Verzweiflung macht sich breit

  • Um zu siegen,muß man aber auch Tore schießen.Aktuell sehe ich keinen,der dazu imstande wäre.Und da uns Magdeburg mindestens einen einschenkt,müßten derer schon zwei von unserer seite aus geschossen werden. ich bin da äußerst skeptisch,um es mal gelinde auszudrücken.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn man sich schon denkt "Oh Gott, am Samstag is schon wieder soweit" is echt alles gesagt. Mir gehn ehrlichgesagt die Antworten aus, warum es die Zeit wert ist, sich mit dem Verein zu beschäftigen. War mir jemals das Ergebnis eines Spiels sowas von egal? Ich kann mich nicht erinnern. Tja, mehr fällt mir zum FCK irgendwie nimmer ein.

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Auswärts haben wir reichlich Verbesserungspotenzial"


    "Auswärts haben wir reichlich Verbesserungspotenzial"

    In Magdeburg wartet auf den FCK eine richtig schwere Aufgabe. Zurückkehren werden mit Marlon Ritter und Kevin Kraus zwei wichtige Stützen. Übertragen wird das Spiel in der ARD.


    Am Samstag (18 Uhr, live in der ARD) tritt der 1. FC Kaiserslautern auswärts beim 1. FC Magdeburg an. Rund 600 FCK-Fans werden die Roten Teufel in der MDCC-Arena begleiten. Auswärts tun sich die Lauterer bereits seit mehreren Monaten enorm schwer. Entweder kommt die Mannschaft gar nicht ins Spiel oder sie verliert nach Führungen die Spielkontrolle und häufig auch die defensive Stabilität. Cheftrainer Marco Antwerpen will dennoch den langersehnten "Turnaround" schaffen.

    Individuelle Fehler abstellen

    "Auswärts haben wir reichlich Verbesserungspotenzial, das wissen wir. Und wir wissen auch, dass es bei dieser Mannschaft, die das Momentum auf ihrer Seite hat, eine schwierige Aufgabe wird. Magdeburg zeigt sich sehr effektiv in der Chancenverwertung - da müssen wir natürlich aufpassen, dass wir nicht all zu viel anbieten", so der Cheftrainer Antwerpen im Vorfeld der Partie. Zwei Dinge nimmt Antwerpen derzeit stärker in den Fokus: Einerseits die zahlreichen "individuellen Fehler, die aktuell fast immer zu Gegentoren führen" und andererseits die eigene Chancenverwertung. "Auswärts bekommt man nicht so viele Torchancen, da müssen wir effektiver werden".

    Kraus und Ritter kehren zurück

    Gute Nachrichten gibt es in dieser Woche aus der Verletztenstube. Mit Kevin Kraus und Marlon Ritter kehren nicht nur zwei Alternativen für den Kader zurück, sondern auch zwei wichtige Säulen im Spiel der Roten Teufel. Ob es bei den beiden für die Startelf reicht, ist noch offen. Definitiv eine Alternative für die Startelf könnte Neuzugang Max Hippe sein. "Er macht einen sehr guten Eindruck, ist sehr fokussiert und tritt selbstbewusst auf", so Antwerpen über die Neuverpflichtung aus Dortmund.


    Ebenfalls eine gute Entwicklung macht derzeit Felix Götze. Die neuesten Untersuchungen ergaben einen positiven Fortschritt - Götze könnte bereits nächste Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren. In Magdeburg fehlen werden neben den langzeitverletzten Spielern Röser und Bakhat auch Avdo Spahic, Hikmet Ciftcu und Simon Stehle, der sich mit einem grippalen Infekt abmelden musste.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Immer wenn uns keiner was zutraut, sind wir da und überraschen-- Das wird auch am Samstag so sein.. Allein der Glaube zählt--

    Da hast du recht, denkt mal alle an das Jahr 2009. Nicht aufgestiegen, Tafelsilber wurde zum Verkauf frei gegeben Lothar wurde angeblich schon gesichtet am Berg. Dann kam Marco Kurz und die Vorbereitung war wie erwartet nicht besonders und am Ende sind wir aufgestiegen. Deshalb meine These, je schlechter die Erwartungshaltung umso besser.

    Mein Plan ist es zu Jammern und den FCK abschreiben. Vielleicht klappt es ja dann


    Also auf zum Jammern! Ich mache den Anfang, die Steigen sowieso nicht auf :D :P ;)

  • Immer wenn uns keiner was zutraut, sind wir da und überraschen-- Das wird auch am Samstag so sein.. Allein der Glaube zählt--

    Wenn das so wäre würde der fck nicht gegen den Abstieg in Liga 3 spielen und man müsste sich nicht über die Höhe der Niederlage gedanken machen.

  • Immer wenn uns keiner was zutraut, sind wir da und überraschen-- Das wird auch am Samstag so sein.. Allein der Glaube zählt--

    Da hast du recht, denkt mal alle an das Jahr 2009. Nicht aufgestiegen, Tafelsilber wurde zum Verkauf frei gegeben Lothar wurde angeblich schon gesichtet am Berg. Dann kam Marco Kurz und die Vorbereitung war wie erwartet nicht besonders und am Ende sind wir aufgestiegen. Deshalb meine These, je schlechter die Erwartungshaltung umso besser.

    Mein Plan ist es zu Jammern und den FCK abschreiben. Vielleicht klappt es ja dann


    Also auf zum Jammern! Ich mache den Anfang, die Steigen sowieso nicht auf :D :P

  • ich glaubs ja nicht dass ich es mal hoffen würde,aber ich hoffe auf kraus in der starformation


    tomiak-kraus-hippe


    und wir könnten zur dreierkette zurück kehren


    ritter der bei seinen letzten auftritten recht gut nach hinten gearbeitet hat

    und sessa davor.dazu noch hercher, zimmer und wunderlich.


    vorne redondo und kiprit


    vorm ard publikum können sie dann wieder ihr brauchbares gesicht zeigen