Beiträge von tja-heinz

Tja … wird wohl zum Satz mit X

Das würd ich zumindest einschränken und ergänzen mit "zumindest kurzfristig". Der Kerl is 19 Jahre und heut ist der 15. Spieltag. Einsatzminuten für Spielpraxis gab es auch nicht viel. Offensichtlich gefrustet wegen der Situation, denn 6 Spiele sind ja schon ne Menge. Aber wie bei vielen anderen gilt auch hier Abwarten und Tee trinken. Zum Abschreiben wird noch genug Zeit sein jedenfalls.

Meppen is auf einmal auch Dritter, wenn ichs richtig gesehn habe. An denen kommen wir im Abstiegskampf einfach nicht vorbei. Wenn man überlegt, dass die letzte Saison nicht mal sportlich die Klasse gehalten haben.

Raab hat aber zumindest nen Thread. Ritter hat gar keinen. Hatte auch schon überlegt, einen zu erstellen, wollte da aber wegen der einheitlichen Form den Admins nicht vorgreifen. Aber eigentlich voll komisch. Seit Wochen einer unserer wichtigsten Spieler (wenn nicht sogar der wichtigste), aber wird wenig drüber geredet. Vielleicht auch besser so. Den Kerl so gut wie möglich verstecken. Vielleicht werden dann weniger Vereine auf ihn aufmerksam. Der Magenta-Reporter heut hat ihn mir diesbezüglich auch zu viel gelobt. :ironie:

Die Knallerei wird wieder einiges kosten. Allerdings muss ich mir echt die Frage stellen, ob man nicht mal über Sicherheitsdienste bei Fußballspielen nachdenken sollte. Die Leute, die aufgrund der Menge mit Schubkarren diese Menge an Feuerwerk ins Stadion gebracht haben müssen, hätte man durchaus kontrollieren können.

Ich sehe ehrlichgesagt auch nicht, warum man da irgendwas klären müsste, irgendwelche Seiten befragen müsste oder sonst nen Schmarrn. Mein Gott. Es sind Sticheleien im Vorfeld eines Fußballspiels. In China könnt heut auch schon ein Sack Reis umgefallen sein übrigens.

Grundlegend kann ich deine Sichtweise nachvollziehn, auch wenn ich Sachen teilweise anders sehe. Ich hab jetzt leider grad wenig Zeit, muss mich aber daher in der Antwort momentan kurz fassen.

Die Falschhandlung (wenn man es so sagen will) sehe ich z.b. maximal beim Linienrichter, denn der Ball wird nach dem Kopfball hoch rausgeschlagen. Der Schiri orientiert sich also direkt um. Denn sind wir ehrlich, im ersten Moment vor dem Zusammenstoß sah es wie ein normales Kopfballduell aus wie viele andere auch im Spiel. Ob da in wenigen Sekunden über 30-40 m Entfernung eine "Diagnose" vom Schiri immer erwartet werden kann? Denn gibt ja auch genug Zweikämpfe, in denen Spieler zusammenrumpeln und dann nach kurzem wieder aufstehen, wenn der erste Schmerz überwunden und ggf. kurz vor Schluss ne Minute von der Uhr genommen wurde. Wenn es irgendwann reicht, ins Gesicht zu greifen, um ne garantierte Spielunterbrechung wegen möglicher Kopfverletzung erzwingen zu können, dann werden wir noch einige famose schauspielerische Leistungen zu sehen bekommen.

Und klar, kann und muss man gegebenenfalls auch mal Änderungen durchführen. Is ja wie rote Karte bei von hinten in die Beine. Sicher eine sinnvolle Änderung. Aber wenn es um die Gesundheit der Bevölkerung geht (was ich ehrlichgesagt persönlich nicht glauben würde, dass dies wirklich interessieren würde, solang so viel Geld im Fußball zu verdienen ist), dann müssten ja alle Sportarten auf den Prüfstand. Eines der krassesten Beispiele ist sicher Boxen. Wer Axel Schulz reden hört, weiss doch z.b. Bescheid, auch wenn Schulz auch vorm Boxen wahrscheinlich keinen Nobelpreis gewonnen hätte. Juckt es jemanden? War da wer auf die Gesundheit der Sportler bedacht? Ich glaube nicht. Klar, die Zeit wandelt sich auch. Keine Frage. Aber wahrscheinlich sehe ich aus so Gründen bei solch gut gemeinten Aussagen immer eine gewisse Doppelmoral.

So nun muss ich leider aber echt los. Zum VAR sag ich jetzt bewusst nix mehr, weil wir da sicher auch eine längere angeregte Diskussion drüber führen könnte, ob er mehr geholfen oder geschadet hat, ob er möglichen Missbrauch fördert usw usw. Ich persönlich hätte keine weitere Instanz eingebaut bei unterschiedlich interpretierbaren Situationen, sondern hätte es rein bei der Torlinientechnik erstmal belassen, weil es eben keinen weiteren Interpretationsspielraum lässt ausser Ball drin oder eben nicht.