Beiträge von tja-heinz

    ... dann muss man eben auch ohne Murren akzeptieren das die FIFA und UEFA eben Narrenfreiheit besitzen.

    Wieso? Was hindert einen dran, gleichzeitig Fußball schauen zu wollen und trotzdem "murrend" den Austragungsmodus zu kritisieren? Das eine schliesst für mich das andere eben nicht zwingend aus. Klar, ich geb dir recht, eine Veränderung kann man nicht erwarten, aber deswegen muss man nicht alles schweigend hinnehmen.


    Das Ganze ist hochgradig unfair, wenn einige Mannschaften zwischen Baku und Madrid hin- und herfliegen müssen und andre maximal für 10 km in nen Bus steigen vom Hotel bis ins Stadion. Bekommt noch mehr ein Geschmäckle, dass vor allem die großen Fußballnationen bevorteilt werden, was natürlich sicherlich auch teilweise mit der Infrastruktur für solche Großevents zusammenhängt. Und das ist ja wichtig, jetzt wo Corona Sommerpause zu haben hat.

    Einen EM-Thread hab ich in Kürze nicht gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht. Daher pack ichs hier mal mit rein. Mal davon abgesehen, dass mir die Ergebnisse bei der EM total egal sind und ich diesen Austragungsmodus als Wettbewerbsverzerrung wahrnehme, muss ich mal die Linie der Schiris loben. Möglichst viel laufen zu lassen und bei Handspiel wieder Absicht mit reinspielen zu lassen, sind sinnvolle und gute Entscheidungen. Die Schiris sind oft genug der Buhmann. Da kann man sowas auch mal positiv herausheben. Für mich sind die Schiris bisher quasi die Gewinner des Turniers. Würde mich freuen, diese Linie würde auch bei Ligaspielen verfolgt.

    Ich gönn ihm das von Herzen. Seine Ausstrahlung hat sicher ihren Anteil am Erfolg gehabt. Hier war er nicht mehr gut genug. Sieht man auch daran, dass teilweise unbestätigte Gerüchte hier heute als unumstössliche Wahrheit dargestellt werden. Bin mir sicher seine Arbeit wird woanders mehr wertgeschätzt als bei diesem Schmierenverein, bei dem viel zu viele noch auf einem viel zu hohen Ross sitzen.

    Einfach nur mal ein Zitat zur %50+1 Regelung aus Wikipedia für alle, die da ganz offensichtlich etwas nicht richtig verstanden haben, und sich noch nicht mal die Mühe gaben das selbst zu googeln, bevor sie hier ihre Unwissenheit zur Schau gestellt haben.

    Also ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich zu dem 50+/-1 Gespräch ja auch nix gesagt habe, aber zu dem überheblichen Gesabbel muss ich loswerden, dass manche scheinbar nicht richtig verstanden haben, dass Wikipedia nicht zitierfähig ist, weil wenn ich will, steht da in kurzer Zeit irgend ein erdachter Blödsinn. Aber das nur am Rande für diejenigen, die lieber nach Wikipediaeinträgen googeln anstatt nach den offiziellen Statuten des DFB. Die Mühe muss man sich natürlich nicht machen, aber man muss auch nicht so herablassend daherkommen.

    Die 3 Leihspieler zu halten wär natürlich ne schöne Sache, zudem kann man die geplanten Abgänge zumindest in großen Teilen nachvollziehn. Bei manch einem wäre es vielleicht durchaus auch positiv, wenn er uns erhalten bliebe, aber sowas is ja immer auch Geschmackssache und da spielen ja auch viele Faktoren ne Rolle. Ich befürchte nur, dass es so läuft wie die letzten Jahre. Es gibt bei den Leihspielern ne Hängepartie, wobei die Hoffnung auf baldigen Vollzug immer da ist, und kurz vor Transferschluss kristallisiert sich dann doch raus, dass es nicht klappen wird und dann holt man irgendwelche B-Lösungen, die bei 3 nicht schnell genug aufm Baum waren. Es würde mich freuen, wenn man das endlich mal durchbrechen könnte und da frühzeitig Klarheit schaffen könnte. Wenn Hengen das schafft, hätte er zumindest in meinen Augen schon sehr gute Arbeit geleistet. Wünschen würde ich es mir, nur dran glauben kann ich erst, wenn es denn wirklich so kommen sollte. Ich erwarte jedenfalls lieber erstmal gar nix, dann kann ich nur positiv überrascht werden.

    herrmann


    wie gesagt, ich konnte die Qualifikation nicht einschätzen. Und hab ich ja auch deutlich gemacht. Mir gings halt nur drum, dass die von dir aufgezählten Attribute natürlich als "Bonus" zählen können, aber keinesfalls die Entscheidung beeinflussen sollten. Wenn der Rest passt, kann derjenige natürlich gern on top auch in KL geboren sein. Aber eben nur dann.

    Wir müssen doch eh warten, wie sie sich einigen. Das war doch shcon zu Anfang der ganzen Diskussion klar. Hier im Forum wird doch ganz oft mit vagen Gedanken und Luftschlössern teils sogar "argumentiert", aber gut, is ja verständlich. Sommerloch und so. Und dafür is so ein Forum ja auch da. Aber sieht man es mal ganz realistisch und pragmatisch, ist die Diskussion müßig und momentan eigentlich "verschwendete Energie". Aber steht natürlich jedem frei, seine Energie in so Diskussionen zu stecken. Will das gar nicht verurteilen.


    Aber damit

    Von daher: viel Diskutiert die letzte Zeit, aber alles im leerem Raum. Wir sollten mal den Parteien Zeit geben, bis Jean wieder aus dem Urlaub zurück ist und mit der Fortuna sprechen konnte.

    ist eigentlich alles wichtige gesagt, bis neue Infos an die Öffentlichkeit kommen.

    Jung, dynamisch und ist in KL geboren..

    Wenn die einzigen Kriterien sind, jung zu sein, was dynamisch ja quasi nach sich zieht und in KL geboren zu sein, dann wird ja die Auswahl bei Besetzung der Posten in Zukunft wesentlich einfacher. Kann man shcon mal jedem absagen, der nicht in KL geboren ist. Wird die Mannschaft auch ein gutes Stück billiger.


    Wenn er die nötige Sachkenntnis mitbringen sollte, könnte das natürlich ne Option sein. Das kann ich nicht beurteilen. Aber nur, dass einem bei dem Namen aufgrund einer lang vergangenen Zeit warm ums Herz werden würde, darf auf keinen Fall ein Kriterium sein. Sry, wenn ich es so offen sage, bei so nem Geschwalle geht mir das Messer im Sack auf. Bitte nicht falsch verstehn, no offense. Aber ich ärger mich bei so Sprüchen halt inzwischen. Weil man hat in KL gefühlt viel zu oft nach solchen Kriterien entschieden. Hengen könnte auch wieder so ein Fall werden, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.