Beiträge von tja-heinz

Muss man nicht vielleicht auch in Betracht ziehen, dass er genauso ein Drittligatrainer ist wie die vorherigen auch? Wär er "der" Motivationskünstler, würd er wahrscheinlich in höheren Gefilden coachen. Sein Vorteil ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern, dass er mit seiner Art die "Lautrer Seele" gut angesprochen hat. Und vielleicht muss das momentan auch einfach reichen. Also soll er zumindest von meiner Seite aus sein Ding machen, mit allen möglichen Fehlentscheidungen usw. Entweder er kriegts geregelt oder eben net. Klar, kann man seine Entscheidungen diskutieren und auch kritisieren. Is ja auch der Sinn eines Forums. Aber ansonsten würd ich einfach sagen, Augen zu und durch auf Gedeih und Verderb. Hab eh das Gefühl, es kann nicht schlimmer werden und keine Hoffnung, dass es besser werden könnte.

Wenn man sich schon denkt "Oh Gott, am Samstag is schon wieder soweit" is echt alles gesagt. Mir gehn ehrlichgesagt die Antworten aus, warum es die Zeit wert ist, sich mit dem Verein zu beschäftigen. War mir jemals das Ergebnis eines Spiels sowas von egal? Ich kann mich nicht erinnern. Tja, mehr fällt mir zum FCK irgendwie nimmer ein.

Ja. Oder wenn sich unsre Damen wieder ins Hemd machen. So wie letzte Woche in Halle, wo man die letzten 3 Minuten versucht hat, den Druck zu erhöhen. Hat Zwickau heut die letzten 30 Minuten gemacht. Hats irgendwie viel mehr gebracht wie nur 3 Minuten Druck aufzubauen. Wobei das aufm Toilettenhäuschen ja durchaus reichen kann. :troete:

Naja, normalerweise haben normale Arbeitnehmer auch keine Wettbewerbssituation auf der Arbeit. Ok, bei Mobbing vielleicht. Die Maschine, an der man steht, versucht jedenfalls nicht mit allen Mitteln einen am eigenen Erfolg zu hindern. Von daher hinkt der Vergleich in meinen Augen.

Dennoch finde ich die Kritik teilweise berechtigt, weil eben auch zu viele Spiele in den letzten Jahren dabei waren, wo es nicht wengistens mal ein erkennbares Aufbäumen gab.

Dazu kommt, dass die Mannschaft in Halle teils auch platt wirkte. Hercher in den letzten 20 Minuten fällt mir da spontan ein. 60 wird auch Kraft gekostet haben, aber englische Wochen hat halt jeder Verein. Das darf als Rechtfertigung nicht gelten.

Die frage ist wie kann man die aktuelle Situation verbessern?

So dumm es klingt, aber in Halle heute gewinnen, wär ein guter Anfang. Sportlicher Erfolg im Kernbereich wäre das Beste, damit sich Möglichkeiten ergeben können. Die Mannschaft muss endlich mal über einen längeren Zeitraum liefern. Das Spiel heut abend kann die Euphorie wieder anfachen, es kann aber auch wie üblich im Osten laufen, dann is wieder Katzenjammer. Auch dieses Phänomen gilt es heute zu überwinden. Wird sicher kein einfaches Spiel, aber man muss es irgendwie erzwingen.

Ich freu mich auch. Keine Frage. Trotzdem dürfen wir da vor unsrem 16er keine solch großen Löcher haben. Solang die Punkte hier bleiben sollten, wird kein Hahn danach krähen, aber mit Blick auf den Rest der Saison darf man da nicht zuviel anbieten.

Natürlich kann man viele Grauzonen erkennen, wenn man will. Für komplette Schwarzmalerei ist die Saison noch viel zu jung. Und vor allem Spieler wie Tomiak hab ich als absolute Verstärkung wahrgenommen. Aber tortzdem bewegt man sich auch in einem Bereich, wo man bald konstatieren muss, dass der Saisonstart wie die vielen Jahre zuvor in den Sand gesetzt wurde. Zumindest ist man nun schon wieder unter Zugzwang 3fach punkten zu müssen. Natürlich kann man sagen, es dauert 10 Spieltage, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Da lässt sich gar nicht widersprechen. Aber nach 10 Spieltagen sind die Weichen halt auch grundlegend schon gestellt. Und man hat in der Vergangenheit oft diese 10-Spieltage-Frist eingeräumt. Es wäre einfach schön, wenn es mal anders laufen würde. Aber mit so Leistungen wie in der zweiten Halbzeit gegen Meppen wird man sich keinen Vertrauensvorschuss sichern können, selbst wenn dieser absolut gerechtfertigt wäre. Es wird halt einfach Zeit in die Gänge zu kommen.