Beiträge von tja-heinz

    Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht so ganz, warum man Beiträge "filetieren" will oder warum man kein Verständnis für die Sichtweise aufbringt. Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob diese Personen es gut mit dem Verein meinen oder nicht. Das kann und will ich gar nicht beurteilen. Aber ich kann verstehen, dass man zur Ansicht gelangen kann, dass dieser Brief entstanden ist, nachdem abzusehen war, dass die 600 Stimmen möglicherweise nicht erreicht werden. Und dann darf man durchaus auch hinterfragen, welche Absichten da möglicherweise im Hintergrund existieren. Ohne jetzt irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen. Darum gehts mir in dem Post grad gar net, dieses Handeln moralisch zu beurteilen. Aber dass ein solcher Eindruck entstehen kann, finde ich verständlich. Und in dieser Beurteilung können eben Kriterien wie "Ich kenn ihn persönlich und halt ihn für integer" keine Rolle spielen, auch wenn man das als einzelner natürlich gerne so sehen und auch formulieren kann.


    Würde man es abwertend beschreiben, könnt man auch fragen "noch etwas käse zum whine?". Wie gesagt, ich will das hiermit gar nicht tun. Ich erwähne das nur so oft, damit mir da keiner was unterstellen kann. Weil mir ist bewusst, dass ich nicht den Kenntnisstand habe, um das wirklich überhaupt fundiert zu beurteilen. Aber ich habe das vor ein paar Wochen schonmal geschrieben. Man hat den Antrag gestellt, sicher auch teilweise aus nachvollziehbaren Gründen. Das Ergebnis ist zu akzeptieren. Und ich sehe nicht den Vorteil von erklärenden Posts oder sonstigem. Von keiner Seite. Können die nicht einfach mal ihre offiziellen Verlautbarungen unkommentiert im Raum stehen lassen, bzw. für sich selbst sprechen lassen. Inwieweit da welches Mitglied informiert oder nicht informiert ist und aus welchen Gründen spielt dabei für mich keine Rolle. Die Stimme der Informierten ist am Schluss genauso viel wert wie die der Uninformierten. Das is doch in unserer Demokratie so verankert, wenn man nicht gerade ein global player aus der Banken- oder Automobilbranche ist. Wie auch immer. 600 STimmen war die Hürde. Eine Information, dass diese erreicht wurden oder eben nicht, hätte auch vollkommen ausgereicht.


    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

    Wer packt denn hier wieder die Kuntz-Mär aus? Ich dacht, es wurd schon tausend mal alles gesagt und jedes weitere hochkochen von Kuntz wäre Provokation. Willste also provozieren? :angel:


    Genauso wurde mit den Leuten umgegangen, die nicht der Meinung waren, die...mal überlegen...achja, du vertreten hast. So wie immer. Bis heute hat es keiner geschafft Kuntz wegen irgendwas zur Verantwortung zu ziehn. Komischerweise hat es auch keiner geschafft, den Verein auch nur annähernd soweit Richtung Bundesliga zu führen. Ich hör dich noch, wie deine beiden Messiase/Messien(?) Gries und Klatt hochgejubelt hast. Der Cola-Mann, ein echter Fachmann. Und Klatt erst. Gibt nur Geld aus, was wir haben. Ein echter Fachmann. Wären da nur nicht Kuntz und der Abnicker Rombach gewesen. Und natürlich es Fritzche. Und schliesslich gab und gibt es ja unanfechtbare Beweise. Heinblöd und Bertidödel haben schliesslich auf http://www.ichbinsoschlau.de alles ganz klar bewiesen. Kann man alles nachlesen. Und wenn nicht, schreib ich es notfalls noch schnell selber hin.


    Eins bleibt mal festzuhalten. Du hast die letzten Jahre deine Urteile gefällt. Meist mit der Anmerkung; "ich bin hart, aber fair" und Geschwätz trete ich entgegen. Bist dir schonmal selbst entgegen getreten? Irgendwann? Hast jemals hinterfragt, ob du nicht auch falsch gelegen hast und hast darauf hin dein Verhalten geändert? Ich kann mich nicht entsinnen. Immer wenn keine Argumente mehr hattest, kam die Mär von der bösen Opposition, die bestimmt noch von den Verantwortlichen mit der Knarre bedroht wurden, um überhaupt eine andere Position wie du einzunehmen. Is ja auch ein Frevel!


