Beiträge von tja-heinz

Immer wieder schön. Kuntz mit Namen wie Göbel und Jäggi in eine Gruppe zu stecken, aber die gehypten Gries und Klatt natürlich nicht. Dabei würden die viel besser zu Göbel und Co. passen. Aber naja, man kennt es ja. Der Kuntzhass vernebelt die Sinne.

Und dann noch die aufblühenden Foren. Ahja. We'll forget the sun in his jealous sky as we lie in fields of foren.

Echt? Nach vorne hatte er es schwer, langsam wissen die Gegner, dass sie ihn doppeln müssen. Trotzdem hat er sich hin und wieder durchgesetzt.

Defensiv habe ich ihn noch nie so aggressiv und bissig gesehen. Das hat mich positiv überrascht. Er war heiß.

Ich sage nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber er hat in einigen Szenen halt abgeschaltet, nachdem was nicht gelungen war. Oder sich schulterzuckend nach den Mitspielern umgesehen. Da fänd ichs halt schön, wenn er stattdessen auf das Spiel fokussiert bleibt. Aber klar, er kann auch nicht jedem verlorenen Ball nachgehn. Obwohl. Vielleicht wäre genau das der nächste Schritt. Ansonsten war er ok, aber nicht herausragend. Aber gut, man soll auch nicht zu viel verlangen. Sollte aber vielleicht Schad noch einen ausgeben. Sein Dribbling als vorletzter Mann, welches in ner 3zu1 Kontersituation endet, hätt auch übel ins Auge gehn können.

kühlwetter war in fast jeder Situation ,als Thiele durch war, auch im 16er. Starke und Pick hatten da etwas Probleme. Dennoch hat Thiele kaum einen Ball gespielt, den man offensiv verwerten konnte.

Kühlwetter war im Strafraum. Das stimmt. Er und 6 Mannheimer. Zwischen/hinter denen stand er dann. Als Anspielpartner in dem Moment zugedeckt. Der Rest ist zumindest im TV erst gar nicht im Bildausschnitt zu sehen von uns. Und das mit einer gewissen Regelmässigkeit.

Wenn bei uns alle Spieler positionsfremd solche Leistungen zeigen, sollten wir Hemlein mal als Libero, Torwart oder Mittelstürmer stellen. Denn er wird an einem Thiele mit solchen Leistungen jedenfalls nicht mehr vorbeikommen, solange irgendeine Form von Leistungsprinzip eine Rolle spielt.

Wobei ich fand, das hat sich die gesamte zweite Halbzeit abgezeichnet, dass man die Frische in der Kabine gelassen hat. Insgesamt trotz überlegener ersten Halbzeit ein enttäuschendes Ergebnis, wenn auch im Endeffekt wohl leistungsgerecht. Ansonsten gibts wohl nicht mehr zu sagen. Achja doch. Haben wir heut tatsächlich nach ner Ecke ein Tor erzielt? Hatte schon gedacht, sie haben bei Magenta auf ein anderes Spiel gewechselt aus Versehen.

Seine Körpersprache hat mir heut oft nicht so gut gefallen. Die Effizienz der ersten Spiele schwindet so bisle gerade. Da muss er sich jetzt durchbeissen, anstatt sich sichtbar zu ärgern und dabei das Spielen quasi zumindest in Teilen einzustellen.

Ihn möchte ich heut mal hervorheben. Über ihn wird wenig geredet, weil er seinen Job immer erledigt. Einer der wenigen wo man wirklich von Konstanz reden kann. Und auch heute wieder viele Ballgewinne, darunter ein paar echt wichtige.