Wenn man die letzten 3 Spiele Revue passieren lässt, verliert man jede Hoffnung, dass man Dresden in den Relegationsspielen ausschalten kann.
Beiträge von RoteRita
-
-
Bei einem Sieg in Köln darf Braunschweig ruhig zweimal Unentschieden spielen.
Das ist sehr viel wahrscheinlichler als das Braunschweig zweimal verliert. Vor allem weil Meppen wahrscheinlich gerade der schwächste Gegner in Liga 3 ist.
Aber erstmal darf 60 in Magdeburg nicht gewinnen. Dann spielt es sich ohne Druck
Und Verl und Duisburg dürfen nicht gewinnen dann hat auch Köln keinen Druck mehr.
Prio1: 1860 gewinnt nicht bei Magdeburg
Prio2: Braunschweig gewinnt nicht in Meppen
Prio3: Duisburg und Verl gewinnen nicht
Alles Spiele die vor uns laufen. Also entspannt anschauen ....und dann wissen wir ob es ein ruhiges Auslaufen ist am Sonntag bei dem es um nichts mehr geht oder doch noch was geholt werden muss. Sei es einen Punkt auf 60 oder 3 Punkte gegen Braunschweig.
Ich bin sehr zuversichtlich das die Jungs am Sonntag mit einem ganz anderen Gesicht auflaufen.
das hast du gut aufgeschlüsselt - aber egal, was sonst passiert, wir müssen in Köln punkten.
Denn eine 3. Niederlage in Folge wäre auch für die Relegation ( von der ich so oder so ausgehe ) absolut kontraproduktiv.
Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und dann freue ich mich auf 2 spannende Relegationsspiele gegen Dresden.
-
Rita bringt doch gar keine Unruhe rein. Sie wiederholt lediglich das, was bereits kommuniziert wurde, auch wenn das eher andernorts war. Und Kritik an MA hat auch unter "gemäßigten" Fans zugenommen. Und ansonsten hat sie einfach nur zum Ausdruck gebracht, dass sie eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen könnte und den FCK dann wieder als den Chaos-Verein betrachtet, als der er sich in den letzten Jahren selbst präsentiert hat.
Genau, Sebastian, genau so habe ich es gemeint.
danke. Außerdem habe ich im Konjunktiv geschrieben. ( "wäre" ) und keine Behauptung aufgestellt.
-
MA hat die ganze Saison einen guten Job gemacht. Nach einem schwachen Start steht die Mannschaft auf Platz 3, was ich noch in der Winterpause niemals erwartet hätte.
Und jetzt soll man den Trainer entlassen, weil man 2mal verloren hat ?
Damit wäre der FCK auch in Zukunft ein Chaosverein.
-
Ja, es war heute ein beschämender Auftritt.
Trotzdem möchte ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen.
Ein Unentschieden in Köln muss doch drin sein.
Und Dresden spielt zur Zeit auch alles andere als gut:
Kein einziger Sieg in der Rückrunde.
Und mein Onkel erzählt mir gerade, wie schwach das Spiel heute in Dresden gegen den Jahn war.
Ich denke, dass noch nicht alles verloren ist.
Wir brauchen mutige und kämpferisch starke Auftritte in der Relegation, dann ist auch der Aufstieg noch ohne weiteres möglich.
Auf einer anderen Karte steht allerdings, wie man sich in der 2. Liga aus der Affäre ziehen würde.
Da bräuchten wir einen sehr vermögenden Sponsor-Fan, der neue <Spieler zum FCK holen könnte.
-
Ich bin überzeugt, dass der FCK aufsteigt - und sei es über die Relegation.
Gegen Dresden noch 2 Spiele mit vollem, letzten Einsatz und wir schießen die raus --- nur, wenn es nötig sein sollte. Sonst direkter Aufstieg.
-
Also prinzipiell würde ich ja zustimmen, dass je weiter unten man den Fussball sucht, ihn "ehrlicher" (emp)findet. Das mag sogar auf eine gewisse Art ansprechend sein. Ein FCK, der in Liga 2 bestehen kann oder gar in Liga 1 wieder "seinen" Platz als Vorkämpfer des unteren Drittels einnimmt, wäre mir dennoch lieber. Ob das mit bescheidenen Mitteln machbar ist?
