Beiträge von tja-heinz

    Da du ja aber auf meine Frage keinen Lösungsvorschlag lieferst, gehe ich davon aus, dass du das ähnlich siehst wie ich. Dann bleibt uns doch nichts ausser mit den Schwächen zu leben, oder? Dann erübrigt sich allerdings halt auch die Diskussion irgendwie. Ne perfektere Lösung haben wir nicht und die Torhüter unter Ehrmann haben ja auch sichtbar ihre Qualitäten neben den Schwächen beim Rauslaufen. Und diese Qualitäten sind unbestreitbar und haben dem FCK auch einige Transfererlöse eingebracht.

    dirtdevil


    konnte und kann deine Sicht absolut nachvollziehn. Und ebenso geb ich dir recht, dass Ehrmann die beste Figur beim Rauslaufen machte, wenn er Richtung Schiri unterwegs war. Da war er dafür top. Schöne Zeiten waren das. Ich denk jedenfalls, Grill wird selbst wissen, dass er beim Rauslaufen sich noch stark verbessern kann. Sicherlich mag das auch dafür sorgen, dass er sich lieber auf seine Stärken verlässt im Spiel anstatt auf seine Schwächen. Man hat das ja gut bei Trapp gesehn, der unter Ehrmann zu nem Rohdiamant wurde, der fertig geschliffen mit der Zeit ein prima Torhüter wurde.


    Es bleibt aber letztlich die Frage, wie willst das verbessern ohne auf die Skills von Ehrmann zu verzichten, die ansonsten ja klasse sind. Und als weitere Frage eben, ob eine Verbesserung (wenn vielleicht auch nicht zum perfekten Rauskommen) nicht auch einer gewissen Erfahrung geschuldet ist und dem Erkennen, wie er seine Schwachpunkte geschickt überdecken kann? Einen rundum fertigen Torwart werden wir nicht bekommen mit einer gewissen Qualität. Der letzte mit diesem Status war meines Erachtens Macho.

    Ich glaub, man kann da die "Schuld" beliebig verteilen und dies mit Argumenten unterfüttern.


    Man kann die Sichtweise vertreten, dass Grill da raus muss. Keine Frage. Man kann die Ansicht vertreten, dass Kraus niemals in der 3. Minute der Nachspielzeit einen solchen Freistoß verursachen darf in einer Situation, die sonst komplett ungefährlich gewesen wäre. Man kann die Ansicht vertreten, dass die gesamte Mannschaft pennt oder zu gierig auf den lucky punch ist, wenn man sieht, dass Ingolstadt bei der Aktion eine Überzahl in unserem 5er herstellen kann. Ich glaube, wenn man so viele Fehlerquellen benennen kann, dann sollte man es nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.


    Natürlich könnte man auch ganz allgemein diskutieren, ob uns diese jungen hoffnungsvollen Torhüter, die Gerry da hervorbringt, weiterhelfen. Letztlich durchlaufen sie bei uns die Lehrjahre und machen dort ihre (auch für eine Entwicklung notwendigen) Fehler und verbringen die Herrenjahre dann woanders. Dies ist auf der Torwartposition natürlich entscheidender wie wenn man nur LVs züchten würde. Dort fallen die Fehler weniger ins Gewicht oftmals. Aber wir haben nun mal die Qualität Gerrys, solche Torhüter in ihren Lehrjahren formen zu können und das Potenzial früh richtig bewerten zu können. Eine der wenigen Expertisen, auf die sich der FCK die letzten Jahre verlassen konnte. Es wäre fahrlässig, dieses Potenzial nicht auszuschöpfen. Zumindest meiner Meinung nach. Mal davon abgesehen, dass uns die Hesls dieser Welt noch weniger voranbringen. Aber klar, die Fehler tun oft weh, wobei ich damit jetzt gar keine Wertung abgeben möchte bzgl. Grill gestern. Denn von einem Torwartfehler möchte ich da nicht reden. Und es sagt sich von Aussen in der dritten Wiederholung leicht, da muss er raus. Im Bruchteil der Sekunde mit dem Betrieb vor ihm, ist die Entscheidung aber vielleicht auch nachzuvollziehn. Dazu kommt noch, wenn er raus kommt, muss er ihn in dem Gedränge auch haben. Schafft er das nicht, dann wäre die Diskussion über nen Torwartfehler heute sicher vehementer.

    Ich bin immernoch sauer. Hier wurde schon oft gesagt, man darf verlieren. Es kommt auf das Wie an. Heute hat man so verloren, dass man der Mannschaft aber auch gar nix vorwerfen kann. Das war großes Kino. Also müsste man jetzt einfach sagen, heute durfte die Mannschaft verlieren. Aber irgendwie darf man gerade so ein Spiel nie und nimmer verlieren. Mich schmerzt das mehr wie eine Niederlage, die durch eine schlechte spielerische Leistung an einem schlechten Tag passiert. Aber es hat auch unheimlich Spass gemacht, da heute zuschauen zu dürfen mal von 2 Szenen abgesehn. Dafür bin ich der Mannschaft tortzdem sehr dankbar. Aber es wurmt ungemein. Hab schon gedacht, ich muss im Koma gelegen haben und es wär Dienstag und in weiss würd Düsseldorf spielen und der Klassenunterschied wär auch deutlich sichtbar. Bis ich Gaus wiedererkannte. Ich glaub mir gehts ähnlich wie Schommers. Der war nach dem Spiel ja mal so richtig angefressen bei der Ansprache. Und das obwohl besser eigentlich nicht spielen kannst.


