Was haben die Lautrer Kindergärten dazu gesagt?
Beiträge von tja-heinz
-
-
Eine saubere Pressemitteilung erscheint allerdings offensichtlich nicht, weil man sich scheinbar nicht mal bewusst ist, dass man als Fußballverein mit all der Emotion rund um den Sport immer in einem besonderen Fokus stehn wird und von vielen Leuten beäugt wird. In dem Moment, wo ich weiss, dass ich öffentlich einsehbare Entscheidungen treffe, muss ich die kommunizieren und nicht hoffen, dass keiner genau hinschaut. Aber das passt alles ins Bild. Wieviele PKs in den letzten Jahren waren einfach nur peinlich, weil im Hintergrund ne Sitcom lief, die Kamera oder das Mikro nicht eingeschaltet waren usw usw. Im Youtube-Chat hat mal einer geschrieben bei so ner PK, bei uns wäre das halt so chaotisch. Das gehöre dazu und hätte doch auch irgendwie nen ganz eigenen Charme. Einfach gut, wenn man sich Dinge einfach schönreden kann. Mir fällt sowas schwer. Eine souveräne Aussendarstellung erzeugt Vertrauen, unsre oft das Gegenteil. Aber Hauptsache die verantwortlichen Mitarbeiter identifizieren sich ganz dolle mit dem Verein. Fachliche Kompetenz ist dann offensichtlich zweitrangig.
-
Ok, danke. Schade. Naja, kann man nix machen.
-
Muss nochmal auf den Artikel zurückkommen. Lässt mir einfach keine Ruhe. Wäre es denn evtl. möglich, verwendete Quellen und Sekundärliteratur zu erfahren?
-
Also ich persönlich finde, dass sich die "Hommagen" bei zu übermäßigem Einsatz ja abnutzen. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich hab jedenfalls eben bei der Überschrift gedacht, jetzt wird schon wieder "de Fritz" rausgezogen. Aber klar, der Geburtstag ist natürlich ein passender Anlass, selbst wenns kein runder Geburtstag ist.
Anmerken hätte man noch können, dass Walters Affinität zum Regenwetter seiner Soldatenzeit geschuldet ist und dass er erst nach Ende der aktiven Karriere seine erste rote Karte sah. Aber natürlich Geschmackssache. Schlichtweg falsch ist allerdings, dass kein Fotomaterial von dem Tor existiert, denn es gibt ja dieses "berühmte" Bild davon, wenn man natürlich auch mutmaßen könnte, dass dieses irgendwann nachgestellt wurde. Filmmaterial gibt es übrigens deswegen nicht, weil in Berlin zeitgleich ein Spiel gegen eine Moskauer Mannschaft stattfand und dieses plötzlich, sicher aufgrund des Blockdenkens im Kalten Krieg, übertragen wurde. Dies zog auch einige Kritik nach sich in der ostdeutschen Bevölkerung, soweit ich mich erinnere, auch in damaligen Ostmedien. Aber das nur am Rande. Sry für diesen Einwurf, aber "Wissenschaft" muss sich eben um Korrektheit bemühen. Da kann ich dann nicht anders, wie eine entsprechende Anmerkung zu machen.
Edit: P.S. Ich glaube, der Mann, der das Foto gemacht hat, hiess Breyer oder so ähnlich. Aber das müsste ich aufgrund der wissenschaftlichen Korrektheit und zur Rückversicherung auch erst nochmal nachschauen, bevor ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde.
Edit2: Wenn ich so recht drüber nachdenke, wundert mich auch, dass die Bezeichnung "Jahrhunderttor" von Hempel stammen soll. Aber ausschliessen kann ich es nicht. Ich weiss nur sicher, dass Hempel sich bei der WM54 viel Unmut in der Ostbevölkerung zuzog, weil seine Berichterstattung die westdeutsche Mannschaft in den Augen der Leute damals nicht genug würdigte, sondern eher vom Blockdenken geleitet war. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass dieses Zitat Hempel zuzuschreiben ist. Aber ist natürlich absolut möglich. Einfach nur interessant halt, weil mir die Zuschreibung des Zitats nicht geläufig war.
-
Bezeichnend, dass solch eine Meldung nun kommt, wo der FCK seit Jahren mal wieder in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist momentan. Bei soviel sportlichem Erfolg kann man sich ja vom Kerngeschäft abwenden und Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Dabei ist es ja ein absolut legitimer Vorgang, eine Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Ordentlich kommuniziert würde kein Hahn danach krähen.
Edit: Vielleicht sollte man sich mal nicht nur um einen Finanz-, sondern auch um einen Kommunikationsfachmann umsehen, wenn man schon mal dabei ist.
"Wer suchet, der findet. [...] Wenn man nicht sucht, kann man auch nicht finden. Man kann natürlich sagen, wenn man etwas gut findet, muss man es nicht suchen" (Zitat Volker Pispers)
-
Vor allem das beste Beispiel, dass man einen Spieler nicht zwingend nach 6 Wochen abschreiben sollte. Ganz viele, denen hier schon die Ligatauglichkeit abgesprochen wurde, spielen bei anderen Vereinen konstant eine (wichtige) Rolle, teils sogar in höheren Ligen. Jedenfalls freut es mich unheimlich für ihn. Dass er ein guter Fussballer ist, steht für mich ausser Frage.
-
Wobei man (auch ich als Zuck-Skeptiker) anerkennen kann, dass Zuck in der letzten Zeit auch einige recht gute Auftritte hingelegt hat. Eigentlich mit das Beste seit seiner Rückkehr, wenn man ehrlich ist. Und Antwerpen schätzt seine Ballsicherheit anscheinend. Schad wird seine Chance aber bestimmt wieder bekommen. Da bin ich mir sicher. Denn seine Einstellung, die er als Einwechselspieler an den Tag legt, ist wirklich vorbildlich.
-
Nicht verwunderlich. Hemlein war wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Der Transfer hatte eine ähnliche Qualität wie der Transfer von Pele Wollitz damals. Wundert mich nur, dass Dick sich ja anfangs ja eigentlich sehr positiv geäussert hat bei Hemlein.
-
Es ist mir zwar logischerweise nicht möglich, eine zwingend zutreffende Beschreibung eines Spielercharakters hier abzugeben, aber könnte sein, dass sich Jonjic auch viel verbaut hat, weil ein schlechter Einfluss auf ihn wirkte. Hemlein hat nun schon öfter auch anderswo durchblitzen lassen, wie er so drauf ist. Würd mich nicht wundern jedenfalls, wenn das eine Rolle gespielt haben sollte.