    Aber nein. Es gab und es gibt Leute, die einfach anderer Meinung sind wie du. Und die letzten Jahre haben eindrucksvoll bestätigt, dass sie oft nen besseren Riecher hatten wie du bzgl. der Helden/Antihelden. Nicht jeder davon hat das Maul so weit aufgerissen wie du im Brustton der Überzeugung, dass man selbst eh alles immer richtig einschätzt von der heimischen Couch aus. Manch einer hat sich zurückgezogen, weil er die Angriffe satt hatte. Manch einer hat das Diskutieren eingestellt, weil ihm das zu doof wurde.


    Ich jedenfalls glaube, dass deine Äusserungen dieses Forum mehr vergiftet haben wie Redsharks harmlose Fabuliereien. Aber der musste ja weg, weil er das Forum zerstört hat. Aber du wirst nicht irgendwann mal inne halten und reflektieren. Ich hab mich damit abgefunden, deswegen können wir beide heute wieder halbwegs miteinander reden. Aber verstehen werd ich nie, wie man so davon überzeugt sein kann, dass man selbst im Recht und die anderen im Unrecht sind. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit Cola-Mann und Co. Aber gut, das muss ich wohl auch nicht. Is ja auch egal. Ich hab gelernt, dass solche Diskussionen zu nix führen. Selbst wenn man versucht zu argumentieren. Dagegen gibts immer notfalls das Mittel der bösen Opposition.

    Nach langer Abstinenz zurück und gleich mal wieder mit nem Post eingestiegen, der andre User angreift. Na dann Glückwunsch.


    Ansonsten ist es peinlich, was ihr euch aus Antipathie gegenüber Dreispitz hier zusammen fabuliert. Er hat vollkommen recht, in den Zeiten Wuttke, Kohr, Allievi war da meist gar nix ausverkauft, jetzt mal unabhängig davon, ob es 20100 oder 19900 waren. Aber der Zuschauerschnitt war mittelmäßig und man bekam auch meist ohne Dauerkarte noch ein Ticket. Wenn etwas ausverkauft war, dann am ehesten halt die West.


    Und zum Gelaber, dass in den glorreichen 90ern immer voll gewesen wär, muss ich auch lachen. Ich erinner mich noch unheimlich gut an ein Europacup-Spiel in der 2ten Runde gegen irgendso nen isländischen Verein mittwochs abends. Irgendwas zwischen 12 und 14000 waren dort da. Und das trotz der goldenen Jahre.


    Und nur der Vollständigkeit halber, in den 1950er Jahren war der Zuschauerzuspruch auch recht überschaubar, wenns nicht grad gegen Saarbrücken oder Pirmasens ging. Der lag bei knapp über 5000. Aber das nur am Rande.


    Aber mal davon abgesehen, kotzen mich Leute an, die ihre Meinung darüber durchdrücken wollen, dass sie die Gegenseite schlecht machen. Woher kenn ich das nur? Achja, von unsrer Führungsebene. Na immerhin, dann passt ihr ja wenigstens heute gut zum Verein.

    Is doch im Endeffekte auch egal, wer mit wieviel Mann welche Kette gebildet hat. Vielleicht wars ja auch ne Lichterkette. Ändert nichts daran, dass Thiele allein auf weiter Flur war, während anspielbereite Mitspieler frühestens in der eigenen Hälfte zu finden waren...

    Mit einer Leistung wie heute spielt der Gegner keine Rolle. Ob man eine andere an dem Tag abrufen kann, steht wie immer in den Sternen. Dirtdevil hats richtig formuliert. Gewinnt man das Ligaspiel davor, scheidet man aus. Zumindest kann man genau das erwarten.

    Aber man hatte doch nach dem 0:1 keine realistische Chance mehr irgendwas zu holen. Ich hatte jedenfalls die kompletten 90 Minuten nie das Gefühl, als könne der FCK ein Tor schiessen, beim Gegner musste man das immer erwrarten. Auch die erste Halbzeit seh ich nicht so ausgeglichen wie die Kommentatoren bei magenta sport. Das einzige, was wir hinbekommen haben, war ca. 10 Bälle unerreichbar die Linie runterzukloppen mit guten Wünschen. Da kannst den Ball auch gleich ins Seitenaus schiessen und somit dem Gegner überlassen. Dann müssen die armen Kerle nicht so viel rennen bei dem Wetter.