Beiträge von Westkurvler_1978

    Einen anfahrenden ICE meinst du sicher. Nächster Halt Chsmpions League 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Ich nehme den Humor mal raus denn nach Lachen it mir nicht mehr zumute... ich weiß ja du meinst es gut.


    Klar das wäre eventuell sogar eine Option für die ferne Zukunft gewesen. Aber dafür muss man auch mal auf die Zähne beißen und akzeptieren das man eben nichts geschenkt bekommt und sich alles erarbeiten muss. Ob wir 1. FC Kaiserslautern heißen oder nicht. Sascha Hildmann hatte zumindest ein echtes Lauterer Herz und Leidenschaft anzubringen und meiner Meinung nach hat man das auf dem Platz trotz begrenzter Mittel auch gemerkt.


    Man hat sich doch selbst *sorry* gefickt. Was sollte ein Trainerwechsel denn bitteschön bewirken. Selbst wenn jemand anderes "nahmhaftes" gekommen wäre. Der kann Probleme auch nicht in Luft auflösen. Und Probleme haben wir. Man hätte sich damit arrangieren müssen, sie angehen müssen. Die Geduld und den realistischen Weitblick behalten sollen.


    Wollte man sich den Arsch retten oder hat man sich was versprochen? Is nicht. Ich schrieb es vor Wochen und ich bleibe dabei. Eventuell war der Wechsel des Trainers der letzte Fehler des FCK im Profifußball.

    Puh. Das war Grills Fehler. Aber es spielt letztlich keine Rolle mehr. Die Mannschaft ist mental im Eimer und defensiv mindestens eine Klasse zu schwach. Das ist eine verfahrene Situation und leider kann auch ein Schommers nichts dran ändern.


    Wir brauchen jemand der Mentalität und Selbstbewusstsein einimpfen kann und im Blut hat - plus mindestens einen erfahrenen Anführer in der Defensive. Und Nebenmann. Es ist sportlich eine Mammutaufgabe und finanziell und managementbezogen ein Himmelfahrtskommando. Einfach nur schrecklich...

    Das ist einer der besten und diffenziertesten Beiträge zum Thema Trainer die ich hier lesen durfte. Vielleicht erkennt man ja nun weshalb ich das Ganze eben so sehe das weder Hildmann noch Schommers schlecht sind sondern eben mit gewissen Voraussetzungen arbeiten müssen. Will ich Voraussetzungen ändern so benötigt dies Zeit. Sei es in Form neuer Spieler die dann auch erst am integriert werden müssen oder eine neue Spielidee zu der ich aber auch passendes Spielermaterial brauche. Sonst geht man Kompromisse oder ich habe eben immer wieder Leistungseinbrüche, Verletzungen, persönliche Gründe warum es nicht funktioniert (Sind eben alles nur Menschen) etc.


    Mit Schommers hat man die laufende Saison sozusagen sportlich auf Null gestellt und sich daraus erhofft etwas zu machen was ganz anders läuft. Das kann am ehesten fruchten wenn ich einen Kader aus Spielern habe die bereits weitgehend ausgereift sind und jeweils sehr stark in ihren jeweiligen Fähigkeiten gefestigt. Das war und ist bei uns nicht gegeben und meine Warnungen wurden abgestempelt. Ich kann ja verstehen das man sich erhofft hat das mit Schommers nun alles besser wird. Aber ich bin schon zu lange Fußball und Fan dieses Vereins als das ich mich an einen Trainerwechsel hänge der uns zu goldenen Zeiten führen soll. Das funktioniert leider in den seltensten Fällen und das zeigen die bisherigen Erfahrungen auch ganz klar auf. Nicht nur hier beim FCK.


    Die Mannschaft muss mental stabilisiert und aufgebaut sowie defensiv verstärkt werden. Dann sollte man schauen das man ein Konzept hat das man dann auch konsequent umsetzen will selbst wenn es ab und an nicht wie gewünscht läuft. Rückschläge gehören im Sport wie im Leben dazu. Nur der Fußball ignoriert das irgendwie beharrlich, da hat es zu laufen... Aber so funktioniert das Leben nicht. Selbst in der Bundesliga nicht.