Beiträge von shorty1000

    Ich hab mal etwas in der Historie des FCK gekramt und bin zu der Auffassung gekommen, dass die beste Zeit des FCK, die Ära Thines war. Trotz des Abstiegs 1996. Klar hatte Friedrich mit seinen Spezis den Erfolg des sofortigen Wideraufstiegs und der sofortigen Meisterschaft, aber danach ging es bergab. Auch nach der Meisterschaft 1991 und dem Weggang von Kalli Feldkamp, gab es eine Durststrecke, aber die wurde aufgefangen. Leider hat man Herrn Thines nach dem Abstieg mehr oder weniger vom Hof gejagt. Ich will damit sagen, dass es wichtig ist in der Führungsspitze Leute zu haben, die ohne großem Aufsehen ihren Job machen, aber solche Leute gibt es wohl in der heutigen Ellebogengesellschaft nicht mehr. Ob der Deal mit Herrn Becca Fluch oder Segen ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Aber man sollte jetzt nicht anfangen und mit Millionen um sich zu schmeissen und neue Spieler kaufen. Der FCK hatte noch nie so viele Eigengewächse im Kader wie jetzt. Auch nicht 1990, 1991, und 1998. Gebt dem Team Zeit. Punktuelle Verstärkungen ja, aber kein tabula rasa. Das jetzige Team, hatte keine Chance aufzusteigen. Sie mussten und müssen sich finden. Und das braucht Zeit. Wenn der Aufstieg nächstes Jahr nicht klappt, dann eben im Jahr danach, aber man braucht ein eingespieltes Team. Und wenn das Geld des Hern Becca fliesst, dann sollten noch ein oder zwei Bonusjahre drin sein. Und wenn es nächstes Jahr nicht gleich rund läuft, dann sollte man nicht wieder den trainer in Frage stellen. Ich weiss nicht, wieviele Trainer der FCK in den letzten zehn Jahren verschlissen hat. Herr Hildmann mach einen guten Job. In diesem Sinne.................wollen wir hoffen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun.

    Sind wir doch mal ehrlich. Der FCK ist tot. Sportlich und wirtschaftlich. Das, was im Moment abläuft, nennt sich im Wirtschaftsleben "Insolvenzverschleppung". Selbst, wenn es jetzt eine Einigung geben sollte und die Lizenz erteilt wird, geht das ganze Theater nächstes Jahr von vorne los. Diese Truppe wird niemals aufsteigen. Dafür laufen da viel zu viele Alibifussballer rum und die jungen alleine, können es noch nicht. Das ganze geschachere um persönliche Interessen, ist mittlerweile zu einer Schmierenkomödie anvanciert. Es geht nicht mehr um den FCK, sondern um politische und wirtschaftliche Interessen einzelner. Seit der Meisterschaft 1998, geht es mit diesem Verein bergab.Und das nur, weil damals einige größenwahnsinnig geworden sind. Stadionausbau, überbezahlte Spieler, die ihren Zenit überschritten hatten, unfähige Personen in der Vereinsführung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten zwanzig Jahren. Das ganze muss ein Ende haben. Wie auch immer. Sonst verkommt der FCK zu einer Lachnummer. Wenn er es nicht schon ist.