Beiträge von RoteRita

seit längerer Zeit frage ich mich , ist der fck bei Aufstieg überhaupt Konkurrenzfähig? Das ist jetzt Licht negativ gemeint, für mich persönlich sind vlt 3-4 Spieler 2 Liga tauglich. Wäre es finanziell überhaupt machbar eine Mannschaft die nicht direkt absteigen würde

(sehr wahrscheinlich) zusammen zustellen?

Es müsste ja nicht mal schlecht sein das etliche Verträge auslaufen, wenn finanzielle Mittel fürrichtige , zweitligaverhältnisse bereit wären.

Das sehe ich genau wie du.

Wir haben die Möglichkeit und die Voraussetzungen, aufzusteigen - daran glaube ich sogar.

Aber was ist nächste Saison ?

Wenn man sieht, wie schwer sich Ingolstadt und Dresden in Liga 2 tun, dann hat man schon Bedenken.

Aber wahrscheinlich ist der Jahn nächstes Jahr noch in der 2. Liga.

Der verliert heuer 6 seine besten Spieler und ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

Den könnte man hinter sich lassen.

Aber wen sonst noch ?

Sorry, wenn ich wieder einmal das Beispiel Jahn Regensburg hernehme ( aber ist halt mein Heimatverein, so dass ich mich hier auskenne .

Nach dem gerade noch verhinderten Abstieg letzte Saison wollte man ( vor allem User in den Foren ) den Trainer Selimbegovic sofort entlassen.

Man traute dem Neuling im Trainergeschäft einfach nichts zu.

Doch die Führung hielt eindeutig an ihm fest.

Und jetzt ? Der Jahn hat bisher eine hervorragende Saison gespielt, die Mannschaft spielt wie aus einem Guss.

Was ich damit sagen will: Die häufigen Trainerentlassungen nach kurzzeitigem Misserfolg sind kontraproduktiv - die habe ich nie verstanden.

Und Antwerpen halte ich für den richtigen Trainer.

Das ist doch billigstes, reaktionäres Cis-heteronormatives Gewäsch von Vor-vorgestern! Unglaublich was sich in diesem Forum an antiwokem, unprogressiven Spießbürgertum tummelt !

Wenn schon, dann bitte richtig. Den Aufsichtsrat und die Geschäftsführung mit Trans* und vor allem genderfluiden Fachleut:Innen besetzen. Und diese konsequent queer-bunte Regenbogenlinie durchziehen. Nur so kann die Rettung des Vereins, das ankommen im Heute und der Weg in die Moderne funktionieren !

Mein Gott, was bist du für eine gefrustete Type.

Ich denke, jeder, der einigermaßen entspannt lesen kann, wird meinen Beitrag als humorvollen Einwurf verstehen.

Ich hätte nicht im Mindesten Interesse, bei diesem zerrissenen Verein mitzumachen.

Und ich unterstelle nicht im Geringsten, dass Frauen es besser könnten als Männer.

Du wirst es nicht glauben: ich mag Männer.