    Noch ein Wort zu Pick und der weiter oben angesprochenen Sache mit dem System. Ich glaube nicht, dass Picks Leistung systembedingt im Gegensatz zur Hinrunde abfällt. Die Gegner haben sich inzwischen besser auf ihn eingestellt. Das wäre auch in einem anderen System so. Dazu kommt das fehlende Quentchen Glück. Und vielleicht auch die Erkenntnis bei ihm selbst, dass er seine Spielweise momentan mehr varieren muss, um schwerer auszurechnen zu sein. Aber es war klar, dass so eine kleine Delle kommen kann. Seine Bilanz/Scorerpunkte bisher hätt ich vor der Saison schon für die ganze Runde gerne unterschrieben. Aber macht er die Dinger nicht, machen andere sie eben auch nicht zwingend. Zumindest nicht mit einer Quote, die nötig wäre. Bin gespannt, welche Lösung Schommers darauf findet. Röser hat mir heut im Gegensatz zu seinen vorherigen Auftritten besser gefallen. Thiele hat die richtige Antwort auf die Chance von Aspach gegeben und der hat auch sichtlich gebrannt. Vielleicht doch zurück zu Bewährtem und mit Thiele starten? Keine leichte Frage. Bin auf die Antwort in den nächsten Spielen gespannt.


    Nu aber mal zu nem Ende kommen. Das heute is nicht mehr zu verändern. Aber es war ein geiles Spiel des FCK und das 93 von am Schluss 95 Minuten. Meinen tiefsten Respekt ans Team. So hat man in dieser Liga nichts verloren! Ich hoffe, die Mannschaft sieht mir nach, dass ich tieftraurig bin und mich trotzdem ärgere.

    Das Spiel ist ja noch nicht vorbei und ich stehe zu dem was ich einmal gesagt habe!
    Wenn unsere Mannschaft so spielt kann sie auch verlieren, es ändert 0,0% an meiner Unterstützung!

    Und was kann sich der Verein dafür kaufen? Ne Lizenz? Ich glaube nicht. Ich versteh deine Aussage und geb dir recht. Gerade die erste Halbzeit war spitze. Aber es is Ergebnissport. In Schönheit sterben is auch net besser :(

    Ich will mich zu Bader direkt jetzt gar nicht äussern. Aber eins muss ich mal loswerden. Wenn man sieht, wer angeblich schon aus der Pfalz gejagt werden sollte, dann wäre die Region wahrscheinlich so entvölkert wie nach dem 30jährigen Krieg. Dabei muss man die meisten gar nicht verjagen, die Region hat eh nix zu bieten. Jeder der kann, verschwindet von hier alleine. Und weiterhin muss ich mal sagen, bei den vielen Sargnägeln, die hier schon am Werk waren, es schwierig werden dürfte, noch ein wenig Holz zwischen den Nägeln zu finden, wo man einen weiteren einschlagen könnt. Das Kapitel Bader wurde beendet. Ob das gut oder schlecht war, mal dahingestellt. Kann man so oder so sehn wahrscheinlich. Aber die pfälzische Leberwurst schmeckt auch beleidigt nicht besser.

    Ich würds jetzt aber auch nicht wieder allein an Thiele festmachen. Klar, den kann, ja eigentlich muss er ihn machen. Aber er hat sich die Chance zumindest erarbeitet, um sie dann halt zu vergeben. Aber das haben auch andere. Ich nehm jetzt als Beispiel nur das Ding von Bakhat, wo er drüber schiesst. Dem hätt mans sicher auch gegönnt, das Ding zu machen. Und der war ähnlich schwer drüber zu hauen. Is passiert. Ich würd ja sagen, die haben halt den Fanbus im Tor geparkt, aber deren Support hat sicher auch in nen SUV gepasst.

    Ich han ke Hund, do kann ich net mitredde. ;)


    Zum Spiel gestern. Ja, ein Dämpfer. Klar, man müsste sowas gewinnen. Und vielleicht war auch net alles perfekt. Aber man muss auch mal sagen, geht so ein Ding statt an die Latte rein, wirds einfacher und am Schluss hätte man wahrscheinlich sogar noch 1-2 Dinger mehr gemacht. Es hat nicht sein sollen. Trotzdem erfreulich für mich, dass die Standards ans Gebälk gingen. Scheinbar hat man mal wirklich das trainiert, was man artikuliert und scheinbar trägts auch bisle Früchte. Wie oft war das anders. Es war gestern zumindest nicht nur Unvermögen. Mal schauen. Gegen Ingolstadt stehts auch erstmal 0:0 und vielleicht können wir da ja überraschen. Es gab Spiele, da wusste man vorher, dass es keinen Sinn macht, Hoffnung zu haben. Zumindest das ist anders, auch noch nach gestern abend.

    Die Diskussion zeigt vor allem eines. Es wird Zeit, dass endlich die Winterpause endet. Ich bin jedenfalls heiss wie Frittenfett (lange her, dass sich das so angefühlt hat). Ab morgen stehen wieder andere Themen im Vordergrund. Ob der Anti-Fußballer dann bei uns versauert oder woanders, dürfte zum Glück bald wieder jedem egal sein. Er wär beim Hallenhalma eh besser aufgehoben.