Ich bin mir relativ sicher, dass viele Zweitligisten heute deutlich mehr rausgeholt hätten auf Schalke. Die sind absolut noch nicht in der zweiten Liga angekommen und waren bis zum 0:1 und den späteren Platzverweis auch die schwächere Mannschaft. Leider haben wir jedoch den perfekten Aufbaugegner gespielt und Schalke durch eigene Blödheit den Sieg geschenkt. Zumindest ein unentschieden hätte es heute unbedingt sein müssen. Die Niederlage tut sehr weh.
Beiträge von topscorer
-
-
was will man schuster vorwerfen,wenn kraus und zimmer die ganze ausrichtung
kaputt machen.
das war bis jetzt eine starke leistung mit vielen offensivaktionen
Das einzige, was ich Schuster bis dato vorwerfe ist den sehr schwachen Zimmer nicht ausgewechselt zu haben (der die rote Karte auch noch mit verschuldet hat), sondern lieber einen unseren besten Spieler heute. Das hat definitiv ein Geschmäckle.
-
War das ironisch gemeint?
Das kann einem FCK Fan bei einem Heimspiel normalerweise überhaupt nicht gefallen. Hütte voll, große Erwartungen, der Gast hat nicht so richtig Bock was zu machen, diese Einladung nach vorne was zu riskieren darf man auch mal annehmen!
DS steht für vieles aber sicherlich nicht für
„modernen Fußball“..
Da muss ich dir vollumfänglich beipflichten. Das war wir am ersten Spieltag gesehen haben war - und da gibt es wenig schönzureden - Hosenscheißerfussball. Im ersten Halbjahr unter Schuster haben wir zwar auch eher defensiv agiert, aber waren meistens auch in der Lage den Gegner zu pressen und zu Fehlern zu zwingen. Wir wollten nicht nur Tore verhindern sondern auch Tore schießen (davon war am ersten Spieltag wenig zu spüren). Wir waren richtig eklig und kämpferisch voll auf der Höhe. Außerdem waren wir viel effizienter und haben uns auch durch Rückschläge gefühlt nie aus der Ruhe bringen lassen.
Davon war im zweiten Halbjahr und am ersten Spieltag leider nur noch wenig zu sehen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung daneben, dass die Leistungen in der ersten Saisonhälfte nicht nur eine Kombination vom durch MA eingeimpften Gen und der Aufstiegseuphorie geschuldet war, sondern DS da auch einen Anteil dran hatte. Mit dem Fußball, den wir seit gefühlt einem halben Jahr hier zu sehen bekommen wird es jedenfalls schwer nicht sofort und dauerhaft unten reinzurutschen. Dann wird es leider für DS auch sehr eng hier. Ich wünsche mir sehr, dass DS die Kurve bekommt, denn Kontinuität auf der Trainerposition wäre wichtig. Aber nicht zu jedem Preis!
-
Gute Aufstellung aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass wir heute Schuster typisch kompakt stehen und vorne sollten wir mit zwei schnellen Spieler Nadelstiche setzen können. Da sind aber insbesondere auch unsere Mittelfeldspieler gefragt, auch mal gescheite Bälle nach vorne zum Mann zu bringen. Also bitte nicht nur hinten reinstellen. In Hamburg hat man gesehen, wie wacklig die Schalker Abwehr ist bei gut ausgespielten und temporeichen Gegenzüge. Da sind die mehr als verwundbar.
Ich wünsche mir zudem, dass wir Herr Lobinger in Zukunft nur äußerst selten in der Startelf sehen werden. Der Junge (den ich menschlich schätze) soll sich erstmal bestenfalls durch Kurzeinsätze beweisen, dass ist ihm in der ersten Saison alles andere als gelungen.
-
Sehr gute Entscheidung. Wenn man bedenkt, was für Koryphäen wir in der Vergangenheit im sportlichen Bereich hatten, macht er wirklich bislang einen mehr als soliden Job.
-
Mir ein komplettes Rätsel, warum Marco Kurz noch so viele gerne wieder als Trainer hätten. Gut, er hat vor einer gefühlten Ewigkeit mal den Aufstieg geschafft und im Anschluss hatten wir eine solide Erstligasaison, danach ging es dann aber steil bergab. Auch in seinen 3 weiteren Stationen in Deutschland hat er im Anschluss nichts mehr reißen können. Seit 3,5 Jahren ist er nun vereinslos. Dann noch diverse Gerüchte die damals die Runde machten....
Dann lieber Dirk Schuster behalten. Viel lieber.
-
Zum Spiel schreibe ich nichtsmehr, es wurde schon alles geschrieben und ich hoffe Hengen hat genau hingesehen.
Aber ich freue mich riesig für Heidenheim und auch für Tim Walter.
Stuttgart vs HSV wird sehr interessant.
-
Kein Feuer drin? 8:0 nach Torchancen bis zum 0:1, fast alle Zweikämpfe gewonnen. Halloooooo??
Beim Kicker stand sogar was von 15:3 Torschüsse vor dem 0:1. Das liest sich zunächst einmal nicht schlecht und scheinbar hat DS das Team mit der richtigen Taktik und Einstellung aufs Feld geschickt. Ich habe mir das Spiel heute allerdings nicht angesehen und kann daher wenig über die Einstellung sagen.
Was Kämpfer vielleicht gemeint hat, dass die letzte Gier das Tor auch wirklich erzielen zu wollen und das Spiel zu gewinnen gefehlt hat. Ich finde es jedenfalls erschreckend, dass man mit dieser Torschussstatistik in Rückstand gerät und sich so die Butter vom Brot nehmen lässt. Leider muss ich auch gestehen, dass für mich die Luft gefühlt seit einigen Wochen nicht nur beim Team sondern auch bei mir ein wenig raus ist. Ich habe den Tag bei schönem Wetter lieber draußen verbracht und nur ein wenig den Liveticker verfolgt.
Die Saison muss man im gesamten vom Ergebnis ohne Frage als Erfolg werten. Nie in Abstiegsnot zu geraten ist für unseren Verein (als Aufsteiger) nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit. Aber es haben sich jetzt doch in den letzten Wochen und Monaten einige Punkte angehäuft, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann (spielerisch nicht wirklich eine Entwicklung zu erkennen, oft Rückstände hinterherlaufen, ständiges Auswechseln von Boyd, Zolinski in der Startelf, permantes Aufstellen/Einwechseln von Lobinger, der für mich ehrlicherweise einfach kein Zweitligaformat hat und so weiter...). Auch ich bin gespannt, wie es weitergeht. TH hat die Entwicklung der letzten Wochen/Monate sicher (ähnlich wie bei MA) genau beobachtet und analysiert.
-
Was ein geiles Spiel, das war heute Betze Pur! Von vorne bis hinten eine richtig starke Leistung und klasse Kampf vom gesamten Team. Einfach eine klasse Reaktion auf letzte Woche,
Schadenfreude ist normal nicht so mein Ding, aber das lange Gesicht nach dem Tor von Opoku von HSV Trainer Walter hat mir schon ein wenig den Abend versüßt.
Nebenbei: Jokertor Nummer 14 und 15 diese Saison unter Schuster und damit mit großen Abstand die meisten in der Liga, grüße gehen raus an den User "atletico".
-
Was ein erster Ballkontakt, wahnsinn