Beiträge von Westkurvler_1978

    Dann sind Entwicklung und Erfahrung eben bedeutungslos und wir stellen einen 12 jährigen ins Tor... einen guten natürlich. Weil es hat nichts mit dem Alter zu tun ob man gut ist.


    "20 Prozent Talent und Glück, 80 Prozent Wille und harte Arbeit" sagt Dirk Nowitzki über sein Erfolgsgeheimnis" - war Dirk Nowitzki. Aber das gilt für sämtliche Spitzensportler.


    Natürlich muss man sich mit erst 20 Jahren als Torwart in die Mannschaft rein arbeiten. Das war bei C. Ronaldo und Lionel Messi nicht anders. Auch die hatten anfänglich ihre Problemchen. Und noch heute trainieren beide wesentlich mehr und öfter als ihre Berufskollegen. Obwohl sie ja schon "gut" sind.

    Wenn er einer der Großen werden will, dann muss er aus solchen Böcken aber auch seine Lehren ziehen. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Stars und ewigen Talenten.

    Und wenn er solch ein Großer werden will, dann darf ihn die stagnierende Entwicklung des Vereins FCK nicht zum Hemmschuh werden. Das bedeutet dass er zum Saisonende wechseln muss da der FCK zu 99% maximal dritte Liga spielen wird in der nächsten Saison. Das hat selbst ein Bader begriffen weshalb man bereits diesen Sommer genutzt hat um diesem Szenario vorzubeugen mit Spahic.

    Jedenfalls wird Grill so einen Bock nie wieder schießen da bin ich mir sicher.

    Es muss euch klar sein das Grill einer unserer stärksten wenn nicht DER stärkste Spieler mit dem größten Format ist. Das der Junge nicht fehlerfrei ist sollte jedem klar sein und auch die Größten seiner Zunft haben solche und ähnliche Böcke schon geschossen.


    Wie er uns VORHER und HINTERHER aber im Spiel gehalten und es dann ENTSCHIEDEN hat ist die Essenz! Denn da hat er weit über Niveau agiert. Das ist einer den man halten sollte so lange man nur kann. Denn er wird seinen Weg machen... mit oder ohne uns. Mit wäre mir lieber.

    Nachdem die Mannschaft wie schon gegen die 05er unter Hildmann gegen die Clubberer unter Schommers zeigte was sie kann wenn sie denn will nehme ich auch hier wieder Schommers zum Großteil aus der Schusslinie. Zumindest was die Motivation angeht.


    Ich erwarte von einem Fußballprofi das er sich selbst motiviert. Erstens für sich und seine Karriere. Und wenn er Eier hat auch für den Verein und die Fans. Ich erwarte indes nicht weniger als gegen Mainz und Nürnberg was Leidenschaft und Wille angeht. Das was da gezeigt wird ist Betze Style. Das muss unser Label sein. Dafür muss jeder Kicker der da oben spielen darf stehen.


    Wer das nicht bringt soll meinetwegen woanders spielen. Hier beim 1. FC Kaiserslautern erwarte ich GENAU DAS was ihr da im Pokal gezeigt habt. Ausreden zählen nicht. Ansonsten hätte der Tritt in den Hintern schon nach Meppen kommen sollen.


    Wenn sie jetzt nicht entsprechend ran gehen muss es eine Aussprache mit den Spielern geben. Es kann nicht sein das jedesmal der Trainer als Alibi herhalten muss für diesen Dreck.

    Mainz ist rum. Die Vergangenheit ist rum. Man kann natürlich wie in den vergangenen Jahren heulen was alles so schlimm ist und dumm gelaufen war. Und wer die Buhmänner waren und sind.


    Oder man ändert was. Packt es an. Geht als Mitglied auf die JHV. Verfasst Briefe. Organisiert eine Unterschriftenaktion. Setzt Signale. Es gibt viele Möglichkeiten es anzugehen.


    Das Kritisieren der Fehler und der Personen die sie begangen haben ist schön und gut. Nur muss man irgendwann auch mal erkennen das uns das nicht weiter bringt. Entweder man spricht es an an bei entsprechender Gelegenheit, geht voran weil man etwas ändern möchte...


    Oder man jammert eben bis in alle Ewigkeiten wie Scheiße alles sei. Wobei vieles Scheiße ist. Aber nicht alles. Und an dem was Nicht! Scheiße ist muss man sich mal anfangen zu orientieren. Da sind die Ansätze und Keimzellen für was Neues.


    Man muss dazu aber auch mal bereit sein alte Muster und Paradigmen zu hinterfragen. Jeder. Bei sich selbst. Sonst kommt man keinen Millimeter voran. Und wir wollen doch alle voran kommen.


    Nicht wahr?