Der Blog von onefootball.com hat die Partie gegen Münster zusammengefasst und in einem lesenswerten Artikel aufgearbeitet. Interessant dabei sind v.a. die Anmerkungen bzw. die Auswertung der „xG-Grafiken“ auch wenn es letzten Endes nur bestätigt was hier auch schon geschrieben wurde: Viel Aufwand, kein Ertrag.
Beiträge von Cantona7
-
-
Ich habe schon lange den Überblick auf der finanziellen Seite verloren, halte es aber persönlich mit der Prämisse „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ und da ein potentieller Aufstieg für die meisten von uns sicherlich ad Acta gelegt werden kann, bin ich sehr interessiert daran wie es mit dem FCK nach der aktuellen Saison überhaupt weitergeht.
-
Er war lange verletzt bzw. immer wieder angeschlagen weshalb man ihn u. seine Spielweise nicht vollumfänglich beurteilen kann aber ich glaube dass Bjarnason mit seiner Spielanlage aktuell ebenso wenig zum FCK passt wie ein Lukas Röser. Dabei möchte ich aber auch ihm (noch Röser) einen Vorwurf daraus machen, man hat sich dem Anschein nach einfach wieder einmal verscoutet, die Fehler liegen hier ganz woanders.
-
Markus Merk u. Sören-Oliver Voigt sind übrigens heute Abend in Flutlicht zu Gast, ich erhoffe man erfährt etwas mehr über die finanzielle Situationen und insbesondere etwas darüber unter welchen Bedingungen wir auch in der kommenden Saison noch Profifußball auf dem Betze erleben dürfen.
-
Mal eine ganz verrückte These u. bitte nicht gleich unter der "Aluhut-Fraktion" abstempeln aber da es mir gefühlt nicht erst in dieser Saison auffällt würde ich gerne folgende Frage loswerden:
Glaubt ihr dass das zwischenzeitliche Hoch der Mannschaft bzw. die individuellen Top-Leistungen Einzelner nicht auch damit zusammenhängen könnten dass man sich für höhere Aufgaben bzw. andere Vereine empfehlen möchte und deshalb im Herbst auf die berühmte Tube gedrückt hat? (Notzon sprach in seinem Interview vor einigen Tagen ja ebenfalls an dass viele unserer Leistungsträger bereits das Interesse aus höheren Ligen geweckt hätten)
Ich möchte nicht soweit gehen dass einige Spieler von uns schon mit ihren Gedanken beim neuen Club sind oder ggf. irgendwelche Verträge unterschriftsreif in den Schubladen liegen und man sich nun wieder zurücklehnen kann aber ganz abwegig ist der Gedanke für mich persönlich auch nicht.
-
Wie war das noch gleich mit der alt gedienten Floskel bzw. „den berühmten Bock umstoßen?“ (5 Euro ins Phrasenschwein).
Ich finde der Ansatz von Schommers („...wenn acht Torchancen nicht für einen Treffer ausreichen, müssen wir uns eben zehn herausspielen...“) die richtige Direktive für das morgige Duell gegen Preußen Münster bzw. unseren Ex-Coach.
Man kann nur hoffen dass man diesen Worten auch Taten auf dem Platz folgen lässt obwohl uns die aktuellen Verletzungen (gerade der drohende Ausfall von Thiele wiegt schwer) und die schwächelnden Formkurven Einzelner natürlich schon weh tun können, gerade in der Offensive.
Persönlich rechne ich mit einem ähnlichen/analogen Spiel wie schon gegen Großaspach u. einem tief stehenden Gegner der erst einmal geknackt werden will, Hildmann wird seine Hausaufgaben da schon dementsprechend gemacht haben.
Ich hoffe in erster Linie darauf dass sich unsere Abwehr (und dazu zähle ich auch Grill) nach der kalten Pokaldusche gegen Düsseldorf in der zweiten Halbzeit wieder gefangen haben und mehr Stabilität in ihrer Kette zeigen damit wenigstens auch hinten die Null steht.
