Beiträge von tja-heinz

    Naja man muss kein Fußballromantiker mit rosaroter Brille sein.. Es kommt doch nur darauf an, was für Ziele der Verein hat und wie er diese seinen Spielern vermittelt.

    Wenn Pick klar gemacht wird, welchen Weg man mit ihm gehen will und das er dazu eine Führungspersönlichkeit ist und dazu noch der Erfolg sich auch bei ihm mit auszahlt, haben wir die Chance, dass er auch in Liga 3 bleibt.

    Da vertraue ich unserem Trainerteam und der neuen sportlichen sowie Vereinsführung, ihn überzeugen zu können.

    Pick wird mit Sicherheit nicht überhastet den Verein wechseln, um dann nur wo anders auf der Bank zu sitzen.

    Ist ja wunderbar, wenns so einfach ist. Dann war Beccas Aussage mit Champions League ja doch zielführend. Dann kann man sogar noch einen draufpacken und kann sagen, man will die Champions League gewinnen. Und zum Glück ist sicher, welchen Weg der Verein geht. Dank seiner finanziell entspannten Lage kann er das auch ganz ohne seine Umgebung zu beachten verwirklichen. Aber klar, man kann ihn überzeugen. Obs was hilft und die Überzeugung ankommt, steht auf nem anderen Blatt. Insgesamt wären mir das an Picks Stelle zuviele Konjunktive.


    Wenn stattdessen einer kommt mit nem Vertrag in der Hand, wo drin steht, dass er das 6fache verdient und das auf Jahre, vertraut er sicher auf seine fussballerischen Fähigkeiten, um nicht nur auf der Bank sitzen zu müssen. Ok, das mit der Banksitzerei ist auch ein Konjunktiv quasi. Der monatliche Kontoauszug in der Regel nicht, ausser es kommt zur Hyperinflation. Natürlich möglich, wenn man weiter in Konjunktiven denkt.


    Aber wenn du nur mit Zielsetzungen und möglichen Wegen zu mir kommen würdest, würd ich dich an Picks Stelle absolut für nen Fußballromantiker mit rosaroter Brille halten.


    Edit: Und noch ne weitere Frage. Warum hat man diese Strategie damals nicht bei Leuten wie Sam und Lakic angewandt, um nur zwei Beispiele zu nennen? Ok, war die Führung bestimmt mal wieder zu inkompetent, um auf so ne glorreiche Idee zu kommen. :ironie:


    Edit2: Ich geb sogar noch nen Tip ab. Er bekommt ein Angebot von nem Verein wie Mainz oder Freiburg. Genau deren Beuteschema bei unterklassigen Vereinen zuzugreifen.

    Ich glaube, selbst ein Fußballromantiker wird sich keine Illusionen machen, dass uns Pick über das Ende der Saison (zumindest ohne Aufstieg) erhalten bleiben wird. Da muss man schon Romantiker mit rosaroter Vereinsbrille sein. Denn gewichtige Argumente hat der FCK momentan keine. Viele Leute würden ihn wahrschienlich sogar auslachen, wenn er eine sich bietende Chance nicht nutzen würde. Bei Aufstieg hätte ich geringe Hoffnung, aber der müsste erst mal gelingen und würde auch keine Garantie für einen Verbleib darstellen.

    Ich wollte auch nicht motzen. Vollkommen klar, dass eine Leistung auch mal schwankt. Und ich geb dir recht, vor paar Wochen hätten wir das noch verloren. Aber gerade wegen dem nicht in Übermut verfallen, plädiere ich für "Demut". Das sollte uns die Vergangenheit doch gelehrt haben. Ich freu mich wie Bolle über die letzten Wochen, aber dennoch halte ich es für den besseren Weg, mit Lob sparsam umzugehn. Das erhöht dann auch die Wertigkeit eines solchen Lobes. Jedenfalls ist nix gewonnen und man sollte halt nicht die Spiele davor ausblenden, die uns quasi erst in den Zwang gebracht haben, so zu punkten wie momentan, um in dieser Saison überhaupt noch angreifen zu können. Und nur um dem Einwand vorzubeugen. Mir ist natürlich bewusst, dass dies auch der Personalie Trainer geschuldet sein kann. Dennoch. Solang wir gewinnen, während ich skeptisch bleibe, ändere ich erstmal nix. Umso erfreulicher sind dann solche Punktgewinne wie heute.

