Beiträge von tja-heinz

    Nach so einem Spiel frage ich mich selbst als FCK-Fan wieder, wieso die ADD überhaupt da irgendwelche halbgaren Zugeständnisse gemacht hat. Fussballstadion zumauern, Wasser reinlaufen lassen und als Freibad betreiben. Da haben Kinder wesentlich mehr Spass dran als am heutigen FCK. An Tagen wie diesen fällt es mir schwer, noch Mitleid mit dem FCK zu haben. Aber immerhin. Mitleid bekommt man geschenkt. Mehr kann sich der Verein eh nicht leisten.

    Ertappe mich immer öfter dabei, ihn mit Idrissou zu vergleichen. Beides Spieler, die in nem Mannschaftssport über ihre Einzelleistung glänzen müssen. Bei Idrissou kamen zwar Tore dabei rum, aber das schlechte Mannschaftsklima wog letztlich schwerer. Aber der wurd dafür noch gefeiert. Pick nimmt wenigstens ausserhalb des Platzes keinen negativen Einfluss auf die Mannschaft, hat aber das extreme Formhoch hinter sich. Ein schmaler Grat zwischen Hemmschuh und sinnvollem Egoismus. Aber naja, fussballerisch sicherlich auch derjenige, der am ehesten ne Einzelaktion bringen kann. Hat in der Hinrunde ja auch gut geklappt. Hat aber auch die miserable Qualität dieses Kaders verdeckt. Die wird jetzt immer sichtbarer. Bestes Beispiel Kühlwetter. Kopf runter und dann mit dem Ball ins Toraus sprinten. Das fasst dessen Spiel komplett zusammen. Aber gut, das gehört in dessen Spielerthread.

    Weil er keine brauchbaren Alternativen sieht. Ich geh davon aus, er vertraut auf Zuck wegen Erfahrung und der halbwegs brauchbaren Ballbehandlung. Haben wir überhaupt nen anderen linken Mittelfeldspieler? Mein Gott, ich muss schon überlegen. Ich würd ihn auch auf die Bank setzen. Aber der Wechsel wär auch nur Not gegen Elend und könnt uns anscheinend defensiv noch schwächer dastehen lassen. So zumindest meine Vermutung. Und so gurkt sich Zuck halt durch die Saison. Und man muss sagen, er fällt in dieser Mannschaft nicht wirklich ab. Obwohl dem eigentlich so sein sollte mit solchen Leistungen.

    Verzweiflung halt. Hat man bei der Einwechslung von Morabet doch gut gesehn. Hauptsache was neues probiert. Ergebnis spricht für sich. Wir haben so viele Mittelfeldspieler, aber keiner kann ein Spiel aufbauen. Weder Sickinger, noch Starke, noch Skarlatidis. Bergmann könnts vielleicht, aber da kommen dann so Sachen wie Herzprobleme usw. Aber ein Spielmacher allein würd auch nix bringen. Machen wir uns da nix vor.