Wie bitte?
Das Internet liefert tatsächlich seine Treffer dazu. Oh Boy, was ist das denn schon wieder für ein Käse.
Wie bitte?
Das Internet liefert tatsächlich seine Treffer dazu. Oh Boy, was ist das denn schon wieder für ein Käse.
Ohne Worte....was will man noch schreiben?
Bin komplett bei dir u. ehrlich gesagt auch etwas fassungslos a.G. der immer schlechter werdenden "Leistungen" unserer Mannschaft. Ich sehe aktuell absolut nichts was mich gerade optimistisch stimmt dass wir bei den Baracklern zumindest einen Punkt mitnehmen.
Irgendwie wirkt die Mannschaft aktuell auch ziemlich am Ende ihres Lateins, seit fünf Spielen ist das Woche für Woche eigentlich nur eine Kopie der schlechten Vorstellung(en) aus den Vorwochen, es findet null Entwicklung statt.
Um ehrlich zu sein rechne ich eig. fast schon damit dass wir am Ende nochmal ein entscheidendes Wörtchen in Sachen Abstiegskampf mitsprechen werden, bleiben unsere Leistungen so schwach wie aktuell, alles andere wäre fernab jeglicher Realität.
Ohne Merk in irgendeiner Art u. Weise diskreditieren zu wollen aber wenn wir eines aus den letzten Monaten seit seinem Amtsantritt gelernt haben, ist es dass er reden kann, oftmals mit sehr viel Pathos und einer auf den FCK bezogenen Inbrunst die man (nach SK) schon fast gar nicht mehr von offizieller Seite kannte.
Ich nehme ihm das meiste auch ab weil er authentisch u. glaubhaft in seinen Aussagen wirkt aber trotzdem bin ich auch der Meinung dass er sich im Klaren darüber sein muss dass ihm viele Angelegenheiten von diversen Variablen (Finanzen, Politik etc.) abhängen u. er etwas Vorsicht walten lasse sollte bzw. etwas reservierter mit der außer Frage stehenden Euphorie umgehen sollte die um seine Person und die neue Führung des FCK entfacht wurde.
Ich hoffe nur die Probanden lesen das nicht selbst u. „ergötzen“ sich am Ende noch a.G. ihrer Leistungen aus der letzten Zeit. Wie hat ein User in einem anderen Thread hinsichtlich der Systemfrage so passend geschrieben? Alleine daran liegt es sicherlich nicht, auch die eigentlichen Herren auf dem Platz dürfen sich (wiederholt) hinterfragen ob das was sie aktuell zeigen tatsächlich ihrem persönlichen Leistungsmaximum entspricht.
ZitatDann erlaubten die Braunschweiger es sich, sich zurückzuziehen. Man wisse um die Probleme der Lauterer, das Spiel machen und vor dem Tor zwingend sein zu müssen, sagte Trainer Antwerpen. Seine These, aus der Analyse der vergangenen FCK-Partien abgeleitet, wurde bestätigt.
Ein Auszug aus dem heutigen Spielbericht der Rheinpfalz. Bestätigt auch von offizieller Seite das was hier schon viele richtigerweise vermutet haben: Ballbesitzfussball können wir nicht.
Ich bin gespannt wie Schommers die letzten Spiele aufarbeitet u. wie seine Lösungsansätze aussehen werden.
Spaßeshalber könnte man nächste Woche auch einfach den Ball dem Gegner überlassen wenn man selbst in Ballbesitz gelangt, moderne Probleme erfordern moderne Lösungen.
edit
8 Siege, 7 Remis und 9 NL ist dann nur unteres MF mit etwas Abstand zum
Abstieg, ich hoffe das jetzt nicht die nerven auf dem Platz völlig durchgehen
Ich hab es gestern unmittelbar auch schon im Spieltagsthread geschrieben, aktuell bzw. aus den letzten vier Spielen nach der Winterpause sind wir Drittletzter der Formtabelle, nur Halle u. Großaspach stehen noch schlechter dar.
