Warum sollte ich nicht daran teilhaben was andere schon seit Ewigkeiten hier leben. Aber mal davon abgesehen ist Egozentrik etwas das man nur leben kann wenn man von sich und seinen Ansichten derart überzeugt ist das alle anderen Sichtweisen und Meinungen nicht gelten. Du darfst raten. Ich bin es nicht.
Ich hab 4 Posts in diesem Thread gezählt die "außer der Reihe" liefen wenn man denn so will. Und diese waren jeweils eine Reaktion auf Ausführungen von NRW Teufel und FCK-Aussenposten. Nur seltsam das immer ich derjenige sein soll der sich zurückzuhalten hat.
Doch, meine. Auf die Posts die auf mich bezogen waren. Ich soll mich also persönlich verbal angreifen lassen und die Fresse halten? Sorry, aber so läuft das bei mir nicht.
Meine "Weissagungen" sind leider ziemlich treffende Einschätzungen und wie der Querschnitt der Meinungen in diesem Forum deutlich zeigt ist das Ergebnis eben nicht 2. Zumindest für viele nicht. Ich würde feiern wenn man auch mal einsieht das eben nicht alles so offensichtlich einfach ist wie manche sich das immer wieder machen.
Huldigen tun sich doch schon andere in schöner Regelmäßigkeit. Aber wie heisst es so schön: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. So weit ist es in diesem Forum schon gekommen und ich habe den jämmerlichen IST Zustand schon treffend beschrieben. Ich kann dir aber versichern das sich an dem Zustand nichts verbessern wird denn wie man sieht ist die Reaktion offensichtlich wenn man nur mal ein bischen am eingefahrenen Weltbild rüttelt.
Ich schätze dich als kompetenten Gesprächspartner der auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Leider kann man das nur von sehr wenigen behaupten. Aber wer ist Shark?
Den Strauß an Möglichkeiten hat man in einem gewissen Kontext bemüht und man hätte es verstehen können wenn man denn gewollt hätte. Man wollte meist nicht, zumindest hier auf dieser Diskussionsplattform. Denn wie sooft. Die Meinung war unwiderruflich festgelegt. Und das passiert immer wieder und wird auch immer wieder passieren. Ob es sich lohnt hier weiter zu texten? Nun, so lange nur einige wenige verstehen worauf ich hinaus will und das sind einige dann sehe ich das als gegeben an.
Alles anzeigen
Ich bin ehrlich. Ich habe keine Lust jetzt eine große Offtopic-Diskussion hier zu führen, deswegen werd ich nur unzureichend auf den Post eingehen und versuchen, mich möglichst kurz zu fassen.
Zu allererst habe ich nichts gegen dich und sehe durchaus auch immer wieder etwas in deinen Beiträgen, dem ich zustimmen kann. Aber durchs ständige Wiederholen, immer gepaart mit dem Hinweis, dass andere einfach zu blind seien (mal unabhängig von der Formulierung läufts im Endeffekt darauf hinaus), wirds nicht gehaltvoller oder überzeugt mehr Leute. Die ganzen Hinweise, was du alles erkannt hast, sind deplatziert. Da hab ich immer das Gefühl, du glaubst, du würdest hier nur mit Kartoffelbauern zu tun zu haben, denen du erstmal eine aufgeklärte Weltsicht bringen musst. Dem ist aber eben nicht so. Da sieht man ggf. oft drüber hinweg, aber irgendwann nervt das. Mich zumindest. Vor allem als jemand, der jahrelang eingetrichert bekommen hat, kritisch zu hinterfragen usw.
Ansonsten kommt das öfter vor, dass man 3-4 Posts von dir direkt hintereinander findet. Ich bin ehrlich. So sehr stört mich das im Endeffekt gar net. Der Text bleibt ja derselbe, nur verteilter. Aber es ist für mich ein klares Zeichen für viel Emotionalität und innere Unruhe. Da würd ich dir glaub ich einfach mehr Gelassenheit wünschen. Ich seh den FCK inzwischen total gelassen. Geht dieser Verein den Bach runter, ist dem eben so. Für den Fan ist es maximal schade, für jeden anderen Bürger wäre es eher ein Zugewinn an Lebensqualität, weil nicht weiter Stadt- und Landesmittel in ein marodes Konstrukt gepumpt werden, sondern in nützlichere Dinge wie Parkbänke, Schwimmbäder u.ä. fliessen könnten.
So weiter im Text. Du beschreibst nach eigenen Worten den "IST-Zustand". Das setzt allerdings voraus, dass du vollen Einblick in die Lage des Verein hättest, was du aber ja (auch nach eigener Aussage) nicht hast. Dann mag die Einschätzung in Teilen trotzdem zutreffend sein, aber ich kann nur einen Anspruch auf Wahrheit ableiten, wenn ich das Problem zu 100% durchschaut habe. Das wird dir allerdings wie uns allen verwehrt bleiben, weil wir die internen Zahlen zb. nicht vollständig kennen.
Ansonsten, um mal zum Ende zu kommen (und weil so etwas wie ich gerade wieder merke, sich einfach nicht schriftlich diskutieren lässt) noch ein letzter Hinweis zu dem Strauß. Meines Erachtens hat das Ironie-Emote die Aussage schon erkennbar für eine Einordnung der Aussage gesorgt, aber vielleicht hab ich das falsch eingeschätzt.
Und btw. um nicht auch mehrere Posts aufzumachen. Ich kann übrigens auch verstehen, woher die Ansicht von Tuxracer kommt. Ich erinner mich auch noch gut, wie alle die Kritik an der alten Führung relativiert haben, als Jünger abgewertet wurden und jeder, der Skepsis bzgl. neuen Handelnden äusserte, als Nestbeschmutzer dargestellt wurde. Das hat auch ne zeitlang zu Verstimmung meinerseits gegenüber Dirt geführt, aber man muss auch irgendwann so Dinge hinter sich lassen können. Denn bösartige Absicht würde ich da nicht unterstellen wollen, auch wenn inzwischen klar geworden ist, wie berechtigt die Skepsis doch war. Aber dafür kann man sich dann im Nachhinein immer leicht feiern, dies und jenes geahnt zu haben.
Ein allerletzer Satz. Ich frage mich gerade, warum ich diesen Post überhaupt verfasse. Und ob es nicht Sinn machen würde, ihn einfach wieder zu löschen. Ich drück jetzt einfach auf Antworten/Absenden, entschuldige mich aber bereits im Voraus, falls ich damit einem Mod Arbeit mache, weil es halt nur offtopic ist.