Ich habe über das SWR interview von WIlhelm nachgedacht und am Anfang war ich schokiert aber dann habe ich mal über das angebliche Dubei Angebot nachgedacht.
Wilhelm behauptete es wäre Unterschriftsreif. Ist das so? Nein, ist es nicht! Auch das hätte man nachverhandeln müssen.
Es ist ja nichts bekannt über die Dubei-Gruppe, man hätte sich persönlich vorstellen müssen. Das wäre auch die normale Geschäftsregel bzw. höfflichkeitsregel.
Und nun kommt meine Frage, wieso sollte ich den Verein Verkaufen zu 75% der Anteile eine unbekannte investorengruppe?
Hätte man ja auhc vor einem Jahr schon an einem Luxemburger haben können und der Hätte auch mehr gezahlt.
Wir haben uns in den letzten 10-15 Jahren immer wieder wegen Investoren diskutiert, Pro/Contra etc. Und eines wollten wir auf keinen Fall, Becca bzw. zwielichtige Investoren.
Eine kleine Kurzgeschichte:
Vor zwei Monaten hatte ich ein kleiner Smalltalk mit den herren Deichmann in Essen. War ziemlich lustig, denn ich trug ein Hemd von Olymp und Sie von C&A. Und ich dachte mir an meinem letzten Tag frage ich Sie einfach mal, ob sich nicht in den FCK investireren wollen. Ich kleiner Fullstack-Söldner unterhaltete mich mit einer der reichsten Menschen in diesem Land und dann kam ein alter Mann auf twitter mit Golferposse und hat mein kleines Vorhaben zu nichte gemacht.
Ich will damit Sagen, auch wenn meine Idee Absurd war, aber durch geschreihe in den Sozialenmedien versaut man sich Gelegenheiten.