Beiträge von RoteRita

Es ist doch allgemeiner Konsens, dass die 3. Liga immer ein Minusgeschäft für den Verein sein wird.

Und wenn ich mich jetzt in die Person Becca versetze:

- warum steckt er nicht mehr Geld für Transfers in die Mannschaft, um die Qualität signifikant zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs noch oben zu treiben?

- Bleibt die Mannschaft in Liga 3, muss er nächstes Jahr - und übernächstes Jahr… immer wieder Geld zuschießen, um den Verein überhaupt am Leben zu halten.

Warum nicht gleich mehr investieren, damit nächste Saison schon ev. ein Plusgeschäft in Liga 2 winkt?

Ich frage mich jetzt:

Hat er so wenig Interesse daran, den Verein nach vorne zu bringen

- oder hat er vielleicht gar nicht so viel Geld übrig, wie man sich erzählt?

Ich bin sehr neugierig, wie sich die Mannschaft heuer schlägt.

Die Neuzugänge scheinen mir gut zu sein - aber das habe ich letztes Jahr auch schon gedacht.

Die Frage wird sein, ob man eine gute M a n n s c h a f t auf die Beine stellen kann und ob Hildmann die Fähigkeiten dazu hat.

Ich gehe mit leichtem Optimismus in die Saison, schraube meine Erwartungen aber nicht zu sehr nach oben - sonst gibt es leicht Enttäuschungen - wie seit Jahren.

Ich vermute, dass Kuntz als Löw-Nachfolger aufgebaut wird.

Daran glaube ich nicht.

Erstens hat er bei der U 21 einen wunderbaren Job, der nach seinen bisherigen Erfolgen auch ziemlich stressfrei ist.

Warum sollte er sich das antun?

Zweitens - glaube ich - wird man ihn als bereits zu alt einstufen, um längerfristig etwas aufbauen zu können.

Das einzige, was für ihn sprechen würde, ist, dass etliche der zukünftigen Nationalspieler bereits durch seine Hände gegangen sind und er eine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte.

Trotzdem glaube ich nicht an einen Nationaltrainer Kuntz.

Da wird man auf einen Jüngeren setzen.

"Und: Ich will ja nicht unken, aber:

Ob die Nachfolger eine bessere Bilanz als Kuntz erreichen werden, wage ich zu bezweifeln."

Das hat mein Onkel ( fckzipfe ) vor 3 Jahren geschrieben. Als ich heute ein bisschen Rückschau im Forum gehalten habe, habe ich dieses Zitat gefunden.

Damals glaubte ja noch Jeder, ohne Kuntzens Kuntz würde alles besser werden.

Aber der zipfe hatte wohl nicht Unrecht.

Was das große Problem z.Z. beim FCK ist:

Es gibt keinen einzigen Player mehr, dem vertraut wird, der nicht längst verbrannt ist.

Das Misstrauen gegen alle und untereinander ist so groß, dass es praktisch keinen unbelasteten Neuanfang geben kann.

Als damals Kuntz kam ( jeder darf wegen mir von ihm halten, was er will ) gab es eine neue Bewegung, einen großen Schub nach vorne - und so gut wie alle standen hinter ihm.

Hinter wem soll man sich aber in Zukunft versammeln ?

Hinter Becca?

Da habe ich die aller größten Zweifel.

Ich spinne meinen Faden einmal weiter:

Wenn so gut wie alle Verantwortlichen beim FCK Versager waren,

stellt sich automatisch die Frage:

Gibt es im Umfeld des FCK nur Versager -

oder haben die Mitglieder, die in ihren Foren immer alles besser wissen,

nur die Versager gewählt?

Keiner hat ja die Macht im Handstreich an sich gerissen.

In allen Fällen ergibt sich ein trauriges Bild.