Beiträge von Cantona7

    Ich finde auch es gibt auch mal Spiele wo der Ball einfach nicht reingehen will und man tatsächlich nur Pech hat. Aber wenn sich das in den folgenden Spielen wiederholt dann ist das meiner Meinung nach eher Unvermögen und teilweise auch Kopfproblem der Spieler.


    bin immer noch schockiert, ein solches Spiel darf man niemals verlieren, in Schönheit gestorben sozusagen...

    Die Effektivität vor dem Tor geht der Mannschaft ab, die dreckigen Siege fehlen, deswegen wird es wohl nichts mit oben angreifen...

    Sehe das absolut genau so, ich kann die grauen Haare die ich durch unsere mangelhaft ausgespielten Torraumszenen im Laufe der Saison schon bekommen habe gar nicht mehr zählen.


    Die Niederlage gestern tut auch deshalb so weh weil Ingolstadt das beste Gegenbeispiel geliefert hat wie Effektivität u. Effizienz vor dem gegnerischen Tor eben auch funktionieren können.


    Am Ende ist das nicht nur das berühmte, fehlende Matchglück sondern auch eine Frage der Qualität die aktuell bei uns unzureichend ist. Und da sich dieses Phänomen bis auf eine Handvoll Spiele auch schon wie ein roter Faden durch die Saison zieht, werden wir mit einem Angriff auf die Aufstiegsplätze nichts mehr zu tun haben.

    das gleiche war bei der chance von kühlwetter kurz vor schluss.warum versucht er den mit dem außenrist zu chippen.mit dem linken flach,so schnell kommt der torhüter nicht runter.

    In der ersten Halbzeit gab es auch eine Szene in der Kühlewetter(?) nach einem Konter bzw. einer Überzahlsituation aus 15-20m vor dem Tor rechts oben den Winkel anvisiert hat u. Schad, der frei vor dem gegnerischen TW gestanden hätte, am zweiten Pfosten (vergeblich) auf ein Zuspiel gewartet hat.


    Ich möchte der Mannschaft nicht unterstellen dass sie in der berühmten Schönheit sterben möchte aber wir müssen einfach effizienter werden und gerade vor dem gegnerischen Tor einfachen Fußball zeigen. Ich hoffe Schommers kann den Jungs vermitteln dass auch diese Tore am Ende die notwendigen Punkte auf unser Konto bringen.

    Nach den gestrigen Auswärtssiegen von Unterhaching und den Baracklern, würde ich mir für heute etwas tabellarische Hilfe von den Löwen wünschen u. hoffe dass 1860 gegen Braunschweig zu Hause nicht noch eine weitere Heimniederlage einstecken muss.


    Bei Braunschweig bin ich v.a. auf die Neuzugänge von Biankadi und Pourié gespannt bzw. ob einer der beiden bereits in der Stammformation auftaucht, mit diesen Transfers haben sich die Niedersachsen in der Winterpause ordentlich verstärkt.

    Welcher Arbeitsvertrag beinhaltet denn ohnehin eine festgeschriebene Leistungsfähigkeit oder ist generell an eine derartige Maxime geknüpft u.v.a. wie soll man diese überhaupt ermessen?


    Sternberg hat hier absolut nicht funktioniert, er wäre aber bei allen finanziellen Fragen, seiner fußballerischen Vita sowie seinem fortschreitenden Alter durchaus gut beraten seine nächste Chance zu nutzen und sich selbst keine Steine in den Weg zu legen, solche Verhaltenswiesen (Pochen auf eine monetäre Abfindung) verschrecken auch andere Vereine.


    Ein weiteres halbes Jahr in Trainingsgruppe B oder auf der Tribüne lässt seine Interessenten sicherlich nicht weiter anwachsen, mit gerade einmal 27 Jahren wäre ich als Profi sehr vorsichtig ob ich meine eigene Karriere durch dieses Beharren auf einen finanziellen Ausgleich selbst in diesem Maße torpedieren würde.

    Ich hoffe sehr dass man an die guten Ergebnisse (u.v.a. den spielerischen Vorstellungen) des vergangenen Vierteljahres anknüpfen kann und das Team auch weiterhin so professionell u. zielgerichtet auftritt wie zuletzt.


    Unsere Vorbereitung ist (fast schon zu gut) gelaufen, die Stimmung im Team scheint prächtig zu sein, man hat an den richtigen Schrauben (Standards) gedreht, es gibt keine Verletzungssorgen, Spieler wie Skarlatidis oder Röser drängen sich auf bzw. in die Stammelf und die Zugänge um Ciftci u. Nandzik verbreitern unseren Kader m.E. sinnvoll.


    Das lässt sich für den Moment alles sehr gut an und stimmt mich positiv auf die kommenden Aufgaben. Eine Gefahr sehe ich darin dass sich ein gewisses Selbstverständnis einstellt, glaube aber auch das Schommers das Team mittlerweile gut im Griff hat und dem entsprechend entgegenwirkt.


    Für den kommenden Montag wünsche ich mir einen couragierten Auftritt und natürlich einen Heimsieg unter Flutlichtatmosphäre, das wäre ein toller sportlicher Auftakt u. würde der Mannschaft auch für die weiteren Spiele die berühmte breite Brust verpassen die es braucht um am Ende vllt. doch noch ein entscheidendes Wörtchen in Sachen Aufstieg mitzureden.


    Mein Tip: 2:0 (Kühlewetter u. Röser)

    2:0 Heimsieg am Ende für die Reds, der sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.


    Da Manchester City (2:2 bei Chrystal Palace) und Leceister (1:2 Niederlage in Burnley) gestern bereits gepatzt haben, beträgt der Vorsprung auf die Verfolger nun schon bereits 16 bzw 19 Punkte. Wohlgemerkt bei einem Spiel weniger für die Reds.


    Absolut beeindruckend.

    ich würde hercher gerne mal auf einer der offensiven außenpositionen sehen.
    da hatte er ja in der vergangenheit gut geliefert.

    Ich habe mich gestern ohnehin schon gefragt wen ich aus der Startaufstellung bzw. unserer linken Seite herausnehmen würde wenn Nandzik seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird und hier einschlägt. Persönlich würde ich mir a.G. der zuletzt gezeigten Leistungen von Hercher o.a. Zuck, die im letzten Vierteljahr z.T. wirklich gute Leistungen gezeigt haben sehr schwer tun. Ich glaube der Begriff „Luxusproblem“ trifft es am besten wobei ich mir auch nicht erträumt hätte dass ich dieses Wort im Zusammenhang mit dem FCK nochmals in den Mund nehme.

    Auch wenn eine Abfindungszahlung bei der Restvertragslaufzeit von 1,5 Jahren wohl die mögliche Praxis ist, hat es vor dem Hintergrund seiner Suspendierung einen recht komischen Beigeschmack.


    Ich kann mich spontan in der aktuellen Wintertransferperiode ligaübergreifend jedenfalls an keinen Wechsel erinnern bei dem ich eine ähnliche Meldungen lesen musste.


    Es spricht aber auch wohl wieder nicht gerade für den FCK da man Sternberg wohl mit einem (zu) gut dotierten Vertrag ausgestattet hat.


    Ich hoffe nur dass man eine gemeinsame Lösung findet, Halle o. Rostock angesichts dieser Hängepartie nicht von ihrem Kaufinteresse abrücken und man das Kapitel Sternberg beim FCK schnell beenden kann.