Beiträge von topscorer

    Dieser Sieg war natürlich enorm wichtig. Letzte Woche nach dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden war Weltuntergangsstimmung (mit Sicherheit nicht ganz zu Unrecht) und keine Woche später gewinnen wir vollkommen verdient 3:1 beim Tabellenführer, der die letzten 6 Spiele ohne Gegentor gewonnen hat.


    Für mich war die PK letzte Woche sehr imponierend, wie Friedhelm Funkel sich nach dieser Enttäuschung dort präsentierte und eine Brandrede hielt (u. a. sinngemäß "Was schaut ihr alle als wären wir heute abgestiegen? Es ist noch nichts entschieden. Ich glaube bis zuletzt an die Mannschaft und wenn ich der letzte bin der an sie glaubt"). Schaut euch das gerne auf Youtube an und ihr wisst was ich meine.


    Der Mann ist Wahnsinn, was er mit seinen 70 Jahren noch für ein Feuer und für eine Einstellung hat, finde ich höchst beeindruckend.


    Friedhelm Funkel lebt nicht nur den Spielern sondern den gesamten Verein vor, was in den nächsten Wochen entscheidend sind wird: Den glauben an die Mannschaft nicht zu verlieren, gemeinsam zusammenstehen und kämpfen bis zur letzten Sekunde in dieser Saison.


    Wenn sich die Spieler und die Fans daran ein Beispiel nehmen steigen wir nicht ab, davon bin ich felsenfest überzeugt.

    Das war heute natürlich der nächste Nackenschlag. Und ich kann jede Enttäuschung hier im Forum und im Stadion 100% nachvollziehen.


    Es ist schon schwer zu begreifen, wie man ständig Führungen so leichtfertig abgeben kann. Da stellt sich zwangsläufig nicht nur die Qualitäts- sondern auch die Mentalitätsfrage.


    Ich habe gerade die Pressekonferenz von Funkel gesehen. Er meinte recht deutlich zwischen der Leistung im Spiel und auf dem Trainingsplatz bei einigen Spielern eine deutliche Diskrepanz zu erkennen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn sich der ein oder andere Spieler heute erstmal (aus meiner Sicht zu Recht) aus der Mannschaft gespielt hat. Funkel muss jetzt unbedingt 11 Spieler finden, die bereit sind durchs Feuer zu gehen und nicht in Schönheit zu sterben. Spieler die auch den Arsch in der Hose haben, nach einer Führung mutig zu bleiben.


    Wir sind heute noch nicht abgestiegen. Wir dürfen uns allerdings nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Hoffentlich sind nach dem Spiel in Kiel (da hängen die Kirschen natürlich ziemlich hoch) noch einige Gegner auf Schlagdistanz, dann sollte noch alles drin sein.

    Würde mal gerne wissen ob Sport1 mehr weiß oder einfach nur spekuliert


    Nach SPORT1-Informationen stehen die Zeichen gut, dass der 70-Jährige im Falle des Klassenerhalts in Kaiserslautern Trainer bleibt. Der Technische Direktor Enis Hajri wird den Verein dagegen im Sommer verlassen.


    Das wäre für mich tatsächlich die beste Nachricht seit langem.

    Ich bin auch der Meinung, dass Hengen auf jeden Fall eine weitere Chance verdient hat. Er hat auch vieles richtig gemacht, seit er hier ist, was man von den meisten Koryphäen vor ihm nicht gerade behaupten kann.

    Mit dem Gespann Funkel/Hengen geht nächste Saison mit Sicherheit einiges. Voraussetzung ist natürlich, dass wir die Klasse halten.

    Friedhelm Funkel ist einfach ein Taktikfuchs. Der weiß ganz genau was für eine Taktik es gegen Saarbrücken benötigt.


    Mit Hurrafußball sind schon Bayern, Gladbach, Frankfurt und der KSC gescheitert. Saarbrücken hat nur auf Umschaltmomente gelauert, die wir denen gottseidank nur sehr wenig angeboten haben.


