Beiträge von tja-heinz

Diese Diskussionen auf Stammtischniveau beeinflussen aber seit Jahren Verein und Umfeld. Sicherlich kann man drüber streiten, wieviel Einfluss so eine öffentliche Diskussionsplattform nehmen kann, ich behaupte im Bereich Stimmung im Umfeld einiges. Und wenn hier alles eh nur Stammtischniveau ist und man schreibt, was einem auf der Zunge brennt, dann verstehe ich ehrlichgesagt deine Kritik auf die Beiträge von Shark damals nicht. Hat mich übrigens gefreut, ihn letztens hier wieder schreiben zu sehn. Denn der hat sicher immer geschrieben, was ihm gerade auf der Zunge gebrannt hat.

Zu Betzemaster. Jemand hat 2 oder 3 Posts unter dir den Orginalpost von Betzemaster verlinkt, wofür ich übrigens sehr dankbar bin. ICh könnte es sagen, wenn er so nahe dran ist, hätte er Stürmer sicher auch als Stürmer benannt und nicht als Offensivspieler bezeichnet. Aber da muss ich glaub auch nicht viel dazu schreiben. Wie gesagt, der Originalbeitrag und deine Interpretation stehn untereinander. Da soll sich jeder sein Bild machen. Wie gesagt, ich find sie verfälscht, lediglich ob absichtlich oder nicht sollte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.

Und was den Judenhasservorwurf angeht. Ich hatte gesagt, nach den Anpöbelungen wie "drecks Juden" im Training (Shechter), wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, ob ich da noch volle Leistungsbereitschaft hätte zeigen können. Daraus hast du warum auch immer abgeleitet, ich würde dich als Antisemit bezeichnen. Betzefensi hat da damals sogar noch dazu geschrieben, dass du meine Aussage sicher falsch verstanden hast. Aber selbst eine so neutrale Beurteilung hat da nix gebracht. Und glaub mir, es hat mich einige Überwindung gekostet, jetzt hier mit dir möglichst sachlich zu schreiben, denn das war so lächerlich, dass mir klar wurde, dass ich deine Ergüsse ignorieren musste. Ob sich daran was geändert hat, bin ich mir net sicher. Aber ich versuchs halt mal.

@kämpfer

Sachlich sind wir da sicher absolut nah zusammen. Finde deine Aussage in vielen Bereichen zutreffend. Ob sich der gewünschte Offensivgeist heute noch so umsetzen lässt, bin ich mir net sicher, aber sonst bin ich mir bei dir auch absolut sicher, dass deine richtigen Analysen lediglich dem Wohl des FCK dienen (sollen). Mir war halt nur trotzdem wichtig, das explizit zu erwähnen, weil ich auf deine Aussage halt reagiert hab quasi und ich inzwischen weiss, wie schnell sowas auch falsch ankommen kann. Dem wollte ich nur vorbeugen.

Das mag ja alles sein. Selbst wenn es nicht stimmen würde, wäre es für mich in dem Zusammenhang nicht wichtig. Mir gehts hier nicht um Kuntz. Mir gehts um so Leute wie NRW-Teufel, ums mal beim Namen zu nennen. Lies dir seine Aussage zum heutigen Artikel durch. Das is pures Stammtischniveau. Da werden Vorwürfe geschürt, die er niemals beurteilen und erst gar nicht belegen kann. Und ich finde, da sollte man sich zurücknehmen, wenn man jahrelange die Ablösung der Vorgänger (wie gesagt ob gerechtfertigt oder nicht spielt da keine Rolle erstmal) befeuert hat. Wie gesagt, ich erwart auch nicht von jedem, der für die jetzigen Verantwortlichen war, dass er keine Kritik äussert. Aber ein wenig sich zurücknehmen, fänd ich manchmal angebracht. Solche Dinge stören mich. Genau wie die VErfälschung deinerseits von dem Betzemaster bei tm. Ich will da gar nicht zwingend Absicht unterstellen, will sie aber auch nicht ausschliessen. Dir war sicher auch klar, dass bei unserem üppigen Stürmerangebot das Kritik hervorrufen würde, wohingegen offensive Mittelfeldspieler bei dem Loch zwischen Angriff und Abwehr durchaus Sinn hätten machen können.

