Beiträge von RoteRita

    Also prinzipiell würde ich ja zustimmen, dass je weiter unten man den Fussball sucht, ihn "ehrlicher" (emp)findet. Das mag sogar auf eine gewisse Art ansprechend sein. Ein FCK, der in Liga 2 bestehen kann oder gar in Liga 1 wieder "seinen" Platz als Vorkämpfer des unteren Drittels einnimmt, wäre mir dennoch lieber. Ob das mit bescheidenen Mitteln machbar ist?


    Liga 1 ist mit geringen Mitteln absolut nicht machbar, das ist klar.

    Aber Liga 2 geht - wenn man gut wirtschaftet und kompetent genug ist, um Spieler aus unteren Ligen mit Potential zu erkennen und hochzuziehen.

    Jahn Regensburg macht es vor.

    Meiner Meinung nach müsste es mit Fernsehgeldern, Mitgliedereinnahmen, Kartenverkauf und Sponsoren möglich sein.

    Mein Traum wäre halt immer noch, dass ein Verein vollkommen selbst bestimmt, was gemacht wird.


    Ich schaue mir grundsätzlich keine Championsleague und keine 1. Bundesliga an.

    Viel lieber gehe ich zu unserer Jugendmannschaft, da gibt es noch keine Geldforderungen ( Jugendmannschaft in unserer kleinen Stadt, wohlgemerkt )


    Und ich prophezeie, dass irgendwann auch das immer höher - immer weiter- immer teurer - bei Spielerkäufen einbrechen wird - und das wird gut sein.

    Denn irgendwann wird die Weltwirtschaft durch immer knapper werdende Ressourcen, Problemen durch den Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Kriege einbrechen und das wird auch der Spitzenfußball zu spüren bekommen.

    Der Mensch ist anscheinend nur dann bereit, sich einzuschränken, wenn ihm keine Wahl mehr bleibt.

    Manchmal bin ich baff erstaunt was ich so lese…… es scheint als lebten einige noch im vorletzten Jahrhundert. Da lese ich von der Seele die verkauft wird als wisse nicht jedes Kleinkind, dass professioneller Fussball seit ewigen Zeiten ein Geldgeschäft ist in dem sogar über Leichen gegangen wird ( Siehe WM in Katar) Sponsoren sind nicht selbstlose Geldgeber sondern erhoffen sich eine Werbewirksame Wirkung für ihre Unternehmen. Spieler sind Söldner und es ist ein wahrer Menschenhandel im Hintergrund. Der Rest ist die Schau um dem Volk „ Panem er circenses“ zu verkaufen.



    Alles richtig - aber muss man bei dem Kampf ums Goldene Kalb wirklich dabei sein ?

    Da schwanke ich sehr zwischen der Liebe zum Fußball und der Abneigung gegen weit überzogenen Kommerz.


    ich weiß, ich bin aus dem vorherigen Jahrhundert - aber das bin ich gern.

    Eine naive Rita halt.

    Ich bin dagegen - weil ich grundsätzlich gegen die Kommerzialisierung des Fußballs bin.

    Aber ich weiß, mich fragt auch keiner.

    Und leider werden Leute wie ich nichts aufhalten.

    Alles geht seinen Weg .

    Sport ist nicht mehr Sport, sondern Geschäft.

    Genau darum interessiert mich Fußball immer weniger.


    Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber ...

    seit längerer Zeit frage ich mich , ist der fck bei Aufstieg überhaupt Konkurrenzfähig? Das ist jetzt Licht negativ gemeint, für mich persönlich sind vlt 3-4 Spieler 2 Liga tauglich. Wäre es finanziell überhaupt machbar eine Mannschaft die nicht direkt absteigen würde

    (sehr wahrscheinlich) zusammen zustellen?

    Es müsste ja nicht mal schlecht sein das etliche Verträge auslaufen, wenn finanzielle Mittel fürrichtige , zweitligaverhältnisse bereit wären.



    Das sehe ich genau wie du.

    Wir haben die Möglichkeit und die Voraussetzungen, aufzusteigen - daran glaube ich sogar.

    Aber was ist nächste Saison ?

    Wenn man sieht, wie schwer sich Ingolstadt und Dresden in Liga 2 tun, dann hat man schon Bedenken.

    Aber wahrscheinlich ist der Jahn nächstes Jahr noch in der 2. Liga.

    Der verliert heuer 6 seine besten Spieler und ist ohnehin auf dem absteigenden Ast.

    Den könnte man hinter sich lassen.

    Aber wen sonst noch ?

    Sorry, wenn ich wieder einmal das Beispiel Jahn Regensburg hernehme ( aber ist halt mein Heimatverein, so dass ich mich hier auskenne .

    Nach dem gerade noch verhinderten Abstieg letzte Saison wollte man ( vor allem User in den Foren ) den Trainer Selimbegovic sofort entlassen.

    Man traute dem Neuling im Trainergeschäft einfach nichts zu.

    Doch die Führung hielt eindeutig an ihm fest.

    Und jetzt ? Der Jahn hat bisher eine hervorragende Saison gespielt, die Mannschaft spielt wie aus einem Guss.

    Was ich damit sagen will: Die häufigen Trainerentlassungen nach kurzzeitigem Misserfolg sind kontraproduktiv - die habe ich nie verstanden.

    Und Antwerpen halte ich für den richtigen Trainer.