Beiträge von tja-heinz

    Also wenn man die Buchstaben von KFC anders anordnet, kommt FCK raus. :troete:


    Achja, bei uns war ja noch Corona. Wie konnten die finanziell auch kurz vor der Urlaubszeit so da stehen? Da war doch klar, dass Corona bald kurzzeitig Pause macht. Hätten sich besser mal bei uns informiert, wie man sowas regelt :feilschen: :rofl:

    Immer schön, wenn man sich noch so erhaben fühlt, sich über irgendwelche Trainer lustig zu machen. Fakt ist allerdings, dass Frontzeck nun offensichtlich in Sphären beschäftigt wird, von denen der FCK maximal noch träumen wird. Ob das Sinn ergibt bzw. er der Richtige für den Job ist, weiss ich nicht. Aber Frontzeck kann sicher in seiner Position beherzt über diejenigen lachen, welche nicht mal wissen, wie sie ihre laufenden Verbindlichkeiten dauerhaft decken sollen. Normal heisst es ja Hochmut kommt vor dem Fall, aber selbst nach dem Fall scheint der Hochmut noch da zu sein.


    Das soll nicht zwingend ein Plädoyer für Frontzeck werden. Bunting hat es gut auf den Punkt gebracht. Aber in einem hatte er definitiv Recht. Das was taktisch vom System her auf nem Zettel steht, hat wenig Relevanz, sondern nur die Interpretation aufm Platz. Auch da wurde viel gelacht damals. Antwerpen hat das übrigens so ähnlich in nem Interview auch schon mal gesagt. Aber dort hats nicht für nen Kalauer gereicht als Reaktion.

    Ich behaupt, die Aktion hat kaum einer überhaupt mitbekommen. Lese jedenfalls auch das erste Mal davon. Natürlich trotzdem lobenswert. Aber wenn man es schafft, die Namen der neun Spender in einer Zeile aufzulisten, dann fällt es mir schwer, von einer erfolgreichen Aktion zu sprechen. Ohne damit das Engagement usw. herunterwürdigen zu wollen. Bitte nicht falsch verstehen. Soll keine Kritik an dem grundsätzlichen Gedanken sein oder so.

    Damit kann ich was anfangen und das kann ich auch voll und ganz gutheißen. Wäre dann auch schön, wenn man aus so Auswertungen dann die richtigen Schlüsse zieht. Aber eine gute Fehleranalyse wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz. Wie vorher schon erwähnt, geh ich auch mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit d'accord. Beim Thema Fansäule bin ich zwiegespalten. Das würde evtl. die Verhandlungsmöglichkeiten bei einem Ankerinvestor weiter verringern. Auf der anderen Seite wars im ursprünglichen Modell ja aber auch mal so angedacht. Und was die von Trekkie00 angesprochene Transparenz angeht, würd ich sagen situationsabhängig. Bildzeitungsschlagzeilen sind vielleicht auch bisle zu transparent. Insgesamt braucht es was Transparenz angeht einfach ein gutes Timing. Tranzparenz während eines laufenden Investorenprozesses kann halt auch hinderlich sein. Man darf halt nur nicht den Zeitpunkt am Ende eines solchen Prozesses nicht verpassen, um eine angebrachte Transparenz zu schaffen. Das braucht find ich bisle Fingerspitzengefühl.

    Das mit den strikten Hygieneregeln klappt bestimmt bombe. Bin ich ganz fest davon überzeugt. Im Fussballstadion treffen sich nur die Besonnenen. Ich freu mich schon drauf, beim Torjubel den Fans zuzuschauen, wie sie sich auf 1,50 m Entfernung in den Armen liegen. Richtig angestrahlt gäb das bestimmt ein tolles Schattentheater. Brauchts ein Schild?

    bukowski


    darf ich fragen, warum mein Post für dich verwirrend ist? Ich meine, du benennst ja durchaus die richtigen Probleme, Keine Frage. Aber mich würd halt interessieren, ob du Lösungen siehst? Ok, ich weiss die Lösung Dubai hast du oft genannt. Aber der kommt doch auch nicht auf dem fliegenden Teppich vorbei, reibt mal kurz an ner wunderlichen Flasche und alles wird gut, oder? Und das setzt immer voraus, dass die Lösung Dubai mit den jetzigen faktischen Gegebenheiten überhaupt eine Option ist. Wie sieht ein Lösungsweg aus, wenn die Komponente Dubai keine Option sein sollte? Es braucht doch genau Leute, die strukturelle Probleme nach den jetzigen nun mal vorhandenen Gegebenheiten lösen. Das wär doch genau das, warum manche einen Ralf Rangnick für Arme wollen, weil man ihm das zutraut. Und genau dafür wird er doch gut bezahlt dann. Es muss ja auch eine gute Lösung gefunden werden, wenn Dubai keine ist. Genau das ist der Punkt, an dem uns dann aber allen der noch tiefere Einblick im Normalfall fehlt, um da ernsthaft Lösungsansätze zu ersinnen. Davon gehe ich jedenfalls aus, vielleicht auch nur weils bei mir so ist.