Beiträge von Westkurvler_1978

    Ja das ist noch Schlimmer und leider auch wahr. Sonst hätten viele Medien wie die Blöd keinen Nährboden. Auch leider nur eine Seite der Medaille.


    NRW_Teufel


    Meine Meinung kennst du. Zu vielen Themen. Hab sie häufig und oft genug geäußert. Sogar sooft das man beschwert hat. Es ist doch so das wie das Ganze schon oft genug durch gekaut haben. Besser machen wir es dadurch nicht aber man kann ja wenigstens versuchen sich hier etwas gegenseitig aufzubauen. Ich weiss das ist ein frommer Wunsch und es bietet sich wenig Anlass zur Freude.


    Ursprünglich hatte ich mich hier registriert um einen alternativen Blick auf die Dinge anzustoßen. So ganz unerfahren bin ich nicht und ich kann auch vieles aufzeigen. Das tut oft weh aber das haben Wahrheiten so an sich.


    Man kann aber was daraus machen wenn man denn möchte. Aber das liegt nicht bei mir sondern bei jedem Einzelnen. Ich kann nur für mich sprechen.


    Vielleicht helfen ja Zeiten wie diese wenigstens im Kleinen gewisse Dinge etwas anders zu sehen und zu Werten.

    Nicht schwafeln, Fakten frage ich an.

    Dein Intellekt und dein Wissen reichen für eine eigene realistische Bewertung aus werter Herr. Es ist doch so das wir beide keine Grundsatzdiskussion über die Schieflage der Dinge beginnen müssen. Dazu bin ich erstens zu bequem und zweitens besteht wie erwähnt keine Notwendigkeit. Ansonsten enthält mein vorangegangener Kontext genügend allgemeine Ausführung. Du und ich werden es nicht ändern. Von daher ist alles Bemühen meinerseits Energieverschwendung.


    Jeder kann nur für sich versuchen den besten Weg zu beschreiten und die kleinen Dinge in die richtige Richtung zu bewegen. Und da haben wir beide zu tun bis zum Tag unseres Todes. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Ja, Adidas ruderte aufgrund des öffentlichen Drucks wieder zurück - aber es ging mir ums Prinzip. Das Machbare wird versucht.

    Und wenn das Machbare eben heisst das für das Produkt Existenzen hoops gehen. Juckt ja keinen. Sind nur Menschen keine Zahlen. Wie lautete der Titel eines Buches des Herrn Viktor Schauberger: "Ihr bewegt Falsch" - geändert hat das Buch nichts obwohl der Inhalt hätte müssen die Welt in Aufruhr versetzen. Und so denkt die Gesellschaft eben Falsch denn sie hat anstelle der Götter und Menschen das Geld gesetzt. Kapital und Gewinn sind die Götzen der Neuzeit... Was letztlich zur "Endzeit" führen wird. Denn wie ich schon mal sagte. Durch 2 Dinge lernt der Mensch: Schmerz und Leid.

    Das man sowas erst checken muss sagt alles über diese Menschen und ihre Denkweise aus. Man sieht ja wo in der Krise gespart wird und an wem. Also von daher nichts Neues. Corona offenbart die Erbärmlichkeit des Ist Zustandes der Gesellschaft eben noch mal etwas mehr. Aber ich bin sicher man wird wie immer nichts daraus lernen.

    Der Westkurvler versteht nicht das die letzten 10 Jahre mindestens gut bis hoch bezahlte Versager am Werk waren. Aber alles nur die bösen Fans mit überzogenen Erwartungen schult.

    Ich geb dir nen Tipp weil du es bist: Differenzierung korelliert nicht mit Verallgemeinern.

    Momentan kann man nichts bewerten was seine Rolle bei uns angeht. Wie oft sind wir mit diesen Wertungen auf die Fresse gefallen. Ich kann ja verstehen wenn man gewisse Hoffnungen hegt. Aber es ist genau das Gleiche wie mit Schommers zu Beginn der Rückrunde. Das geht alles so schnell und dennoch sollte man versuchen Geduld zu bewahren. Wir erwarten das doch auch von anderen. Ich würde mir wünschen das man aus der Krise wenigstens etwas mit nimmt. Niemand ist perfekt. Es ist nur zu unserem Besten. Hätte man das als Leitlinie in diesem Verein gelebt, lege ich mich fest müssten wir uns jetzt keine Gedanken um Planinsolvenzen machen.