Jean Zimmer [8]

  • Wir haben z.Zt. einen Trainer, dem wir vertrauen und einen Geschäftsführer Sport, sowie einen für Finanzen etc., die müssen in jedem Einzelfall prüfen,

    ob 1-Spieler geholt werden soll und kann. Wenn der Trainer den Spieler unbedingt möchte, muss er dies mit T.H. besprechen, ggf. ob vllt. eine Alternative möglich ist. Wenn beide meinen, dass es z.B. Jean Z. sein muss, weil ????? dann muss sich S.O. Voigt Gedanken machen, ob dies finanziell machbar ist !

    Ich pers. finde, dass J-Z. für uns sehr, sehr wichtig ist, wir brauchen auch einen Häuptling, mit Betze-Genen, das fehlte lange.

    Ich bin davon überzeugt, dass dieser Spieler sich selbst finanziert, in dem durch ihn die Einnahmen deutlich höher werden, auch Trikotverkauf und mehr Zuschauer etc....

  • Vielleicht sollte man auch mal den Wunsch des Spielers berücksichtigen !

    Kennt man den schon?

    Ggf hat er Angebote von anderen L2 Clubs, vielleicht will Fortuna die Option auch „ablösen“. Der relevante Schritt muss mA von Jean kommen- er ist ja kein „Ding“. Es muss auch um seine Wünsche gehen, es ist seine Zukunft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • natürlich darf eine Verpflichtung nur vollzogen werden, wenn der Spieler das will, das sollte er im Vorfeld bekundet haben !


    (Martin Wagner war einmal ganz stinkig, dass wir ihn vom 1.FC Nürnberg, gegen Martins Wille, gekauft hatten ! Später war er dennoch froh darüber ).

    koha

  • Zum aktuellen Stand.

    Heist möglich ist vieles, aber definitive Klarheit bei Fortuna oder Jean gibt es nicht


    Zitat

    Laut "Rheinischer Post" haben erste Gespräche bereits begonnen. Eine Rolle wird natürlich auch die noch unbeantwortete Frage spielen, ob und wie Christian Preußer mit Zimmer plant: Zählt der neue F95-Trainer auf Zimmer als Backup, dann dürfte ein Wechsel höchst unwahrscheinlich werden. Aber auch was der 27-Jährige, der diese Woche mit seiner Familie in den Frankreich-Urlaub aufgebrochen ist, selbst möchte, ist natürlich wichtig. Zuletzt hatte Zimmer eine Zukunft beim FCK als prinzipiell reizvoll bezeichnet, im DBB-Interview aber auch gesagt: "Nach dem Urlaub werden wir uns zusammensetzten und überlegen, was für alle Beteiligten das Beste ist."


    https://www.der-betze-brennt.d…ic.php?p=1355999#p1355999

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich verstehe es immer noch nicht , gibt es ein festgeschriebenes Optionsrecht oder nicht ? Wenn der FCK die darin festgelegte Ablöse zahlt, ist Zimmer hier...was interessiert es dann was ein Fortuna Trainer möchte oder nicht ?

  • Du kannst ja im link zu DBB lesen, der auf die Rheinische Post verweist, dass der FCK nicht so viel zahlen will.

    Und wie genau die Option ist, d.h. Lautern nur sagen muss: wir wollen und der Spieler will, oder ob das nur ein Vorkaufsrecht ist, falls die Fortuna ihn abgeben will, dass habe ich noch nirgends gelesen. Der Bericht spricht nur von einer festgeschriebenen Ablösesumme


    Fakt ist: FCK will nicht so viel zahlen, Fortuna weiß noch nicht was sie wollen und Jean auch nicht.

    Von daher: viel Diskutiert die letzte Zeit, aber alles im leerem Raum. Wir sollten mal den Parteien Zeit geben, bis Jean wieder aus dem Urlaub zurück ist und mit der Fortuna sprechen konnte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich verstehe es immer noch nicht , gibt es ein festgeschriebenes Optionsrecht oder nicht ? Wenn der FCK die darin festgelegte Ablöse zahlt, ist Zimmer hier...was interessiert es dann was ein Fortuna Trainer möchte oder nicht ?

    Option beinhaltet nicht absolutes Kaufrecht!

  • Ostalb-Devil , dann müssen wir warten ob und wie sie sich einigen. Wird werden auch nicht erfahren wieviel Geld für Transfers zur Verfügung steht, das zu Offenbaren schwächt jede Verhandlungsposition.

    Ich finde 750k für einen Zweitliga-Backupkicker auch keine bescheidene Summe, dennoch würde eine Weiterverpflichtung ein Zeichen setzen.


    Wir werden aber nicht angreifen können, wenn Hengen nur die Regionalligen abgrast....