Beiträge von Cantona7

Am meisten Sorge bereitet mir die Tatsache dass Herr Schommers in diversen Auftritten vor den Kameras oder der Presse auf mich persönlich immer einen etwas abgehobenen u. äußert von sich selbst überzeugten Eindruck hinterlässt.

Die fraglichen Wechselspiele seit Wochen, das (bis auf gestern) fast schon mutwillige Festhalten an einem zu keinem Zeitpunkt fruchtenden 4-3-3 System, die Nichtberücksichtigung von Spielern wie bspw. Skarlatidis etc/pp...hinter all diesen Themen scheint bei mir mittlerweile eine Art Lernresistenz bzw. eine "Ihr habt doch sowieso keine Ahnung, ich bin hier der Trainer!" Attitüde dahinterzustecken die BS ohne Rücksicht auf Verluste durchzudrücken versucht.

Ich kann mich auch täuschen aber ich erlebe in meinem beruflichen Umfeld oftmals ähnliches wo die Verantwortung für Geschäftsprozesse in Händen derer liegen die oftmals nur wenig Berührungspunkte damit haben, Situationen nur bedingt einschätzen/nachvollziehen können aber am Ende dennoch die Verfügungsgewalt darüber genießen bzw. generell nicht an einem Diskurs/Kompromis interessiert sind und despotisch ihre Entscheidungen treffen die nebenbei gesagt oftmals am eigentlichen Ziel völlig vorbeischießen.

Wie gesagt ich hoffe dass ich mich in dieser Wahrnehmung täusche aber das dahingehende Gefühl kann ich aktuell nicht verleugnen.

Die einzige Hoffnung die ich persönlich (...auch gerade nach der Causa Ehrmann oder den damalig suspendierten Spielern) habe, ist dass das Team Merk auch einem Herr Notzon nicht die bedingungslose Nibelungentreue halten wird und seine Position ganz genau auf den Prüfstand stellt bzw. sich schon jetzt nach personellen Alternativen umschaut, egal wie sich die Vertragssituation gestaltet. Hier würde ich aus der Ferne betrachtet auch Herrn Voigt a.G. seiner damaligen Rolle in Braunschweig gewisse Kernkompetenzen zusprechen wollen.

Unser heutiger Kader wirkt auf vielen Ebenen erneut völlig unausgewogen, und das geschieht in diesem Jahr bzw. unter der "Ägide" von BN auch nicht zum ersten Mal. Was bringen uns dann letzten Endes die von ihm zitierten wirtschaftlich wichtigen und notwendigen Transfererlöse aus den letzten Jahren wenn wir in der Folgesaison stets noch schlechter dastehen, der Verein trotzdem mit einem Liquiditätsengpass von 12 Mio. plant und wir sportlich mittlerweile sogar an der Pforte der Regionalliga anklopfen?

Eine gewisse Selbstreflexion ist nicht jedem gegeben und eventuell hatte er dabei auch mit Martin Bader den richtigen Lehrmeister, denn dieser wurde ebenfalls nie müde auf seine "Erfolge" zu verweisen die sich letzten Endes und bis auf wenige Ausnahmen mehrheitlich als die berühmten Rohrkrepierer erwiesen haben.

„Wir haben die nötige Cleverness in den letzten zehn Spielminuten vermissen lassen und Meppen so wieder zurück in die Partie kommen lassen, das werden wir intern unter der Woche erneut aufarbeiten...“

Blablabla, das übliche und generische Sportlersprech nach Abpfiff, ich kann es echt nicht mehr hören. Warum ist die Mannschaft spielübergreifend nach wie vor in den letzten 15 Minuten immer wieder stehend K.O., warum erleben wir immer wieder die gleichen Auflösungserscheinungen in der eigenen Abwehr und Gegner die kurz vor dem Abpfiff plötzlich sowas von spielerischen Oberwasser bekommen dass selbst die Abwehr von Real Madrid ins Wanken geraten würde? Warum zur Hölle wechseln wir nicht situativ und bringen Stürmer bei Führungen bzw. weitere Abwehrspieler wenn wir in Rückstand liegen?

Wie willst du ein solches Ergebnis wie heute denn überhaupt noch vermitteln, mit „glücklos“ oder einer „Ergebniskrise“ hat das nun wirklich absolut nichts mehr zu tun. Junge, Junge...ich bin gerade sowas von sauer auf diese Schülermannschaft, unglaublich.

Stellt auch den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Lass die mal das 1:2 machen. Meppen hatte dann auch mehr Zug nach vorne.

Fußball ist manchmal einfach bekloppt. Die letzten Wochen: Gute Spiele, ansprechende Leistungen aber keine Punkte und wöchentlicher Frust. Heute hingegen eine durchwachsende Leistung, viele personelle Ausfälle auf unserer Seite und z.T. auch gerade nach dem zwischenzeitlichen 1:1 das berühmte Spiel auf Messers Schneide dass auch auf die andere Seite hätte kippen können. Plötzlich steht es nach 70 Minuten 3:1 gegen eine Mannschaft die seit 5(!) Monaten auswärts nicht mehr verloren hat.

q.e.d. - Ich habe von dem Sport keine Ahnung.