinung und ich habe dich auch als eingefleischten Fan kennengelernt, der mit Herz, aber auch Verstand schrieb. Das hat sich irgendwann geändert, weil die Kritik irgendwann (zumindest in meiner subjektiven Sicht) ein Maß erreicht hat, wo eben Sachlichkeit nicht mehr wichtig war. Da gings eher drum, "Vereinspolitik" zu betreiben. Und das hab ich kritisch gesehn, auch weil "nah dran" eben nicht drin bedeutet und auch subjektiv ist. Wie auch immer. Will hier jetzt nicht nen Roman schreiben. Ich fand einfach vieles nicht angebracht. Das kann man sicher anders sehn, aber viele haben es auch verstanden. Die wurden aber oft so angegangen, dass die Teilnahme im Forum sehr zurückgegangen ist. Vielleicht hat mich das auch mehr gestört, wie die Äusserungen zu Kuntz selbst z.b. Da haben sich sicher beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, aber du hast mit deiner "Platzhirschart" viele vergrault. In meinen Augen. Und das irgendwann in einer Art, wo mich mein Gerechtigkeitssinn dazu getrieben hat, da Position zu beziehn. Das war sicher nicht immer richtig, aber eben oft auch nicht zwingend falsch. In meinen Augen. Steht dir natürlich frei, das anders zu sehn. Möchte dich da auch nicht mehr überzeugen oder so.