    Seine Einwechslung hat heute den Ausschlag für uns gegeben. Starke Aktionen und nicht gezögert, sondern direkt reingefunden. Er drängt mit solchen Aktionen klar in die Startelf. Haben wir jetzt tatsächlich also ein Luxusproblem? Man glaubt es kaum.


    Auch wenn ich bei seinem Laufstil oft denke, er muss aufs Klo. :ironie:

    Selbst beim Torjubel wirkt er wie ein Fremdkörper. Ich frag mich, obs dran liegen kann, dass er noch nicht bereit ist, dritte Liga anzunehmen? Naja, wie auch immer. Ich muss ja zum Glück nicht verstehen, warum Schommer ihn vorm Isländer sieht. Beide haben bisher nicht überzeugt.

    Ich würd sagen, Balle flach halten. Das heut war im Vergleich zu den letzten Wochen eher "glücklich". Klar, man hatte auch Chancen, aber der Verlauf der zweiten Halbzeit wird vom Ergebnis nicht gespiegelt. Aber zum Glück interessiert das morgen keinen mehr. Von daher vollkommen zufrieden, aber ich hoffe Schommers kann das heute als Warnschuß verkaufen. Heute war man einen Tick weniger gallig auf die zweiten Bälle und das hat direkt Wirkung gezeigt.

    Ich bleib wie die letzten Wochen einfach mal zurückhaltend optimistisch. Über einen Punkt würde ich mich auch schon freuen notfalls. Gut finde ich, dass Schommers der Mannschaft für jeden Sieg in den letzten 3 Spielen einen zusätzlichen Urlaubstag gibt. Nicht nur, weil es ein Ansporn ist, der sich kurzfristig auszahlt. Ausserdem ist es ein weiterer Fingerzeig, dass Schommers eine Mannschaft sehen will, die auf Sieg spielt. Das ist die richtige Anspruchshaltung, selbst wenn am Ende nicht die volle mögliche Anzahl von freien Tagen rauskommt. Aber die Aktion find ich sehr geschickt. Das macht Schommers wirklich gut.

    Hoffnungen mach ich mir vorsorglich keine, aber ich bin über jede Woche froh, wo man solche Diskussionen und Träumereien noch lesen kann. Denn dann hält der Trend an. Der wird aber nur anhalten, wenn man sich nur auf Bayern II focussiert. Gewinnen wir dort, wars wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Den Rest wird man sehen. Die Mannschaft ist gut beraten, auch nur ans nächste Spiel zu denken.

    Herr Voigt ist auch nur ein Glied von vielen in der Kette. Man muss an einem Strang ziehen und sich abstimmen über Ziele und Mittel und Strategien um sie zu erreichen.


    Das heisst nicht das man sie erreicht. Aber ich erwarte von der Führung das Gleiche wie von den Spielern. Jeder arbeitet für den anderen. Das muss wie ein Rädchen ins andere greifen.

    Mit anderen Worten: Das Team muss geschlossen zusammenarbeiten. Das is aber jetzt nicht gerade die neueste Weisheit. Natürlich hast bei vielem Recht, was du ansprichst, aber vieles sind momentan nur Worthülsen. Ja klar, derjenige muss das machen, ein anderer dies und ein dritter jenes. Und natürlich hat man das auch schon während der Ära Hildmann so erkannt. Aber es hat halt nicht so funktioniert wie es in einer rosaroten Welt funktionieren müsst. Ganz ehrlich, ich hab nichts gegen dich und deine Ansichten. Ich halte sie sogar für was Gutes. Aber momentan fehlen dir oft die Argumente. Oder mal ne neue Platte, die nicht nur Probleme benennt, sondern auch in eine Analyse geht. Nix für ungut. Aber viele der momentanen Sprüche könntest ohne Anpassung in nen chinesischen Glückskeks packen. ;)