Was ein schlechter Witz diese gelbe Karte. Aber Terrence ist motiviert bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen...
Beiträge von topscorer
-
-
Wie lange ist bei Dir der Anfang der Saison?
Wir hatten nach 5 Spieltagen 10 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage. Das ist als Aufsteiger gut bis sehr gut.
Oder meinst Du die sechs Unentschieden der Spieltage 6-11?
Oder etwa die Niederlage am 12. Spieltag?
Definiere bitte Anfang der Saison!
Spiele wie zum Beispiel gegen Paderborn, wo wir eine unnötige rote Karte Aufgrund von Stellungsfehler bekommen haben oder zum Beispiel Zuhause gegen Darmstadt, dass Spiel hatten wir gedreht und dann in der Nachspielzeit ein dummes Gegentor gefressen, da lagen wir durchaus vermeidbar nach etwa ner Stunde 0:2 hinten. Auch im Spiel gegen Kiel wäre ein Dreier drin gewesen, da haben wir aber innerhalb von wenigen Minuten 2 vermeidbare Tore nach Standards gefressen. Auch im DFB Pokal, wo wir gegen Freiburg lange Zeit geführt haben, waren wir doch kurz vor Schluss nachlässig bei der Verteidigung einer Ecke und mussten dadurch noch in die Verlängerung. Die meisten diese Gegentreffer hat übrigens auch DS in Pressekonferenzen als Gegentore klassifiziert, die man normalerweise nicht fangen darf. Hoffe die Beispiele genügen.
War auch nicht als Kritik gemeint, viel mehr finde ich es bewundernswert, wie unser Team aus diesen Fehlern lernt und inzwischen wesentlich stabiler wirkt. Ich denke Dirk Schuster hat da einen sehr großen Anteil.
-
5. Sieg in Folge, nur so geht's vorwärts; alle die Unentschieden in der Vergangenheit lassen dich nur auf der Stelle treten. Auch in der Hinrunde hatten wir eine solche Unentschieden-Serie, inzwischen weiß aber die Mannschaft, wie man damit umgeht, auf Sieg zu spielen.
Stimmt, wir haben gerade zu Beginn der Saison einiges an Lehrgeld bezahlt. Aber wie du schon völlig richtig schreibst, lernt unsere Mannschaft von ihren Fehlern. Und was wir aktuell an Teamgeist und Einsatzwille auf dem Platz sehen, davon konnten wir jahrelang nur träumen. Dirk Schuster hat die hervorragende Arbeit von Marco Antwerpen fortgesetzt und hat unser Team perfekt auf die zweite Liga eingestellt. Er hat es zudem geschafft eine echte Einheit zu formen. Was mir besonders imponiert ist, dass unser Team sich von nichts aus der Bahn werfen lässt, Rückstände dreht, nach Führungen gallig nach vorne bleibt und sich nicht nur hinten einigelt. Da kann ich mich noch an ganz andere Zeiten erinnern.
-
Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zu erstellen, da er noch keinen hat.
Wow, er bringt ja nochmal eine ganz neue Qualität in unser Flügelspiel. War praktisch von den Kielern nicht in den Griff zu bekommen und fast überall zu finden. Schade, dass seine überragende Vorarbeit nicht von Boyd genutzt wurde. Das 2:1 hat er dann noch ganz stark mit der Hacke eingeleitet.
-
Überragend herausgespielt
-
Was ein Spiel! Was eine geile Truppe! Was ein genialer Trainerfuchs! Danke für dieses geile Auswärtsspiel!
-
Das erinnert mich alles so verdammt stark an Darmstadt unter Schuster, nicht den schönsten Fußball, aber sau effektiv, eklig und sich auch durch Rückstände nicht aus der Bahn werfen lassen. Er ist ein Taktikfuchs, wie wir ihn lange nicht hatten.
Heute waren die Wechsel auch einfach 100% on Point. Wir haben in 6 Tagen 3 Spiele, davon 2 Auswärts und holen daraus 9 Punkte. Einfach unfassbar.
Was eine Krönung eines geilen Fußballjahres.
-
Punktgleich mit Paderborn. Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten?
Wir spielen nicht schön aber eklig und effektiv, genau das was Darmstadt unter Schuster so stark gemacht hat. Zuhause tun wir uns generell schwerer als Auswärts, deswegen halte ich auch einen 3er in Düsseldorf für nicht unrealistisch.
Bormuth wieder Klasse in der Abwehr. Es wird selten über ihn geschrieben, aber wieder ein richtig starker Transfer von Hengen.
-
Schuster spricht von Arroganzanfällen nach dem 2:0, die ihn brutal stören, ich denke da werden zurecht intern noch deutliche Worte fallen trotz Sieg. Ich finde es gut, dass solche Dinge auch nach Siegen klar angesprochen werden, da hatten wir schon ganz andere Trainer, die selbst Niederlagen noch schön reden wollten.
-
Die zweite Halbzeit war krass. Eine Achterbahn der Gefühle. Durch blöde Fehler eine sichere Führung hergeschenkt, aber dann kam Hanslik, der Mann für die wichtigen Tore, hoffe er bekommt in Zukunft mehr Einsatzzeit. Auch schöne Vorarbeit von Hercher.
Wenn der Hamburger Trainer Werner unsympathisch sein soll, was ist denn bitte dieser Scherning? Selbst beim klaren Foul gegen Durm in der Nachspielzeit am rummeckern. Und für die Aktionen in HZ 1 wäre ein Antwerpen drei Mal vom Platz geflogen.