Beiträge von topscorer

    War das ironisch gemeint?

    Das kann einem FCK Fan bei einem Heimspiel normalerweise überhaupt nicht gefallen. Hütte voll, große Erwartungen, der Gast hat nicht so richtig Bock was zu machen, diese Einladung nach vorne was zu riskieren darf man auch mal annehmen!

    DS steht für vieles aber sicherlich nicht für

    „modernen Fußball“..

    Da muss ich dir vollumfänglich beipflichten. Das war wir am ersten Spieltag gesehen haben war - und da gibt es wenig schönzureden - Hosenscheißerfussball. Im ersten Halbjahr unter Schuster haben wir zwar auch eher defensiv agiert, aber waren meistens auch in der Lage den Gegner zu pressen und zu Fehlern zu zwingen. Wir wollten nicht nur Tore verhindern sondern auch Tore schießen (davon war am ersten Spieltag wenig zu spüren). Wir waren richtig eklig und kämpferisch voll auf der Höhe. Außerdem waren wir viel effizienter und haben uns auch durch Rückschläge gefühlt nie aus der Ruhe bringen lassen.


    Davon war im zweiten Halbjahr und am ersten Spieltag leider nur noch wenig zu sehen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung daneben, dass die Leistungen in der ersten Saisonhälfte nicht nur eine Kombination vom durch MA eingeimpften Gen und der Aufstiegseuphorie geschuldet war, sondern DS da auch einen Anteil dran hatte. Mit dem Fußball, den wir seit gefühlt einem halben Jahr hier zu sehen bekommen wird es jedenfalls schwer nicht sofort und dauerhaft unten reinzurutschen. Dann wird es leider für DS auch sehr eng hier. Ich wünsche mir sehr, dass DS die Kurve bekommt, denn Kontinuität auf der Trainerposition wäre wichtig. Aber nicht zu jedem Preis!

    Gute Aufstellung aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass wir heute Schuster typisch kompakt stehen und vorne sollten wir mit zwei schnellen Spieler Nadelstiche setzen können. Da sind aber insbesondere auch unsere Mittelfeldspieler gefragt, auch mal gescheite Bälle nach vorne zum Mann zu bringen. Also bitte nicht nur hinten reinstellen. In Hamburg hat man gesehen, wie wacklig die Schalker Abwehr ist bei gut ausgespielten und temporeichen Gegenzüge. Da sind die mehr als verwundbar.


    Ich wünsche mir zudem, dass wir Herr Lobinger in Zukunft nur äußerst selten in der Startelf sehen werden. Der Junge (den ich menschlich schätze) soll sich erstmal bestenfalls durch Kurzeinsätze beweisen, dass ist ihm in der ersten Saison alles andere als gelungen.

    Mir ein komplettes Rätsel, warum Marco Kurz noch so viele gerne wieder als Trainer hätten. Gut, er hat vor einer gefühlten Ewigkeit mal den Aufstieg geschafft und im Anschluss hatten wir eine solide Erstligasaison, danach ging es dann aber steil bergab. Auch in seinen 3 weiteren Stationen in Deutschland hat er im Anschluss nichts mehr reißen können. Seit 3,5 Jahren ist er nun vereinslos. Dann noch diverse Gerüchte die damals die Runde machten....


    Dann lieber Dirk Schuster behalten. Viel lieber.

    Kein Feuer drin? 8:0 nach Torchancen bis zum 0:1, fast alle Zweikämpfe gewonnen. Halloooooo??

    Beim Kicker stand sogar was von 15:3 Torschüsse vor dem 0:1. Das liest sich zunächst einmal nicht schlecht und scheinbar hat DS das Team mit der richtigen Taktik und Einstellung aufs Feld geschickt. Ich habe mir das Spiel heute allerdings nicht angesehen und kann daher wenig über die Einstellung sagen.


    Was Kämpfer vielleicht gemeint hat, dass die letzte Gier das Tor auch wirklich erzielen zu wollen und das Spiel zu gewinnen gefehlt hat. Ich finde es jedenfalls erschreckend, dass man mit dieser Torschussstatistik in Rückstand gerät und sich so die Butter vom Brot nehmen lässt. Leider muss ich auch gestehen, dass für mich die Luft gefühlt seit einigen Wochen nicht nur beim Team sondern auch bei mir ein wenig raus ist. Ich habe den Tag bei schönem Wetter lieber draußen verbracht und nur ein wenig den Liveticker verfolgt.


    Die Saison muss man im gesamten vom Ergebnis ohne Frage als Erfolg werten. Nie in Abstiegsnot zu geraten ist für unseren Verein (als Aufsteiger) nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit. Aber es haben sich jetzt doch in den letzten Wochen und Monaten einige Punkte angehäuft, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann (spielerisch nicht wirklich eine Entwicklung zu erkennen, oft Rückstände hinterherlaufen, ständiges Auswechseln von Boyd, Zolinski in der Startelf, permantes Aufstellen/Einwechseln von Lobinger, der für mich ehrlicherweise einfach kein Zweitligaformat hat und so weiter...). Auch ich bin gespannt, wie es weitergeht. TH hat die Entwicklung der letzten Wochen/Monate sicher (ähnlich wie bei MA) genau beobachtet und analysiert.

    Was ein geiles Spiel, das war heute Betze Pur! Von vorne bis hinten eine richtig starke Leistung und klasse Kampf vom gesamten Team. Einfach eine klasse Reaktion auf letzte Woche,


    Schadenfreude ist normal nicht so mein Ding, aber das lange Gesicht nach dem Tor von Opoku von HSV Trainer Walter hat mir schon ein wenig den Abend versüßt.


    Nebenbei: Jokertor Nummer 14 und 15 diese Saison unter Schuster und damit mit großen Abstand die meisten in der Liga, grüße gehen raus an den User "atletico".

    Wie lange ist bei Dir der Anfang der Saison?

    Wir hatten nach 5 Spieltagen 10 Punkte auf dem Konto, bei einer Niederlage. Das ist als Aufsteiger gut bis sehr gut.

    Oder meinst Du die sechs Unentschieden der Spieltage 6-11?

    Oder etwa die Niederlage am 12. Spieltag?

    Definiere bitte Anfang der Saison!

    Spiele wie zum Beispiel gegen Paderborn, wo wir eine unnötige rote Karte Aufgrund von Stellungsfehler bekommen haben oder zum Beispiel Zuhause gegen Darmstadt, dass Spiel hatten wir gedreht und dann in der Nachspielzeit ein dummes Gegentor gefressen, da lagen wir durchaus vermeidbar nach etwa ner Stunde 0:2 hinten. Auch im Spiel gegen Kiel wäre ein Dreier drin gewesen, da haben wir aber innerhalb von wenigen Minuten 2 vermeidbare Tore nach Standards gefressen. Auch im DFB Pokal, wo wir gegen Freiburg lange Zeit geführt haben, waren wir doch kurz vor Schluss nachlässig bei der Verteidigung einer Ecke und mussten dadurch noch in die Verlängerung. Die meisten diese Gegentreffer hat übrigens auch DS in Pressekonferenzen als Gegentore klassifiziert, die man normalerweise nicht fangen darf. Hoffe die Beispiele genügen.


    War auch nicht als Kritik gemeint, viel mehr finde ich es bewundernswert, wie unser Team aus diesen Fehlern lernt und inzwischen wesentlich stabiler wirkt. Ich denke Dirk Schuster hat da einen sehr großen Anteil.