Beiträge von tja-heinz

EDIT

kam eigentlich bei irgendeinem Mitglied eine offizielle Absage per Mail an für die JHV? Ich habe nur die Einladung zu der für dieses WE geplanten.

Glaubst du ernsthaft, dass so eine Absage passieren wird? Ok, rhetorische Frage. Mich wundert diese Form der Öffentlichkeitsarbeit überhaupt nicht. Inkompetenz gepaart mit...ja was eigentlich...achso, ner Menge heisser Luft. Wieder einmal zeigt sich, dass es nicht zielführend ist, jemanden zum Pressesprecher und Verantwortlichen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu machen, dessen einzige Qualifikation die ist, dass er angeblich ein ganz großer Fan ist. Selbst das nehm ich ihm aber nicht mehr ab, sonst hätte er seine Arbeit mal reflektiert und wäre zum Wohle des Vereins zurückgetreten. Aber warum sollte er das tun? Von seinen Vorgesetzten handelt auch keiner zum Wohle des Vereins.

Dieser Haufen Blender ist so unerträglich. Ich hab auch keine Ausbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, aber trotzdem wäre mir bewusst gewesen, dass ich eine ausfallende Versammlung solch elementarer Art nicht nur über eine Pressemitteilung auf ner Hp absagen kann. Das ist doch auch ganz logisch. Ich glaub, das wär fast jedem hier klar gewesen. Wir haben echt nur flackernde Kerzen auf der Torte. Aber Hauptsache nen Anzug tragen mit Krawatte und ab und an bisle was schwurbliges zum Besten geben. Was für eine Qualifikation. Aber so funktioniert unsere Gesellschaft nun mal, weil das ein Großteil der Menschen mitträgt. Einige, um selber net als Blender aufzufallen und andere, weil schwurbliges Gebabbel in nem Anzug für nen normalen Menschen ja bestimmt wichtig sein muss. Aber bei einigen hilft halt selbstt der Anzug nimmer. Die haben wir mal wieder abgekriegt. Aber wer will die auch sonst? Die könntest nicht mal in nem Baumarkt zum Schrauben sortieren einsetzen...

Verständnis und Nachsicht für dieses im Vollbesitz der geistigen Kräfte vollbrachten absolut vereinsschädigenden Verhaltens? Nein! Ich versuch, wo ich nur kann, Verständnis und Nachsicht aufzubringen, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Jeder von denen war sich ganz genau bewusst, was für eine Aussenwirkung ihre Machenschaften/Manöver hatten. Es hat sie nur nicht interessiert. Man sieht es gut an den Signaturen vieler Leute hier, wie vereinsschädigend das Ganze war. Möglicherweise kann man sie dafür nicht belangen. Aber man kann dies ohne Umschweife kritisieren.

Bestimmt wäre ich nachsichtiger, wenn ich nicht das Gefühl hätte, unsere Gesellschaft ist in vielen Bereichen einfach nur schäbig. Ich will nicht verhehlen, dass dies bei meiner Beurteilung eine Rolle spielt. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen bin ich dem FCK (immernoch) emotional verbunden. Daher erlaube ich mir in diesem Fall ein Urteil und das kann nur vernichtend ausfallen. Und da muss man auch nix relativieren. Das Ganze war egal wie ich es drehe, vorsätzlich vereinsschädigend. Da braucht man nun zb. auch keine Interviews mehr bei der Rheinplatz geben, wo man sich das eigene Verhalten schönredet. Und ich brauche deswegen kein Verständnis aufbringen. Schäbig bleibt schäbig, egal wie eloquent man es verkaufen will.

Man sollte sachlich und fair bleiben.

Ja, das hätte ich mir von den Herren auch gewünscht, während sie ihre Schlammschlachten über die Bild und Co. ausgetragen haben. Nur wo war da was sachlich oder gar fair? Meiner Meinung nach muss man auch nicht alles aus einer Art Gutmenschentun heraus relativieren. Da wir in einem Rechtsstaat leben, gibt es natürliche Grenzen für Kritik und ähnliches. Diese sollten beachtet werden, auch wenn ich mich selbst immer öfter dabei erwische, dass ich mir wünsche, es wäre manchmal nicht so. Ändert aber nichts daran, dass damit klare Grenzen gezogen sind. Ansonsten bin ich über jeden froh, der einfach mal Tacheles redet. Das geht unserer Gesellschaft inzwischen massiv ab. Man muss sich ja nur noch als eine Minderheit postulieren und schon ist jede Form der Kritik Diskriminierung. Und da muss ich dann schon lang überlegen, was ich widerlicher finde. Die Herren im AR oder dieses Gutmenschengeschwätz. Rangiert bei mir etwa auf einer Ebene.

Was heisst hier heutzutage? Ich nenn jetzt mal nur Ronald Reagan und sein Reich des Bösen als Beispiel, dass früher nix anders war. Sowas gehört halt zu erfolgreicher Propaganda. "Immerhin" nennen wir heute andere nicht mehr Untermenschen, sondern behandeln sie nur noch so. Anders ist nicht zu erklären, warum in 2 Tagen 2 Milliarden für die Rettung einer oilen Kirche in Frankreich zusammenkommen, es aber es vieler Betteltouren bedarf, um ein paar Millionen zur Seuchenbekämpfung in Afrika zusammen zu kratzen. Da is die Rendite halt auch einfach net hoch genug. Muss man verstehen. *hust*

Leider 1 Woche zu spät

Ich würd sagen, leider ein knappes Jahr zu spät. Für mich sowieso nur ein weiteres Manöver zur Verschleppung. Dreistigkeit siegt mal wieder. Aber gut, das is ja überall so. So Leute werden für ihr Verhalten/Taten gesellschaftlich einfach zu wenig geächtet. Mehr noch, oft wird so ein Verhalten noch finanziell belohnt. Dabei wären die von ihrer Qualifikation höchstens bei dem Kasperletheater der Augsburger Puppenkiste gut aufgehoben. Obwohl, das is noch ne Beleidigung für jeden Puppenspieler.