Und ich finde, es muss einfach auch erlaubt sein, sowas zu kritisieren. Natürlich auf ner Ebene ohne persönliche Angriffe, aber ich denk, ich hab versucht das beizubehalten. Ich reagier sogar wieder auf deine Beträge, obwohl ich spätestens seit dem Judenhasservorwurf versucht habe, diese möglichst zu ignorieren. Wir werden sicher in der Sache nie zusammenkommen, aber das muss auch nicht sein. Aber zumindest habe ich versucht, da auf eine sachliche Ebene zurückzukehren. Und ich verlange hier nichts unmögliches. Wie gesagt, ich will auch keine Kritik mundtot machen. Sie is absolut angebracht. Aber das hat schon ein Geschmäckle, wie man hier oft gerne sagt. Mag sein, dass du das anders siehst, aber vielleicht kannst es zumindest teilweise verstehn. Wenn nicht, dann eben nicht.

Beisst sich das nicht ein wenig, den Akteuren seit 2 Dekaden Führungsschwäche zu unterstellen? Is noch nicht so lange her, da sprach man von Alphatieren, die keine Führungsverantwortung abgeben wollten. Das war übrigens auch nicht in Ordnung.

Nicht falsch verstehn @kämpfer. Will mit meiner Aussage weder dich noch deine Sichtweise angreifen. Ich kann absolut verstehn, warum du unzufrieden bist und genauso kann ich nachvollziehn, was für einen Fussball du dir auf dem Betze wünschst. Ich greif die Aussage nur exemplarisch raus. Ich hätt das hier auch in jedem andren Thread passend unterbringen können. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich persönlich finde, dass sich manche Leute hier dringend hinterfragen sollten. Vorrangig diejenigen, die zwar in einem anderen Thread erkannt haben, dass es auch mal richtig sein könnt, ruhig zu sein, sich aber die provokanten Stammtischaussagen einfach nicht verkneifen können. Dabei versteh ich den Unmut total. Die Leistungen geben absolut Anlass zur Kritik. Keine Frage. Aber hier den Leuten Führungsschwäche zu unterstellen, die man mit allen Mitteln als Allheilmittel verkaufen wollte, das passt für mich nicht. Und auch wenn es einigen nicht passt, dass ich den Namen in den Raum werfe. Bei Kuntz war vieles gegensätzlich (vor allem die sportliche Qualität), da wurde dann mutwillig der Verein ruiniert. Versucht man nun, einen anderen Weg zu gehn, isses Führungsschwäche. Man kann sichs halt immer hindrehn wie man es braucht. Aber irgendwann muss eine letzte Patrone auch mal alternativlos sein. Über so viele letzte Patronen hätt man sich vor längerer Zeit im russischen Winter echt gefreut. Und wenn man sich Jahre lang für einen solchen Wandel stark gemacht hat, sollte man wenigstens soviel Rückgrat besitzen, auch in schlechten Zeiten sich auf sachliche Kritik zu beschränken. Ich erwarte nicht, keine Kritik zu äussern oder so. Wenn sie angebracht ist, ist sie angebracht. Aber Kritik kann man halt auch in vielen Tonlagen äussern. Ich fand das oftmals die letzten Jahre in der Art und Weise unangebracht, aber so wars halt. Aber man sollte jetzt nicht wieder damit anfangen. Naja, ich weiss, das verhallt eh ohne Selbstreflektion. Aber entlarvend isses dann doch oftmals. Das musste leider mal gesagt werden.

wen ich spieler für die außenbahn meine,dann schreibe ich dass auch

hemlein und zuck sind auch als solche vorgesehen,oder würdest du die als offensivspieler bezeichnen.

mit gutem willen,vielleicht als vorbereiter.

Nach der Argumentation könnt ich auch sagen, wenn ich Stürmer meine, dann schreibe ich das auch und net Offensivspieler. Und ja, ich würde auch kein Problem darin sehn, die Aussenspieler als Offensivspieler zu bezeichnen. Genau wie nen Stürmer oder nen 10er. Die leisten zwar momentan nicht viel Offensive, aber alles was vor nem 6er spielt, is für mich jemand, der das Offensivspiel mitankurbeln soll.

betzemaster von tm,der sehr nahe an den dingen dran ist hat anklingen lassen

dass man wohl mit 3 stürmern in verhandlung steht,um dann evtl.einen zu verpflichten.

