Beiträge von Gummi

    Zitat

    KFC Uerdingen: Spielbetrieb ist gesichert - Geld des Investors ist "unverzichtbar"


    Am Donnerstag sprach Dr. Claus-Peter Kruth erstmals zum Stand des Verfahrens um den KFC Uerdingen. Er hofft, die Sanierung bis Ende Mai anschließen zu können. Die Grotenburg sei für die Zukunft dabei "von zentraler Bedeutung".


    Das Wichtigste zu Beginn. "Ich halte es für realistisch, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Mit dem klaren Ziel, den KFC in der 3. Liga zu halten", betonte Dr. Claus-Peter Kruth, der seit Anfang Februar als Insolvenzverwalter bei den Krefeldern tätig ist. Kruth äußerte sich am Donnerstag erstmals ausführlicher zur Lage der insolventen KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH. Seine Prognose nach etwas mehr als sechs Wochen beim Verein klingt positiv. Man habe die Zeit genutzt, um den Spielbetrieb zu stabilisieren und die Bedingungen beispielsweise beim Training zu verbessern.



    Quelle: Kicker

    Tja, sieht zur Zeit nich mehr gut aus....


    was spricht gegen eine Kehrtwende am Samstag:


    - Tabellenplatz 18.

    - mit Abstand die wenigsten Siege aller Teams

    - schlechteste Offensive der Liga

    - Magdeburg mit dem 2:0 gegen Bayern im Rücken

    - wir mit dem "Genickbruch" in der 95. gegen Rostock im Kopf

    - Trainer gesperrt


    was spricht dafür:


    - eigentlich nichts

    Um Deine Frage zu beantworten: Ich sehe es so wie ich bereits geschrieben hatte. Corona würde den FCK zum zweiten Mal retten!


    Beim ersten Mal finanziell und beim zweiten Mal sportlich. Was der FCK nicht schafft, das muss Corona schaffen!

    allerdings allen Spekulationen (was ich mir nicht vorstellen kann) voraussgesetzt wir werden nicht 19. oder letzter!!! X/

    dann kann selbst ein Virus uns nicht mehr retten

    Es war eine Frage ob es ein Problem darstellen würde... Anders formuliert: Wie siehst du die Sache, wenn sie so eintreten würde? Also ich fände es spitze. Hauptsache die Klasse wird gehalten.

    ich fände es noch mehr spitze wenn man sportlich die Klasse halten würde....


    abgesehen davon gehören die letzten 5 Posts (zzgl. meinem hier) zusammenhanglich in den neu erstellten Auf- und Abstiegsthread ;)

    Ich frage mich ohnehin wie die Aufstiegs/Abstiegsreglung auch hinsichtlich der RL umgesetzt werden soll. Mit der RL West u. Südwest gehen aktuell nur zwei von fünf Regionalligen überhaupt wieder einem geregelten Spielbetrieb nach, die RL Nord/Ost die in 2021 den dritten direkten Aufsteiger stellt, pausiert seit dem 01.11.20. Es ist zwar ein Restart für Anfang April geplant aber wie will man die z.T. bis zu 25-27 Spieltage dort überhaupt noch rechtzeitig bis zum kommenden Sommer über die Bühne bringen? Vom geplanten Playoffspiel zwischen der RL Nord und der RL Bayern in der dann der vierte Aufsteiger ausgespielt werden soll noch ganz zu schweigen, auch diese beiden Ligen pausieren aktuell seit dem vergangenen November.

    Naja, vielleicht gibt's dann nur 2 Absteiger :P

    Meppen hat gewonnen, so denke ich mehr als Platz 16 ist dieses Mal nicht drin. Und diesen Platz gilt es zu erreichen und bis zum Ende zu verteidigen!

    Und ob es Fluch oder Segen ist dass wir noch gegen unsere 4 Mitstreiter spielen müssen lassen wir mal dahingestellt.

    Mein Empfinden ist daß die das 5 vor 12 auf der Uhr schon länger erkannt haben und dementsprechend drauf eingestellt sind. Wobei bei uns immer noch das Credo herrscht : "irgendwie wird das schon werden"


    Ich hoffe ich irre mich... .. .