    Das Interview von Friedhelm Funkel war auch einfach nur ehrlich. Er war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, weiß aber auch das momentan nicht viel mehr drin ist. Mit Ache wird es demnächst hoffentlich wieder etwas anders aussehen.


    Jetzt stehen wir im Finale, sowas erlebt man nur äußerst selten, einfach überragend.


    wichtig ist aber auch jetzt, den Fokus ab morgen wieder hundertprozent auf den Abstiegskampf zu richten.

    Haben wir trotz dieser Entscheidung eine Chance, das Finale zu erreichen: Ja, natürlich.


    Sind wir durch diese Entscheidung klar benachteiligt? Ja, auf jeden Fall.


    Jeder der etwas anderes behauptet hat - so denke ich - noch nie selbst Fußball gespielt. Ein Körper, der 90 Minuten an seine Grenze gehen muss (und das brauchen wir am Samstag), ist nicht innerhalb von 3 Tagen vollständig regeneriert. Und dann muss man noch in einem absoluten Kampfspiel auf diesem Acker antreten.


    Währenddessen Saarbrücken schon gut eine Woche vorher mit der Vorbereitung des Halbfinales beginnen kann. Können wir es frühstens ein Tag vorher damit anfangen (Samstag ist höchstens ein gemeinsames Auslaufen drin und Dienstag haben wir die Auswärtsfahrt). Das ist ein KLARER Nachteil.


    Über Argumente wie, dann sind wir besser im Spielfluss oder Europapokalteilnehmer müssen das auch können, kann ich bei allem Respekt nur lachen.


    An die Experten die meinen es sei kein Nachteil: Was glaubt ihr denn, warum ein Jürgen Klopp bspw. im Europapokal oft eine B-Elf antreten lässt? Erstens haben wir nicht den Kader eines Europokalteilnehmers und zweitens können wir es uns in der aktuellen Situation nicht erlauben Leistungsträger für das Halbfinale zu schonen.


    Das Argument mit der Spielpraxis funktioniert nur am Anfang der Saison, jetzt sollte jedes Team genug Spielpraxis haben... Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Saarbrücken keine Spielpraxis haben wird, weil sie mal eine Woche kein Spiel hatten?!


    Es wird eine Mannschaft klar bevorteilt, die es nicht fertig bekommt in einem Pokalhalbfinale für einen vernünftigen Rasen zu sorgen. Bzw. ist es von Saarbrücken sogar so gewollt, da sie sich auf diesem Maulwurfsacker höhere Chancen ausrechnen und ohne diesen niemals im Halbfinale stehen würden.


    Hier betreibt ein Verband der neutral und unparteiisch agieren sollte Wettbewerbsverzerrung in Reinform und das in einem Spiel, wo es um Millionen geht.

    3 Tage frei am kommenden Wochenende finde ich in unserer Situation übrigens auch unangebracht. 2 hätten es meiner Meinung nach auch getan.

    Wer Funkel da genau zugehört hat, dem dürfte klar sein, dass die 3 Tage Pause bitter nötig sein werden.


    In den nächsten Tagen wird ordentlich an Galligkeit, Zweikampfverhalten und Fitness gearbeitet. Das wird für unsere Spieler kein Zuckerschlecken.

    Er hat nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb gemacht und wie er das 2:2 eingeschweißt hat war Tor des Monats würdig.


    Wichtig, dass wir mit Einwechslungen nachlegen können und es tun sich da einige interessante Alternativen auf. Ich bin optimistisch, dass es in Zukunft noch mehr werden.

    Wenn man den Jungen eingesetzt bekommt, wie heute bei seinen beiden Toren, dann ist er eine Maschine, ein Vollblutstürmer durch und durch.


    Das 3:2 war toll herausgespielt und herausragend vollendet.