Liga 1 ist mit geringen Mitteln absolut nicht machbar, das ist klar.
Aber Liga 2 geht - wenn man gut wirtschaftet und kompetent genug ist, um Spieler aus unteren Ligen mit Potential zu erkennen und hochzuziehen.
Jahn Regensburg macht es vor.
Meiner Meinung nach müsste es mit Fernsehgeldern, Mitgliedereinnahmen, Kartenverkauf und Sponsoren möglich sein.
Mein Traum wäre halt immer noch, dass ein Verein vollkommen selbst bestimmt, was gemacht wird.
Ich schaue mir grundsätzlich keine Championsleague und keine 1. Bundesliga an.
Viel lieber gehe ich zu unserer Jugendmannschaft, da gibt es noch keine Geldforderungen ( Jugendmannschaft in unserer kleinen Stadt, wohlgemerkt )
Und ich prophezeie, dass irgendwann auch das immer höher - immer weiter- immer teurer - bei Spielerkäufen einbrechen wird - und das wird gut sein.
Denn irgendwann wird die Weltwirtschaft durch immer knapper werdende Ressourcen, Problemen durch den Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Kriege einbrechen und das wird auch der Spitzenfußball zu spüren bekommen.
Der Mensch ist anscheinend nur dann bereit, sich einzuschränken, wenn ihm keine Wahl mehr bleibt.
-
Manchmal bin ich baff erstaunt was ich so lese…… es scheint als lebten einige noch im vorletzten Jahrhundert. Da lese ich von der Seele die verkauft wird als wisse nicht jedes Kleinkind, dass professioneller Fussball seit ewigen Zeiten ein Geldgeschäft ist in dem sogar über Leichen gegangen wird ( Siehe WM in Katar) Sponsoren sind nicht selbstlose Geldgeber sondern erhoffen sich eine Werbewirksame Wirkung für ihre Unternehmen. Spieler sind Söldner und es ist ein wahrer Menschenhandel im Hintergrund. Der Rest ist die Schau um dem Volk „ Panem er circenses“ zu verkaufen.
Alles richtig - aber muss man bei dem Kampf ums Goldene Kalb wirklich dabei sein ?
Da schwanke ich sehr zwischen der Liebe zum Fußball und der Abneigung gegen weit überzogenen Kommerz.
ich weiß, ich bin aus dem vorherigen Jahrhundert - aber das bin ich gern.
Eine naive Rita halt.
-
Ich bin dagegen - weil ich grundsätzlich gegen die Kommerzialisierung des Fußballs bin.
Aber ich weiß, mich fragt auch keiner.
Und leider werden Leute wie ich nichts aufhalten.
Alles geht seinen Weg .
Sport ist nicht mehr Sport, sondern Geschäft.
Genau darum interessiert mich Fußball immer weniger.
Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber ...
-
seit längerer Zeit frage ich mich , ist der fck bei Aufstieg überhaupt Konkurrenzfähig? Das ist jetzt Licht negativ gemeint, für mich persönlich sind vlt 3-4 Spieler 2 Liga tauglich. Wäre es finanziell überhaupt machbar eine Mannschaft die nicht direkt absteigen würde
(sehr wahrscheinlich) zusammen zustellen?
Es müsste ja nicht mal schlecht sein das etliche Verträge auslaufen, wenn finanzielle Mittel fürrichtige , zweitligaverhältnisse bereit wären.
Das sehe ich genau wie du.
Wir haben die Möglichkeit und die Voraussetzungen, aufzusteigen - daran glaube ich sogar.
Aber was ist nächste Saison ?
Wenn man sieht, wie schwer sich Ingolstadt und Dresden in Liga 2 tun, dann hat man schon Bedenken.
Aber wahrscheinlich ist der Jahn nächstes Jahr noch in der 2. Liga.
Der verliert heuer 6 seine besten Spieler und ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.
Den könnte man hinter sich lassen.
Aber wen sonst noch ?