Mal wieder ein gutes Beispiel für Realität und Wahrnehmung. In der Aussage von Betzemaster fällt nicht einmal das Wort Stürmer. Und mit Offensivspielern zu reden, find ich klingt schon ganz anders. Denn offensive Aussenspieler würd ich sehr begrüssen. Is halt einfach interessant zu sehn, wie sich so eine Aussage quasi über Stille Post verändert und plötzlich Kritik nach sich zieht. Mal davon abgesehn, dass Offensivspieler natürlich auch Stürmer sein könnten. Aber deswegen mag ich diese "ich-bin-ja-so-nah-dran-Quellen" nicht. Man sieht wie schnell sowas geht. Und es muss zumindest die theoretische Frage erlaubt sein, wieviel Meldungen wohl auf diese Art verfälscht (möchte jetzt auch keine Absicht oder Boshaftigkeit unterstellen) wurden. Ich finds gut, dass man nun mal so ein konkretes Beispiel hat. Denn das sollte auch uns zu denken geben, auf welcher Basis so manche Diskussion möglicherweise in der Vergangenheit stand.

Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Vorstand brechen, selbst wenn ich mich beim Spiel des FCK oft erbrechen muss.

Man kann sicher Frontzeck kritisieren. Ich halt ihn auch nicht für nen guten Trainer. Usw. und sofort.

Aber die Art und Weise, wie man das jetzt wieder zelebriert, nervt doch eigentlich manchmal mindestens genauso. Auch das sind inzwischen typische "Betzetugenden".

Wenn man viele der Kommentare hier liest, könnt man meinen, wir wären kein Fussballverein, sondern ein Golfclub. Selbst wenn die zusammen golfen gehn. Ist doch ihr gutes Recht in der Freizeit zu tun und zu lassen was sie wollen. Wenn sie etwas zusammen machen, kanns für den Verein doch auch irgnedwann vorteilhaft sein. Schon allein weil man dann zumindest von einem Austausch zwischen Sportvorstand und TRainer reden kann. Das ändert nix an den Leistungen, aber hört doch endlich auf mit so Stammtischgolfgeblubber. Beim einen sinds die Klamotten, beim nächsten die Hobbies, der dritte isn Stotterheini und der andere eh ein bösartiger Totengräber. Was wohl wäre, wenn Bader einzelnen Fans ihr Hobby verbieten/schlechtreden wollte? Die würden ihm den Vogel zeigen. Das is mind. genauso erbärmlich wie die Leistungen auf dem Platz.

Dann immer das Gelaber mit den Betzetugenden. Schaut euch mal unser Spiel gegen Barcelona an. Da hat man in den Medien von Fußball Marke 2000 geredet. Im Vergleich zu der Dynamik heute ein müder Kick eigentlich. Damals natürlich nicht. Aber Kampf und Geblubber. Heute laufen im Profifussball überall durchtrainierte Hochleistungsmaschinen rum. Die Baslerzeiten mit ner Kippe in der Halbzeitpause sind vorbei. Und alle Mannschaften sind im Normalfall fit genug, um 90 Minuten durchweg zu marschieren. Da hat man sich doch insgesamt in der Sportstruktur mehr den Verhältnissen in den USA angepasst. Und seit das so ist, stirbt der FCK, weil er dieses Pfund heute nicht mehr alleine in die Waagschale werfen kann, sondern es wie oben auch von Schobbeschorle erwähnt Grundvoraussetzung ist.

