Beiträge von RoteRita

Nachdem ich nicht an einen Sieg in Dresden geglaubt hatte, freut mich dieser Erfolg um so mehr.

3 Dinge waren meiner Meinung nach entscheidend:

1. Unsere große Kampfkraft, der bedingungslose Einsatz unserer Truppe, die an sich geglaubt hat

2. Ein prächtig aufgelegter Matteo Raab

3. Die Abschlussschwäche der Dresdner. Die waren weit harmloser als ich bei einem Heimspiel vor so großer Kulisse geglaubt hatte.

Glückwunsch, FCK !

Nachdem es uns auf dem Betze mit Unterstützung der Zuschauerwand nicht gelungen ist, ein Tor zu erzielen, sehe ich in Dresden ziemlich schwarz.

Jetzt habe die einen starken Rückhalt.

Und spielerisch sehe ich Dynamo stärker.

Auch wenn die Dresdener im Angriff ziemlich mau waren, werden sie wohl daheim einen Ball ins Tor stolpern.

Ich habe nur geringe Hoffnungen auf den Aufstieg.

Na logisch: zwei so schwache Angriffsreihen ergeben ein 0 : 0.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann:

wie kann man Boyd in einem Heimspiel, in dem man Tore schießen sollte, vorne so hoffnungslos allein lassen ?

Der war meist von 3 bis 4 Dresdnern umringt und Hilfe bekam er überhaupt keine.

Seltsame Taktik, zu Hause vor allem in Halbzeit 2 auf 0 : 0 zu spielen.

Man muss natürlich sehen, dass Dynamo noch weniger Sehenswertes zeigt als wir.

Die ganze Rückrunde haben sie kein Spiel gewonnen.

Aber wenn Lautern weiterhin so harmlos im Angriff agiert, nehmen sie ein Unentschieden mit.

Ich hoffe aber auf einen baldigen Treffer unserer Mannschaft, egal wie man ihn hineinstolpert.

Dresden hat in dieser Saison nur 33 Tore geschossen.

Wenn man auf Daferner besonders aufpasst, braucht man ihren Angriff nicht besonders zu fürchten.

Stärker schätze ich ihre Abwehr ein.

Die müssen wir erst einmal knacken.

Favorit ist meiner Meinung nach Dresden - denn die letzten 2 3 Spiele des FCK waren traurig - aber vielleicht tut die Pause gut.

Chancen haben wir auf jeden Fall.

40 : 60 - meine Einschätzung.

Da habe ich vor Kurzem noch die Möglichkeit angedeutet, dass MA ev. freigestellt werden könnte - und wurde daraufhin ziemlich heftig angegangen.

Aber meine Meinung bleibt: man kann einen Trainer, der eine gute Saison abgeliefert hat ( und Platz 3 ist eine gute Leistung ) nicht einfach entlassen.

Das gehört sich einfach nicht, so mit Menschen umzugehen.

Welcher der beiden Trainer die Möglichkeit schafft, die Mannschaft in Liga 2 zu hieven, kann man ganz einfach nicht wissen.

Also ist die Aktion unverständlich.

Trotzdem hoffe ich auch mit Schuster auf den Aufstieg, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist.

Steigt er auf, werden die Fans diese Entscheidung tolerieren, schafft er es nicht, hat Schuster in Lautern keine Zukunft.

Dann kommt der nächste.

Wieviel noch ?