Beiträge von tja-heinz

    Seit 1984 im Verein. Da war noch kalter Krieg und Deutschland ein geteiltes Land! Und der heutige Startrainer war glücklich, gerade den Windeln entwachsen zu sein. Mehr muss man dazu nicht sagen. Egal wie da was vorgefallen ist. Das muss man anders lösen. Eigentlich. Aber gut, egal wie tief man die Erwartungshaltung schraubt beim FCK. Es findet sich immer was bei dem Verein, um drunter durchzutauchen.

    Dafür, dass dies der berühmte Tropfen gewesen sein soll, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dauert die offizielle Stellungnahme aber ziemlich lange. Da müsste ja schon zumindest ein grober Entwurf in der Schublade liegen. Selbiges gilt für den Fall einer eindeutigen Beleidigung. Da hätte ich einen Text in fünf Minuten verfasst.


    Nur meine 2 cent.

    Dazu bräuchte es eine Presseabteilung, die nicht nur Serien auf der Arbeit schaut. Wobei da heut bestimmt auch keiner da ist. Am 7ten Tage sollst du ruhen hiess es doch.

    Man sollte sich klar machen: Menschen - auch regierende - machen Fehler.

    Aber Hass verdienen sie nicht.

    Doch, verdienen sie.


    Zumal ich nicht glaube, dass da einfach nur Fehler passieren. Das wäre ja noch erträglich. Dann könnte man Verständnis haben. Ich glaub eher, das sind keine Fehler, sondern Kalkül. Die meisten von denen hoffen doch, dass der Kitt der Gesellschaft noch irgendwie reicht, solange sie im Amt sind und die Nachfolger das Ganze ausbaden dürfen. Also wird das Beste rausgeholt, solange man noch im Amt ist und ganz offensichtlich auf die Probleme in diesem Land geschissen. Man hat doch eh keine Lösungen. Bestes Beispiel Klima. Statt mal mit den fridays-for-future-Kids in eine konstruktive Diskussion zu gehn über die Probleme bei der Umsetzung der Klimaziele, wird denen Honig um den Bart geschmiert. Dabei gäbe es genug zu reden. Hauptsache die Kids sind dumm genug, noch einmal ein Kreuz auf einem Stimmzettel an der richtigen Stelle zu machen (dadurch auch das Hoch der Grünen zu erklären, obwohl sich Petra Kelly im Grab rumdrehn würde, wenn sie diese Gestalten sehen müsste, die sich heute Grüne nennen). Ob das dann der Nachfolger nach der zu erwartenden Enttäuschung über die dann gemachte Politik auch noch hinbekommt, spielt keine Rolle.


    Ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld möchte ich am Ende noch anführen. Ich bin in die Kommunalpolitik gegangen, ein halbes Jahr später war Kommunalwahl. In diesem halben Jahr hat es der Parteivorstand (und die Partei) nicht einmal geschafft, über inhaltliche Fragen zu reden. Da gabs so viele Sitzungen und in allen ging es nur darum, wieviel Feuerzeuge brauchen wir als Werbegeschenk für nen Infostand usw. Letztlich hat man sich dann an der Frage, ob man Kaffeetassen als Werbegeschenke anschaffen soll, der komplette Vorstand zerstritten. Das Wahlergebnis war zum Glück entsprechend. Man hat als einzige kleine Partei (zurecht) Stimmen verloren. Und was macht dann einer der Wahlsieger? Übergibt ein Ausschussmandat an genau diesen zerstrittenen Haufen, damit die trotz fehlender Wahlergebnisse noch als Fraktion im Stadtrat sitzen können. Is auch nicht anders wie in Thüringen. Es bleibt dabei: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!

    Gegen Dummheit helfen keine Gesetze.

    Ich halte es allerdings auch nicht für zielführend, das Ganze nur mit Dummheit erklären zu wollen. Bestimmt sind da dumme Menschen dabei. Wo ist das nicht so? Aber mit dem Argument Dummheit zieht man gleich wieder Grenzen im Kopf. Das halte ich für gefährlich und könnte ein böses Erwachen geben. Es wird auch in diesem Spektrum Leute geben wie zb. Horst Mahler, um mal ein prominentes Beispiel zu nennen. Also Mahler selbst ist inzwischen wahrscheinlich zu alt dafür, aber die Mahlers dieser Welt sterben nicht aus. Aber gut, dann reden wir wieder über Randgruppen. Ich glaub auch in der Mitte der Gesellschaft würde sich inzwischen eine Mehrheit finden, die Leuten wie zb. Scheuer den Strick flechten würde.


    Das eigentliche Problem ist doch, dass wir von Blendern regiert werden, die inzwischen nicht mal mehr den Anstand haben, zu verschleiern, dass sie sich nur um ihr eigenes Wohl sorgen. Sieht man auch an der immer weiter auseinandergehenden Wohlstandsschere. Und diese Blender nehmen inzwischen einen so großen Raum ein, dass ein Wegignorieren nahezu unmöglich erscheint. Auch Hitlers frühe Erfolge sind auf Versprechen zurückzuführen, solch ein Pack zu entfernen. Die Parallelen sind unübersehbar, wenn man sich mit der Geschichte beschäftigen möchte. Und ich muss sagen, wenn unsre heutigen Politiker in Lager gesperrt würden und dort Torf stechen müssten, meinen Segen hätte das Ganze. Dürfen dann sogar singen. "Wir sind die Moorsoldaten und ziehen mit dem Spaten hinaus ins Moor..."