Vorne wird es darauf ankommen wie wir unsere Überzahlsituationen ausspielen (Kicken können die Jungs!) und v.a. wie effektiv wir vor dem gegnerischen Tor auftreten, denn daran hat es nach der Winterpause leider wieder deutlich gehapert.
Viele Chancen werden wir morgen wohl nicht bekommen da zählt es umso mehr dass diese dann auch genutzt werden u. wir die Galligkeit auf diese(n) Treffer auch auf dem Platz ausstrahlen. Ich hoffe die Jungs haben gerade aus der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf etwas mitgenommen denn diese war ohne Frage bockstark.
Ich habe zwar unter der Woche meine Stimme für ein Remis abgegeben, möchte diesen Tip aber gerne kurzfristig in einen Heimsieg abändern u. wünsche mir für morgen ein 1:0 für den FCK.
-
Sebastian Andersson verlängert seinen Vertrag bei den Eisernen
Erster Torjäger bei Union, absoluter Leistungsträger u. darüber hinaus noch ein äußerst sympathischer Sportsmann der seine Klasse nun auch schon in der höchsten, deutschen Spielklasse unter Beweis stellen durfte.
Freut mich extrem für ihn u. ich drücke Union v.a. auch die Daumen dass man nicht mehr in die Abstiegsränge abrutscht um auch in der kommenden Saison Bundesligafussball an der alten Försterei erleben zu können.
-
Spalvis hat übrigens gestern bei Instagram ein neues Status-Bild gepostet. Darauf zu sehen waren ein paar Laufschuhe die auf einer Tartanbahn lagen. Als Überschrift: „Finito - Soon -> K-Town“.
Was würde ich a.G. der aktuellen Misere im Sturm (bzw. bei unserer Chancenverwertung) für einen fitten u. voll im Saft stehenden Lukas Spalvis geben. Ich möchte auch meinen Hut vor seinem eisernen Ehrgeiz u. seiner professionellen Einstellung ziehen, nach seiner Verletzungshistorie und der damit verbundenen Ausfallzeit von mittlerweile ca. 1,5 Jahren ist es nicht selbstverständlich dass er überhaupt noch an (s)einem Comeback arbeitet. Weiterhin alles Gute u. eine schnelle Genesung, dem Jungen wäre es alleine schon wegen seiner unermüdlichen Verbissenheit absolut zu gönnen wenn er nochmal auf das satte Grün zurückkehren würde.
-
Ich möchte nicht polemisch klingen aber ich glaube die Zeiten in denen wir (im Sinne des FCK) in der vermeintlich stärkeren Position sind wenn Leistungsträger bei anderen Vereinen ihr Interesse geweckt haben sind lange vorbei. Unser Kader wird auch in der kommenden Saison ein anderes Gesicht haben, dessen bin ich mir absolut sicher.
-
Fortuna hat gestern gegen Frankfurt durch das Last-Minute Gegentor ein ähnliches Schicksal erleiden müssen wie der FCK, in der Zusammenfassung war F95 meiner Auffassung nach über die gesamte Dauer das bessere Team mit den höheren Spielanteilen.
Persönlich glaube ich dass sich am Dienstag zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, klammert man den Klassenunterschied einmal aus.
Ich rechne mit einer kampfbetonten Partie und erhoffe mir sehr dass wir ähnlich couragiert in das Spiel gehen werden denn unsere aktuelle Spielweise gefällt mir bis auf die mangelhafte Chancenauswertung sehr gut.
Wenn wir das nötige Quentchen Glück haben und einen guten Tag erwischen wäre ein knapper Sieg natürlich ein Traumergebnis, so könnten wir auch für die restlichen Ligaspiele nochmal ordentlich Selbstvertrauen tanken.
Hoffen wir das Beste, ich werde selbst im Stadion sein und wünsche mir einen schönen Pokalfight und natürlich das bessere Ende für uns.