Beiträge von TuxRacer

    Jahrelang haben wir ein Problem damit gehabt das Internas nach außen dringen. Jetzt versuchen die neuen Verantwortlichen diesbezüglich nichts nach außen dringen zu lassen,im Gegensatz zu einem Herrn Wilhelm. Anstatt unsere Verantwortlichen ihre Arbeit machen zu lassen werden Sie hier mit Dreck beworfen. Ihr solltet euch etwas schämen.

    Mit deiner Argumentation bist auch nicht besser als viele Wilhelm Anhänger.

    Das ist genau der Punkt!!! Es ist lediglich der Betrag von 25 Mio. Euro verlockend. Ob der Scheck gedeckt ist, weiß niemand. Ich persönlich wäre bei diesem Investor sehr skeptisch.


    Noch mal: Entscheidend ist aus meiner Sicht der Schuldenschnitt. Wenn der den FCK von seinen dauerhaften Lasten befreit, hilft auch eine kleinere Summe. Im Übrigen kommt es auch darauf, wieviele Anteile verkauft werden für den Betrag X.

    Ja der Schuldenschnitt wäre sehr wichtig aber es ist ja nur die halbe Miete. Wir haben ne Minipacht für den Betze und trotzdem wird mit einem hohen jährlichen Verlust gerechnet und da muss weiter gespart werden. Ich meine aber kein Todsparen sondern gezielt so das der FCK weiterhin Konkurrenzfähig ist.


    P.s habe mich sehr wohl im Pott gefühlt.

    Stimmt nur es wird was behauptet was nicht stimmt bzw. was nicht nachvollziehbar bzw. beweisbar ist. Ich kann aber aussagen von Herrn Wilhelm nehmen und einmal zerpflücken. Unterschriftsreif ist mal gar nichts bei einem Angebot, selbst beim Autokauf ist das so.


    Und es gibt nicht viele interessierte Personen an so einem Investment, stehen ja Schlange bei uns seit Jahren.


    Man muss sich das überlegen wir haben in 6 Monaten eine Vereinsführung verbrannt, nur wegen Buchholz? Dann hat der Herr das geschafft was er wollte.


    Ich bin der Meinung der FCK inklusive Fans lassen sich Jahren manipulieren und man wundert sich das es nicht besser ist. Da muss man sich echt fremdschämen leider verliebt man sich nur einmal

    Ich habe über das SWR interview von WIlhelm nachgedacht und am Anfang war ich schokiert aber dann habe ich mal über das angebliche Dubei Angebot nachgedacht.


    Wilhelm behauptete es wäre Unterschriftsreif. Ist das so? Nein, ist es nicht! Auch das hätte man nachverhandeln müssen.

    Es ist ja nichts bekannt über die Dubei-Gruppe, man hätte sich persönlich vorstellen müssen. Das wäre auch die normale Geschäftsregel bzw. höfflichkeitsregel.


    Und nun kommt meine Frage, wieso sollte ich den Verein Verkaufen zu 75% der Anteile eine unbekannte investorengruppe?

    Hätte man ja auhc vor einem Jahr schon an einem Luxemburger haben können und der Hätte auch mehr gezahlt.


    Wir haben uns in den letzten 10-15 Jahren immer wieder wegen Investoren diskutiert, Pro/Contra etc. Und eines wollten wir auf keinen Fall, Becca bzw. zwielichtige Investoren.


    Eine kleine Kurzgeschichte:


    Vor zwei Monaten hatte ich ein kleiner Smalltalk mit den herren Deichmann in Essen. War ziemlich lustig, denn ich trug ein Hemd von Olymp und Sie von C&A. Und ich dachte mir an meinem letzten Tag frage ich Sie einfach mal, ob sich nicht in den FCK investireren wollen. Ich kleiner Fullstack-Söldner unterhaltete mich mit einer der reichsten Menschen in diesem Land und dann kam ein alter Mann auf twitter mit Golferposse und hat mein kleines Vorhaben zu nichte gemacht.


    Ich will damit Sagen, auch wenn meine Idee Absurd war, aber durch geschreihe in den Sozialenmedien versaut man sich Gelegenheiten.

    Jörg E. Wilhelm: "Die FCK-Verantwortlichen spielen Roulette"

    Der Aufsichtsratsvorsitzende der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA, Jörg E. Wilhelm, äußerte sich direkt nach der Verkündung der Investoren-Entscheidung auf Twitter - und sprach von "Lügen" in der Pressekonferenz. Im Interview mit SWR Sport erklärt er, was er damit meint.


    https://www.swr.de/sport/fussb…Gl5YupegIt7eIVeNwH2_eH6o8

    Grass

    Wilhelm muss nachweisen das das Angebot aus Dubei den Vorgaben zur Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche, zu Compiliance sowie die regularien des DFB und FCK erfüllt hat. Wenn Whilhelm wieder twittert das er jeder Fernsehanstallt ein Exklusivinterview geben will, dann frage ich mich wieso nicht gleich die Nachweise? Ich bin bisher nicht aus Wilhelm schlau geworden, nicht das ich ihm was unterstellen möchte, aber Interne Sachen bei Twitter auszuplaudern ist kein guter STil!.

    wenn man nicht von vorne herein dieses angebot abgelehnt hätte,wäre genügend zeit gewesen die solvenz

    und weitere bedingungen zu überprüfen.

    Hat man doch gar nich! Man hätte doch doch nur die Bedingungen wie Bonität bzw. die Transperenz gewährleisten müssen. Das ist ein Unterschied. Glaubst du die Entscheider wie Vogt oder Kleinschmidt lassen sich kaufen?