Beiträge von tja-heinz

    Hemlein, Sternberg, Fechner (evtl. verleihen), Matuwila (wenn er nicht bald die Kurve bekommt), um nur mal ein paar zu nennen (notfalls verschenken).


    Für diese Spieler kann man Spieler aus der Jugend hochziehen, die würden ihre Aufgabe sicher nicht schlechter machen.


    Vorher muss aber noch der sportliche Part neben SOV geklärt werden, da bin ich mal gespannt.

    Ich hab nicht ausgeschlossen, dass es Kandidaten gibt. Sternberg hab ich ja selbst genannt. Trotzdem muss die auch jemand wollen. Da seh ich eher die Probleme.


    Sternberg hatten wir ja schon. Fechner kann man verleihen, allerdings is er als Backup vielleicht auch noch zu gebrauchen. Man darf net vergessen, dass wir seit Wochen kaum Verletzungssorgen haben. Hemlein seh ich vielleicht geringe Chancen. Aber Jonjic is ja auch erstmal weggefallen sozusagen. Bei Hemlein denk ich immer, mein Gott, in ner funktionierenden Mannschaft könnt er funktionieren. Aber ich bin ehrlich. Es spricht nichts für ihn. Is eher die Hoffnung. Und bei Matuwila find ichs schwer einzuschätzen, was da los ist. Vielleicht kommt er an Kraus und Hainault doch nicht vorbei? Er kam ja jetzt grad net von nem Spitzenclub der Liga. Oder er verhält sich unprofessionell und lässt sich hängen? Dann zieht das auch nicht zwingend Interessenten an. Wenn man noch nen Abwehrspieler holen würde, wärs sicher einfacher den IV Nr. 3-4 auszusortieren. Aber an Wintertransfers zu uns glaube ich nicht. Das müsst dann echt ein wahres Schnäppchen sein.


    Edit: Grad erst nachm Schreiben den Post von Lautern1967 gesehn. Aber die Beurteilung is ja ähnlich. Was den Abwehrspieler angeht, vermiss ich seit Jahren Rodnei. In passabler Form wär das so ein Gewinn, egal wieviel Slapstickeinlagen er mal drin hätte. Dirtdevil hat ja in Matuwila schon nen Nachfolger gesehn. So ne Art "Rodnei für Arme". Hätt ich mir auch gewünscht. Aber sieht leider nicht danach aus momentan.

    Is halt die Frage, wen man loswerden kann, den man auch loswerden möchte. "Leistungsträger" (ich bin mit dem Wort noch vorsichtig) willste nicht verkaufen und wem willste denn Leute wie Sternberg andrehn? Wäre halt der erste, der mir einfällt. Vielleicht an ne Brauerei. Dann kann man sich das Gegurke wenigstens schönsaufen. Aber geb dir natürlich recht. Und wenns nur 1-2 Spieler sind, die man los werden kann und auch möchte vor allem. Ich seh in der Winterpause allerdings eher noch Angebote reinflattern für diejenigen, die uns weiterhelfen können. Und die wirtschaftlichen Zwänge werden da keine gute Verhandlungsbasis liefern.

    Dann schafft der Schommers ja vielleicht doch noch mehr Seiten wie Frontzeck. Ich würds ihm gönnen. Entscheidend wird natürlich letztlich der sportliche Erfolg sein. Wäre so wichtig, jetzt noch weiter zu punkten. Mit ner Vorbereitung im Winter lassen sich zumindest einige Sachen noch verbessern. Dann wär ne starke Rückrunde möglich und die beste Werbung für den FCK, auch für potenzielle Investoren.

    Früher saßen die mit der Glaskugel noch im Zelt aufm Jahrmarkt.


    Jetzt macht euch doch mal locker. Konnte doch keiner erwarten, dass gestern Ergebnisse zur zukünftigen Entwicklung des FCK herauskommen. Man hat jetzt endlich den Auftrag für den Verein tätig zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Man wird jetzt die Finanzlage prüfen, destaströse Ergebnisse erhalten und dann wird sich die nächsten Wochen eine Weichenstellung erahnen lassen. Sei es mit Becca oder ohne. Und dann wird man sehen, wohin die Reise geht. Von Insolvenz bis Aufschwung ist noch alles in der Lostrommel. Auf das Beste hoffen, aber mit nix rechnen. Ich erwarte jedenfalls dieses Jahr keine Klarheit in Bezug auf Investor und Co. Also erstmal alles wie gehabt. Und gut isses.

    Für mich steht Aufbruchstimmung erst mal weiter hinten. Ich bezweifele ehrlichgesagt, dass der FCK erneut eine Lizenz erhalten wird. Dies zu erreichen wäre schon mehr Zauber als ich für möglich halte. Leider.

    Ich glaub nicht, dass die Zukunft von Bader ihn beeinflussen wird. Man kann die Aussage aber halt auch so interpretieren, dass es ihm nicht vorrangig um Bader geht, sondern um die Einschätzung, dass in dieser Mannschaft nur Kreisspieler rumlaufen. Wobei man da auch sagen muss, so sah es teilweise schon aus in einigen Saisonspielen. Wenn man auch nur nen Millimeter nachlässt in der Einstellung, kanns auch schnell wieder so aussehn. Bei aller Freude sollte man das auch in der Mannschaft weiter verinnerlichen. Nicht falsch verstehn. Ich bin glücklich über den Aufschwung, aber gegen Halle kanns schon wieder anders aussehn. Daher würd ich mich auch notfalls über ne Punkteteilung nach ner engagierten Leistung freuen. Hauptsache man nimmt wieder was mit im nächsten Spiel und baut die Miniserie ohne Niederlage aus. Und ich spreche ganz beabsichtigt nicht von einer Siegesserie.

    Seh ich auch so. Seine Ruhe am Ball unter Druck ist gold wert. Hier liest man oft, dass die Aussortierung der 3 Spieler für den Aufschwung steht. Das glaube ich nicht, auch wenn deren Leistungen teils überschaubar, teils ungenügend waren. Aber die Personalie Sickinger ist für mich ein noch größerer Faktor. Ihm hat die Binde gut getan. Er spielt seit dem ein Stück weit resoluter.


    Und man muss noch eins anmerken. Oft hat man gelesen, es wär falsch ihn im Mittelfeld anstatt in der Abwehr zu bringen. Nach bisle Umgewöhnung scheint auch dies eine Fehleinschätzung gewesen zu sein. Und zu guter letzt sollte man auch nicht ausblenden, dass er mit seinem Nebenmann Bachmann immer besser harmoniert von den Stärken. Auch das hat sicher nen Anteil.