Beiträge von tja-heinz

    Ich denke, dass man allmählich zu dem Schluss kommen muss,

    dass es nicht immer der Trainer ist, der versagt.

    Auch wenn sehr viele anderer Meinung sind: Die Mannschaft hat zu wenig Qualität, um eine Aufstiegsoption zu haben.

    Da kann man - wie Ingolstadt letztes Jahr - 5 mal den Trainer wechseln und trotzdem keinen Erfolg haben.

    Natürlich isses nicht immer der Trainer. Wer hätts gedacht. Aber wundert dich das? Gab es eine Forderung zb. hier aus dem Forumsbereich in den letzten x Jahren, die nach Erfüllung sich als richtige Entscheidung entpuppt hätte? Ich kann mich nicht erinnern. Angefangen hat das doch schon spätestens mit der Kritik an Kuntz. Das is doch die größte Ironie. Wären die Lautsprecher hier auch gleichzeitig die Entscheider gewesen, würden wir auch kein Stück besser dastehen. Schlechter wahrscheinlich auch nicht, aber das is ehrlichgesagt auch keine Kunst.

    Is doch fast schon egal, ob 60 das dritte macht. Unser Tor resultiert nur daraus, dass Sickinger keine andere Wahl hat als zu schiessen. Sonst wär das Tor auch nicht gefallen. Wie man ein zweites hätte machen wollen, is eh fraglich, von daher hätten 60 auch 2 Tore gereicht. Spannend ist nur wie konstant wir es schaffen, aus nicht vorhandenen Chancen soviel Gegentore zu kassieren. Naja Slapstick pur. Man kennt es inzwischen ja nicht mehr anders. Also was solls.

    Der dann erwartungsgemäß abgewiesen wird. Sicherlich kann man das für überzogen halten, aber andererseits muss man auch einfach mal erwarten können, dass der FCK solche Spiele auch ohne Thiele für sich entscheiden kann. Mit etwas Sarkasmus und der entsprechenden Abneigung gegen Thiele könnt man das Ganze sogar als Stärkung interpretieren. Nicht, dass ich das mit meinem Post tun möchte.

    Lassen wir mal bei dem Geschwätz aussen vor, dass es sich um ein Entgelt handelt. Lassen wir weiterhin aussen vor, dass die Höhe des Entgeltes nicht immer zwingend was mit der Leistung zu tun haben muss. Dann bleibt unterm Strich immernoch stehen, dass Millionen von Arbeitnehmern keine Personen des öffentlichen Interesses sind. Es bleibt aussen vor, dass die Erwartungen und Hoffnungen von tausenden von Menschen von der für jeden beurteilbaren Arbeitsleistung abhängen. Es bleiben auch die Anfeindungen aussen vor, die das mit sich bringen kann, wenn es um die große Liebe vieler Personen geht. Die übrigens es recht einfach haben mit ihrer Kritik, denn sie werden nie zur Zielscheibe werden.


    Für mich bleibt unterm Strich nur stehen, dass so manch einer, der angeblich recht sicher im 21. Jahrhundert steht, mit einer Überheblichkeit urteilt, die absolut unangebracht ist. Aber zum Glück ist es wenigstens wirklich keine Neiddebatte. Lediglich das Urteil von einem hohen Ross herunter, und dass obwohl das Absteigen vom hohen Ross vielleicht mal viel angebrachter wäre, was aber Skills wie Selbstreflexion erfordert, die derjenige aber in keinem Jahrhundert an den Tag legen würde.

    Jedem normal denkenden Menschen müsste sogar klar sein, dass eine Beurteilung selbst bis zur Winterpause zu früh wäre. Ausserdem reichen doch 2 Trainer pro Saison. Den Startschuss hat man eh schon verpasst. Ich erwarte gar nichts mehr von dieser Saison. Also kann Schommers jetzt auch nix mehr wirklich versauen. Und wie gesagt, 2 Trainer pro Saison reichen. Ich werd ja auch nicht jünger. Sonst muss ich bald anfangen, mir die Trainernamen auf nem Zettel mitzuschreiben, um up to date zu bleiben.

    Der Mann braucht endlich seinen eigenen Thread. Wie soll ich sonst bewerten, ob er hier mehr Seiten schafft als Fronzeck oder Hildmann? :arbeit:


    P.S. Ich hoffe, ich hab den Thread richtig erstellt. Falls nicht, entschuldige ich mich schonmal beim Moderator für die Arbeit, die ich mit dem Editieren meines Posts verursache.