Beiträge von Westkurvler_1978

Kämpfer,

Ich sage, das es keinen Sinn macht Trainer zu wechseln, weil es bei den letzten Trainern seit Otto Rehagel nur ein einziger Trainer geschafft hat sich durchzusetzen. Das war nur möglich, weil er einen Dickkopf hatte und sich gegen die ganzen Mitsprecher in Verein (wer auch immer das ist)durchgesetzt hat.Die anderen Trainer waren Anfangs meist ganz gut,aber leider ziemlich schnell erfolglos.Das hat nach meiner Ansicht Gründe die nicht bei den Personen selbst zu suchen sind, vielleicht sogar noch nicht mal im sportlichen Bereich. Mit anderen Worten, ich sehe das Problem, das du meinst durchaus, denke aber das hier ständig den Leuten reingequatscht wird. Wenn ein Trainer keine 100% Rückendeckung der Führung hat, wird er sich nicht durchsetzen und somit auch die Spieler nicht lenken können. Das Problem sind nicht die Hierarchie im Team, sondern in der sportlichen Führung. Deswegen bin ich gegen jeden Trainerwechsel, sondern man soll dem Coach endlich mal die Macht geben,das sportliche Geschehen zu lenken. Ich hoffe du kannst meine Gedanken ein wenig nachvollziehen.

Jeder heutige Profi weiß das der Trainer das schwächste Glied der Kette ist und für jeden Fehler seinen Kopf hinhalten muss. Damals waren die Spieler mehr in der Verantwortung an sich zu arbeiten. Auch der Einfluss aller möglichen Berater war noch nicht so gewaltig.

Wenns heute nicht so läuft hat das eben andere Gründe. Ich weiß nicht wieso Ronaldo, Messi und Co. Sonderschichten einlegten ohne Ende. Warum ein Netzer sagte man muss ständig mit dem Ball an die Wand schiessen. Heute rasen sie mir ihrem Auto vom Training weg um in irgendwelchen Bars Frauen aufzureißen oder Party zu machen.

Man hat als Profispieler eine Verantwortung sich selbst und dem Verein und den Fans gegenüber. Das wird nur noch selten so gesehen und noch seltener gelebt. Die die es leben sind in der Weltspitze des Fußballs vertreten.

Und spielen in Mannschaften die sich laut Medien "schon selbst trainiert haben"

Ich hab mit Frey selbst gesprochen.

Rheinpfalz erzählt mal wieder die Hof Variante

Hast du das? Sorry das ich überhaupt niemandem mehr auch nur irgendetwas glaube bevor die Geschichte nicht entwirrt ist. Falls das je passiert.

Das soll jetzt nicht heißen das du lügst aber ich habe jetzt 1000 Geschichten und Sichtweisen gehört und jeder widerspricht jedem. Irgendjemand lügt auf jeden Fall. Wer? Ich traue mir kein Urteil zu.

Zuviel persönliche Schmutzwäsche die über die Öffentlichkeit gewaschen wurde und wird.

Schommers ist noch schlechter als Frontzeck.

kann nicht sein. Man wurde nicht müde Statistiken anzuführen die aufzeigen sollten das Frontzeck der schlechteste Trainer aller Zeiten im Profifußball sei. Was sich pauschal genauso wenig belegen lässt wie das was du hier anführst. Allerdings konnte Schommers der Mannschaft keinerlei Impulse vermitteln. Und das ist schon auffällig negativ.

Was soll man jetzt machen? Meiner Meinung nach ist meine Vermutung das Schommers noch vor der Winterpause gegangen wird ein nicht mehr zu vermeidenes Szenario. Es gibt an diesem Punkt wohl niemand mehr der es schlechter machen könnte. Traurig aber wahr.

Prinzip Hoffnung ab jetzt!