Beiträge von tja-heinz

Wenn ein Axel Roos zb. eine Qualität und Mehrwert für den FCK einbringt, die dieser sonst nicht hat, kann er von mir aus kooperieren mit wem er will. Und sich das Ganze bitte auch noch gut bezahlen lassen. Die Frage, ob eine Zusammenarbeit diesen Mehrwert erbringt, müssen allerdings andere entscheiden. Sieht man deren sonstige Entscheidungen, dann hab ich persönlich allerdings wenig Hoffnung, dass man die richtige Entscheidungen treffen würde.

Grundlegend wäre es aber einfach mal wichtig, Leute zu beschäftigen, die uns qualitativ weiterbringen und nicht immer auf solche hereinfallen, die in ihrem Lebenslauf drin stehen haben, dass sie schon bei dem global player xy überbezahlt mehrere Schreibtischstühle durchgesessen haben. Aber so wie ich das Ganze kenne, kommt der nächste Blender ganz bestimmt. Und das früher als gewünscht. Alles andere würde mich verwundern.

Dann ist die Führung ja vielleicht doch ne ganz gute, wenn man Meinungsmache und Korruption (Lobbyismus) schon über ne Bratwurstspende herbeiführen kann. So billig klappt das woanders nicht. :ironie:

Das is so ähnlich wie bei uns im Kreisverband der Linken. Die haben echt geglaubt, für nen Kuli als Werbegeschenk würd die irgendwer wählen. :rofl:

Ich finde es gegenüber Sascha Hildmann unverschämt das er die Entlassung per Medien erfährt. Seit gestern Nachmittag ist es bekannt. Ich denke er hat das nicht verdient. Weiter stößt mir Negativ auf das der FCK keine offizielle Presseerklärung herausgegeben kann. Muss es wirklich so Amateurhaft sein?

Die wollten noch warten, bis die 100 Seiten im Hildmann-Thread hier voll sind. Das wars wichtigste. Hätte auch funktioniert, hätten sich die Leute nicht erdreistet, in einem anderen Thread über die Entlassung zu diskutieren. :rofl:

Ich muss mal loswerden, dass ich diese Forderung nach Transparenz nicht nachvollziehn kann. Vor allem weil man sie ja immer wieder liest.

Wir sollten uns nix vormachen. Es wird nie Transparenz geben. Kein (mehr oder minder) erfolgreiches Unternehmen hat ein Interesse an Transparenz, denn spätestens dann wäre es nicht mehr erfolgreich. Das sind in meinen Augen Utopien. Eine neutrale und umfassende geschichtliche Aufklärung wird nie kommen. Von dem Gedanken sollte man sich einfach verabschieden. Die Forderungen gab es auch schon bei Kuntz und sie wurden für manch einen nicht umfassend erfüllt. Wird sicher nicht besser werden im Bereich Aufarbeitung, eher schlimmer.

Ähnlich werte ich auch Aussagen wie die von dirtdevil, dass wir uns wenigstens mit moral prostituieren sollen. Entweder man prostituiert sich oder eben nicht. Da gibt es nicht mal Kriterien, wo moralisch beginnt bzw. aufhört. Das ist - mit Verlaub - Wischiwaschigeschwätz.

Edit: Und noch was @dreispitz Ob diese LEute Unruhe stiften wollen oder nicht, können wir beide nicht beurteilen. Und wir haben beide keine Grundlage für eine Diskussion. Aber ich glaube, der Mensch hat als Eigenschaft, sich selbst immer der nächste zu sein. Und ob die beiden wirklich der weiße Ritter sind, der aus Großmut handelt, würd ich nicht unterschreiben. Mal davon abgesehn, dass die letzten weiß gekleideten Ritter im Namen des Glaubens Ungläubige weggeschlachtet haben. Aber das is nun wirklich ein ganz anderes Thema.

Seh ich auch so. Sollen sie Störmanöver fahren oder was immer ihnen noch einfällt. Dieses Gremium hat doch sein wahres Gesicht lange gezeigt. Wer glaubt denn dran, dass dieser Imageschaden reparabel wäre? Doch hoffentlich keiner. Im Prinzip bräuchte es nicht mal ausufernde Erklärungen welcher Seiten auch immer. 5 Minuten zur Nichtentlastung, weitere 5 Minuten für den Vereinsausschluss wegen vereinsschädigendem Verhalten. Thema durch. Von diesen Gestalten ist doch keiner dauerhaft tragbar. Sollte es wider Erwarten doch anders kommen und die können sich mit irgendwelchem Gebabbel durchschlawenzeln, dann ist dem Verein und seinen Mitgliedern eh nicht mehr zu helfen.

Das schlimme ist, dass man heutzutage niemals nie sagen sollen. Flintenuschi lässt grüßen. Auch dort besteht kein Zusammenhang zwischen Entlohnung und Verantwortlichkeit. Dennoch schlägt es sich nicht in dem nötigen Maße in Wahlergebnissen nieder. Traurig einfach. Und dann heisst es wieder, die böse AfD wäre das Problem. Aber die ist nur das Symptom. Ähnlich isses bei uns. Bzw. hoffentlich nicht.

Kann es nicht sein, dass sich Gespräche auch einfach entwickeln und dann thematisch durchaus ihre Berechtigung haben, wenn der Name Hildmann nicht fällt? Ich verstehe gar nicht, was daran verwerflich ist. Klar, der Thread dreht sich um Hildmann, dennoch muss es doch möglich sein, eine sich entwickelnde Diskussion zu führen, selbst wenn dann der Name Hildmann nicht zwingend fällt.

Ansonsten könnt ich notfalls auch unter jeden Thread schreiben: "Mr. xy ist übrigens ein Clown.", nur damit der Name drin vorkommt und die Threadikette gewahrt bleibt. Nicht, dass ich Hildmann damit jetzt als Clown bezeichnen will. Dennoch finde ich es jedenfalls nicht verwerflich, wenn ein Thema abgleitet, solange es konstruktiv bleibt. Ich führ jeden Tag viele Gespräche, die irgendwo beginnen und dann wo ganz anders enden. Einfach bedingt durch den Gesprächsverlauf. Und davon abgesehn, kritische Posts, die nur bemerken, dass Post xy nun nichts mit Hildmann zu tun hat, hat genaugenommen auch nix mit Hildmann zu tun. Es enthält nicht mal eine inhaltliche Komponente. Klar, wenns zu weit weg geht, muss man sowas ggf. mal verschieben, aber päpstlicher wie der Papst muss man auch nicht sein. Das nur mal als Anmerkung an die Forenpolizei :P

Du wirfst mir Beissreflex bei Kuntz vor? Gerade du? Lächerlich. Aber egal. Ich kann dich da einfach nimmer ernst nehmen. Du selektierst dir raus, was du irgendwie brauchen kannst. Wir belassen es lieber dabei, muss jetzt eh auf die Arbeit.