Beiträge von tja-heinz

    Eigentlich muss man schon nachgelegt haben. Aber der Einsatz ist heute endlich mal so, wie man das zu Hause an den Tag legen muss. Auch spielerisch gute Angriffe dabei. Am besten gefällt mir Hanslik. Da hat einfach vieles Hand und Fuß, was der Kerl macht. Die Vorbereitung beim Tor war klasse auf dem engen Raum.

    Ich glaub ehrlichgesagt, Röser steht hier so in der Kritik, weil seine behäbige Spielweise das Gefühl vermittelt, dass ihm seine Leistungen gar nicht auf die Nüsse gehn. Man kann sicherlich mal nicht in Tritt kommen. Das erste Jahr von Olaf Marschall hier war auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber dann muss ich es mit Laufbereitschaft und mannschaftsdienlichem Spiel zumindest versuchen zu erzwingen. Aber er wirkt so schlafmützig, dass man nicht mal das von ihm behaupten kann. Hab gedacht, es wird vielleicht besser nach seinem ersten Tor oder mit ner kompletten Vorbereitung. Aber nichts davon hat ihn offensichtlich motiviert. Hab mich ja schon gewundert, dass er gegen Waldhof in der 44. Minute am gegnerischen 16er mal ne Grätsche ausgepackt hat. Das war schon mehr Einsatz wie zu erwarten war. Aber wenn ich schon net in die Gänge komme, dann muss ich wenigstens über sowas mich reinbeissen. Aber nicht mal dafür reichts irgendwie.

    Ich fand das heut gar nicht so schlimm wie viele hier, muss ich zugeben. Natürlich wars nicht ansehnlich, aber mannschaftlich geschlossen. Der Bewertung von Saibene nach dem Spiel würd ich zustimmen. Mit zunehmender Spieldauer wirkte es immer sicherer.


    Ich mein, man muss es mal realistisch sehen. Das war ein Auswärtsspiel bei ner Mannschaft, die den vierfachen Marktwert des FCK hat. Unabhängig, ob da nun vielleicht auch noch nicht jedes Rädchen greift, haben die schon ne Qualität. Der ein oder andere Spieler dort würd dem FCK gut zu Gesicht stehn. Da zählt auch das Argument der "Bubis" nicht, denn hier heisst es ganz oft, es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Dass diese zweite Mannschaft der Bayern allein vom Wert her fast schon Wettbewerbsverzerrung ist, steht auf nem anderen Blatt. Es sind halt die von den Medien solange gehypten Bayern, bis jede Meisterschaft in der 1. Liga zur Farce wurde. Selbiges in Liga 3 eigentlich. Aber is ne andere Geschichte.


    Ansonsten war das natürlich für ne Spitzenmannschaft über lange Strecken offensiv ne schwache Leistung, aber die Tabelle weist den FCK auch grad nicht als Spitzenmannschaft aus, egal was Notzon sich zu Weihnachten wünscht. Für mich hat Saibene diese Mannschaft sichtbar stabilisiert. Mit etwas Zeit wird da auch mehr rausspringen. Pourie hat heute schon angedeutet, dass er viele Bälle gut behauptet. Mit steigender Fitness kann er noch echt wichtig werden. Macht mir auf jedne Fall bisle Hoffnung zumindest.


    Was mich zum nächsten Punkt bringt, Röser gar nicht erst im Kader. Dieser Trainer wird mir immer sympathischer. Seinen Interviews folgen Taten. Genau die richtige Entscheidung in meinen Augen nach der letzten Darbietung. Hab bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl, dass man da aus Versehen mal den Richtigen verpflichtet hat.


    Ansonsten hätte man am Schluss mind. 1 Ding machen müssen. Keine Frage. Bei so nem Ding wie bei Zuck darf nicht nur der eingesprungene sterbende Schwan rausspringen zb. Aber letztlich wär das wohl auch unverdient gewesen, wenn das auch sicher keinen gestört hätte. Und ein Hurrakick war es sicher auch nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Aber es war ne disziplinierte taktische Leistung mit guten Abständen zwischen den Mannschaftsteilen. Im Umschaltspiel is halt noch viel Luft nach oben, aber so nachvollziehbar wie Saibene bisher gehandelt hat, wird ihm das auch nicht verborgen geblieben sein.