Die Situation ist nicht ungefährlich und da muss ich Herrn Layenberger auch in seinem Statement klar widersprechen. Natürlich wird um den FCK gerne vieles schwarz/weiß u. sehr emotional gesehen aber die Realität z.Z. ist, dass wir uns gerade einmal noch fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz befinden und das Team durch die spielerischen Vorstellungen momentan keinen Anlass zu Annahme gibt dass es tabellarisch plötzlich wieder nach oben geht. Für mich persönlich ist jeder Punkt gegen den Abstieg aktuell wieder absolutes Gold wert.
Ich sehe das eher so, dass sich die limitierten Spieler nicht ins Rampenlicht spielen können, sondern eher irgendwann auf einer Resterampe stehen. Zu Recht!
Evtl. sind in der Winterpause schon finale Gespräche mit anderen Vereinen geführt worden u. einige haben bereits jetzt die Gewissheit dem FCK im Sommer den Rücken kehren zu können.
Ich glaube nicht dass Spieler wie bspw. Schad, Sickinger o. Pick erst in der aktuellen Rückserie im Fokus von anderen Clubs aufgetaucht sind, professionelle Scouting-Abteilungen dürften da schon deutlich länger die berühmten Fühler ausgestreckt haben, zumindest wäre das meine Vermutung.
Unser kommender Gegner nächste Woche empfängt heute Nachmittag übrigens den Spitzenreiter aus Duisburg. Gelingt den Zwickauern ein überraschender Heimsieg gegen den MSV, kann man den FCK a.G. des besseren Torverhältnisses schon heute in der Tabelle überholen.
@ frankenfck
Hast Du das Gefühl, dass Weichel in den letzten Monaten zusammen mit dem FCK gearbeitet hat?
Ich kenne Weichel u. seine Motivation nicht aber es ist für mich schon jetzt eine Farce dass der OB, der sich gestern selbst mit seiner Stimme gegen den Antrag des FCK ausgesprochen hat, nun weiter mit der ADD verhandeln bzw. den angedachten Antrag vermitteln soll.
Da relativiert sich auch schnell das eig. eindeutige Abstimmungsergebnis des Stadtrates von gestern u. man bekommt Magenschmerzen weil ein solcher „Amtsträger“ sicherlich alles andere im Sinn hat als die Interessen des Vereins vor dem Land zu vertreten.
Er wollte nach eigener Aussage flexibler und damit weniger ausrechenbar werden. Er hat die durchaus begründete Gefahr gesehen, dass, sollte der Schlüssel erst mal geknackt werden, die Gegner eine Blaupause für das Spiel gegen die Mannschaft haben. Nur gibt das meiner Meinung nach der Kader nicht her.
Ich kann die dahingehende Argumentation von Schommers durchaus auch verstehen aber wie @Schobbeschorle im anderen Thread auch schon richtig gesagt hat, ist das Trio um Kühlewetter, Pick und Thiele für 2/3 unserer erzielten Treffer verantwortlich. Im neuen System fällt es den Gegnern m.E. umso einfacher diese Dreierkette auszuschalten, weil aus/vom Mittelfeld nur wenig Gefahr ausgeht, niemand so richtig nachrückt u. die Offensivreihe gerne allein gelassen wird.
Die vielen Formtiefs und Bequemlichkeiten (für mich immer noch nicht greifbar) und die nach wie vor unzulänglichen Standards tun natürlich ihr Übriges aber gefühlt war das Team im alten System stabiler u.v.a gefährlicher indem auch Spieler wie Schad, Zuck, Hercher oder Skarla immer wieder gefährlich in und um die Box auftauchten bzw. die notwendigen Überzahlsituationen herstellen konnten.
Aktuell bieten mir viele Spieler auf dem Platz dahingehend viel zu wenig an und ich möchte es mir auch nicht so einfach machen diese Mängel rein an der Systemfrage festzumachen aber mysteriös ist es schon woher dieser krasse Bruch im Spiel rührt. Das oftmals bemühte „fehlende Glück“ kann hier auch nicht die alleinige Erklärungsmöglichkeit Nr.1 sein, zumindest meiner Auffassung nach.