Beiträge von tja-heinz

    Nachdem Thiele und Röser mit den Chancen - die es in der Vergangenheit zu genüge gab - bei diesem Spiel nicht wuchern können, wäre doch ein Sieg möglich.

    Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ein Sieg mit diesen beiden unmöglich sei? Ich denke, diese Beurteilung wird zumindest Thiele nicht ganz gerecht ehrlichgesagt. Aber halt mal. War Thiele bei den Siegen vor der Winterpause nicht auch dabei? ;)


    Ich glaube, so einfach ist das Problem nicht zu "lokalisieren".

    Und wir sagen es auch ganz deutlich: Weder Emotionen noch Fehlentscheidungen rechtfertigen solche Vorkommnisse! Jeder, der hierbei mitmacht, schadet dem FCK. Wir wollen diesem Problem nicht nur mit Überwachung und Repressionen gegenübertreten, wir wollen vor allem, dass jedem im Stadion bewusst ist, dass er durch eine unüberlegte und völlig unnötige Aktion nur einem schadet: dem eigenen Verein!

    Ich sehe nicht, dass man dem Problem bisher mit sowas begegnet wäre. Ich sehe es eher so, dass man durch verschiedene Entscheidungen der letzten Jahr(zehnt)e dies noch begünstigt hat, indem man gewisse Fangruppen privilegiert hat und damit falsche Zeichen gesetzt hat. Und letztlich nichts von Belang dagegen unternommen hat. Da braucht es auch keinen Hinweis auf die gerade so angespannte finanzielle Situation. Die ist seit Jahren nicht rosig genug, um mit Geld den Betze zu heizen. Identifizieren und Schadensersatzforderungen einklagen, selbst wenn der Betroffene dadurch in die Privatinsolvenz abrutscht! Das wäre mal was neues. Stattdessen eiert man mit der DfB-Gerichtbarkeit rum. Es gibt ordentliche Gerichte für sowas. Eh schon lächerlich genug, dass so ein mafiöser VErein wie der DfB eine eigene Gerichtbarkeit etablieren konnte. Appelle werden jedenfalls nix bewegen. Manche können ab ner bestimmten Promillezahl nicht mal mehr die Hose öffnen vorm Pinkeln. Ob sie es ohne Promille können, ist allerdings ebenfalls unsicher. Gut gemeinte Appelle werden allerdings nicht in die abgestorbenen Hirnregionen solcher Individuen vordringen. Das hat auch nix mehr mit Ultra-Protest gegen Anstosszeiten zu tun oder der Angst, dass der DfB mit seiner Kommerzialisierung den Fußball kaputt macht. Es zeigt einfach nur, dass manch einer besser im Baum sitzen geblieben wäre evolutionstechnisch. Auf geistiger Ebene haben manche diesen Baum nämlich nie verlassen. Also erstmal Straftäter von Seiten des Vereins auch als solche behandeln. Wenn das net hilft, kann man immernoch jammern.

    Hab bisher nicht den Eindruck gehabt, dass Weissbierwaldi keine andere Meinungen zulässt. Und möglicherweise kann man den Ball an nem guten Tag vorbeilenken, schliesslich war er dran. Aber is jetzt auch net so, dass ihn jede Oma mit der Batschkapp gefang hätt. Aber sicherlich ist er momentan nicht in Topform. Das gilt aber eben auch für andere. Schad zb. spielt seit der Winterpause jedes Spiel unter seinen Möglichkeiten. Is halt auch ein junger Kerl, der eine Formtief durchläuft aus dem er sich wieder rauskämpfen muss. Gestern hat ihn Ofori vor dem 2:3 mal ganz easy ausgewackelt, auch weil er ihn zu spät stellt und nur mitgeht. Aber auch sowas muss man den Jungs nach den zuletzt gezeigten Leistungen einfach mal zugestehn, finde ich. Da find ich die Kritik an Röser viel nachvollziehbarer. Da musste ich schon auf Wikipedia gucken, ob der in Dresden nicht in ner anderen Sportart eingesetzt wurde, der alte Murmelspieler ;) Liegt vielleicht auch dran, dass ich bei ihm mehr Erfahrung voraussetze. Andererseits in Ludwigshafen geboren und bei Mainz angefangen. Vielleicht hätte das schon Omen sein sollen.

    Auch wenn wir heute keine Überraschung geschafft haben, hat mir der Junge wieder extrem gefallen. Der letzte, bei dem ich ein so gutes Gefühl hatte, war Demirbay. Klasse Präsenz auf dem Platz. Er hat absolut das Zeug zum Publikumsliebling und wenn das was er momentan zeigt sein normales Leistungsvermögen ist, dann wird er ne absolute Säule werden. So gut hat mir schon lang kein Neuzugang mehr gefallen. Der Junge kann was.

    Ich glaub da eh nicht mehr an eine Lösung, die allen Parteien gerecht wird und geniess den tollen Fussball, auch wenn dieser wahrscheinlich zu spät kommt. Ich frage mich allerdings auch die wievielte Richtigstellung von Seiten des Vereins in den letzten 12 Monaten ist. Bisle zugespitzt braucht es bei jeder zweiten Pressemeldung eine Richtigstellung. Mag manchmal angebracht gewesen sein, vielleicht auch in diesem Falle. Aber die Masse machts irgendwo. Und dann vergisst der Praktikant beim Aufzeichnen der PK heute seinen Big Bang Theory Stream auszumachen, den er als einer der immer achso motivierten FCK-Mitarbeiter wohl den ganzen Tag laufen hat. Immerhin passt das ja. Der Big Bang wird kommen. Und bei so einer Aussendarstellung, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist, muss man sich eben auch fragen, wer wem wohl nicht genau zuhört. Jedenfalls sieht seriöses Auftreten anders aus. Prima Zeichen an Investoren und sonstiges.

    Vielleicht sollten wir auf Schommers vertrauen. Ich jedenfalls bin froh, dass er momentan diese Entscheidung treffen muss und nicht ich. Mir hat Ciftci zb. nämlich auch gut gefallen. Der Konkurrenzkampf kann aber nur belebend wirken. Nandzick steht ja auch noch in den Startlöchern. Bliebe als weitere Option auch Hercher nach vorne zu ziehn, was durchaus ein Gewinn sein könnte. Luxusprobleme. Hinzu kommt zum Glück das Verschontbleiben von Verletzungen nun seit längerem, was zum Teil auch auf eine gute Vorbereitung im Bereich Muskulatur schliessen lässt.