Und dann immer dieses Gehoppel zwischen Kontinuität und Austausch des unfähigen Personals. Mag sein, dass Frontzeck der falsche ist. Vielleicht hätt man ihn sogar nie einstellen dürfen. Aber das wird man wohl nur rausfinden, wenn man die bittere Pille schluckt und die Entwicklung laufen lässt. Man hat sich doch für die Verantwortlichen ausgesprochen. Wie übrigens die letzten Jahre auch schon, zb. beim Colaheini. Ganz ehrlich, nach den Ergebnissen die letzten Jahre dürfte keiner der Verantwortlichen da oben mehr nen Bleistift anspitzen. Oder was hat ein Notzon denn bisher geleistet, das ein anderer hätte nicht auch machen können? Was hat ein Klatt geleistet? Ok, da wird man jetzt sagen, der macht gute Arbeit im finanziellen Bereich. Dabei könnt man ihm auch anlasten, dass er mit diesem komischen kurzfristigen Kredit 3 Mio in den Wind geschossen hat, weil die guten Kicker da schon weg waren und davor mit seinem ängstlichen Verhalten eine Kaderplanung herbeigeführt hat, die nicht konkurrenzfähig war. Mag das jetzt gar net als Vorwurf verstanden wissen. Aber es gäbe echt genug, was man auch den Leuten vorwerfen könnt, die fast jeder gern weiter im Amt sehn würde. Was bei Bader bis vor 2 Wochen übrigens auch der Fall war.

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, ob Bader und Frontzeck unsere Lösung sind. Aber so gings mir auch schon bei Gries, Klatt, Notzon, Korkut usw usw. Hätt Korkut mit seinem Offensivfussball im ersten Spiel gegen Hannover net so derbe aufs Maul bekommen, wäre das vielleicht sogar was geworden. Aber mit der bedingungslosen Offensive hat man 0:4 verloren. Nächstes Mal bedingungslos war dann bei Union unter Bugera. Das Ergebnis verdräng ich lieber weiterhin. Also scheint auch wildes Anrennen keine Lösung zu sein, zumal das Spielermaterial das offensichtlich net hergibt. Ich würd seit Jahren zb. gern mal Aussenspieler sehn. Wird mir das ermöglicht? Nein, zuviele Dilettanten und Pseudofussballer versperren mir den Blick auf die Aussenspieler, die ich mir in der Fantasie gern ausmale beim FCK. Wie gesagt, ich kann den Unmut verstehn. Das fussballerisch Dargebotene is äusserst dünn. Aber das hat jetzt auch nicht grad diese Saison angefangen. Wenn man das durchbrechen will, muss man irgendwas ändern. Das versucht Bader anscheinend mit dem Festhalten an Frontzeck und dem langfristigen Golfspielplan. Und wenns net klappt? Ja, dann is auch nix anders wie die letzten Jahre. Als obs besser gewesen wäre, wenn wir nen Sportvorstand gehabt hätten, der kein Golf spielt.

In meinen Augen wird der FCK mehr und mehr zu einem Relikt, dessen gesamter "Matchplan" sich überholt hat. Man ist auch nimmer etabliert, um bei Auf- und Absteigern zu wildern wie man es Jahrzehnte lang getan hat. Ausser seiner Geschichte is das nix mehr besonderes und tolles. Ob sich das ändert mit oder ohne Trainerentlassung weiss eh keiner. Kommt doch mal bisle runter. Kann ich echt nur raten. Ich schau es mir an und so wie es ausgeht, gehts aus. Mein Gott, die Zeiten zum Drüber aufregen sind vorbei. Und wenns rum ist, mach ich was anderes und denk möglichst wenig dran. Das entspannt enorm. Entweder die kriegen jetzt wider Erwarten die Kurve und führen den FCK zurück in die Höhen des Fussballolymps oder der unvermeidliche Weg ala Pirmasens, Neunkirchen und Co geht halt weiter. Dann isses so. Mit bisle Glück kann ich sie mir dann irgendwann für 2-3 Euro in Niederauerbach angucken und nochmal nostalgisch werden, weil Fritz Walter dort sein erstes Spiel für den FCK machte. Und das is auch das einzige gute, dass ich noch sehe übrigens. Dass dieser Mann diesen Niedergang nicht mehr miterleben muss. Das hätte er nicht verdient gehabt.

Könnt der möglicherweise als Arbeitsleistung an irgendnem Stand Bier ausschenken? Das wär sicher produktiver. Fakt ist wie die letzten Jahre auch: ein Spiel über Aussen existiert beim FCK nicht. Man muss ja schon um ne Leistungssteigerung beten, denn hintendran is genau so dünn. Wieder hat man maximal 1,5 Aussenspieler im Team und selbst da würd mir grad schwerfallen, diese zu benennen überhaupt.