Beiträge von Cantona7

    Zimmer hat eine Krankheit, die ihn bis zu seinem

    Lebensende begleiten wird.

    Egal wie er "eingestellt" ist , er kann in meinen Augen

    nicht mehr auf 100% kommen.

    Da bin ich vollkommen bei dir und genau aus dem Grund sollte vielleicht auch mal „so langsam“ das reine Leistungsprinzip zählen.


    Zimmer bringt eine unfassbare Identifikation mit dem Verein mit, hatte aber in dieser Saison schon sehr oft mit sich selbst zu kämpfen, ich denke dass kann man nicht bestreiten.


    Wenn dann andere Spieler wie bspw. Ronstadt oder insbesondere Zolinski heute, eine deutlich bessere Vorstellung auf seiner Position abliefern, hoffe ich dass man auch aus Trainer-/Vereinssicht das auch einmal endlich registriert und in den letzten Spielen die beste, nominelle Elf aufbietet, die der FCK hergibt, in der Zimmer schon seit längerer Zeit nichts mehr zu suchen hätte, zumindest meiner bescheidenen Auffassung nach.

    Absolut brutal, wie er unsere Statik im zentralen Mittelfeld verbessert hat. Positionsspiel und Zweikampfstärke passen ebenfalls und torgefährlich scheint er auch zu sein. Wenn seine niedrige Ausstiegsklausel tatsächlich nur bei ca. 500.000 EUR. liegt, würde ich aus Vereinssicht hier nicht zweimal überlegen, der Junge bringt uns definitiv weiter und scheint bereits jetzt voll und ganz beim FCK angekommen zu sein.

    Heute nach seiner Einwechslung einer der besten Spieler, der seine gute Leistung durch die Vorlage zum 3:1 von Ritter sogar noch gekrönt hat. Ich würde mich freuen, wenn er daran anknüpfen könnte, erst Recht vor dem Hintergrund dass Zimmer offensichtlich noch immer mit extrem starken Leistungsschwankungen auf der RAV/RM-Position zu kämpfen hat, da hat mir heute Zolinski im direkten Vergleich nach seiner Einwechslung deutlich besser gefallen.

    Den Kielern haben wichtige Spieler gefehlt, na und?

    Auch den Gegner vorher fehlten wichtige Spieler.

    Die Ergebnisse sind bekannt.

    Außerdem fehlen uns auch fast jeden Spieltag wichtige Spieler.

    Absolut verdienter Sieg heute mit einem starken Krahl.

    Ich finde es ohnehin immer befremdlich, wie Leistungen des FCK bei den wenigen Siegen die wir in dieser Saison hatten, heruntergespielt werden.


    Wir sind heute gegen eine der laufstärksten Mannschaften aus der Top-5 der Liga bspw. gute 0,30 km mehr gelaufen, hatten mehr Flanken als der Gegner und auch mehr Torabschlüsse - so ganz "unüberraschend" kommt ein Punktgewinn da für mich nicht. Die "Quellen" hierfür findet man auf den üblichen Seiten des kicker/sportschau etc.


    Wir holen ja gerne die gleichen Statistiken aus der Klamottenkiste wenn es nicht läuft oder wir unterlegen sind. Da darf man die gleichen Stats auch heute einmal wohlwollend ins Feld führen und die Hoffnung daraus ziehen, dass wir ähnliche Leistungen in den letzten drei Saisonspielen einfach weiter bestätigen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen, mit einem "der Gegner war halt auch nicht gut", wird man der heutigen FCK-Leistung da nicht gerecht.

    Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass der HSV tatsächlich einmal seine Hausaufgaben macht und heute so klar und eindeutig in Braunschweig gewinnt, eigentlich war heute aus Hamburger-Sicht alles angerichtet für eine weitere Niederlage der Rothosen, gegen einen mentalitätsstarken BTSV, der den Kampf um den Klassenerhalt schon deutlich früher angenommen hat, als der FCK.


    Mal sehen, ich habe wirklich einen Riesenrespekt vor der bisherigen Leistung aus Braunschweig, aber vielleicht „demoralisiert“ sie das heute Ergebnis auch noch einmal entsprechend. Je mehr Mannschaften wir in den letzten drei Spielen noch mit in den Abstiegskampf ziehen können, umso besser.

    Ich habe heute mit einer herben Klatsche gerechnet und bin (zum Glück) eines besseren belehrt worden.


    M(a)en of the Match für mich persönlich definitiv Julian Krahl, der uns wieder mehrfach den A*** gerettet hat und auch Ben Zolinski, der m.E. nach ein Riesenspiel nach seiner Einwechslung gemacht hat und am Ende sogar noch das 3:1 von Ritter vorbereiten konnte.


    Am meisten hat mir heute imponiert, dass offensichtlich auch Funkel von seinem "Verwaltungsfussball" etwas abgerückt ist und wir den KSV insbesondere im Aufbauspiel früh gestört haben. Genau das muss die Marschrichtung für die letzten verbleibenden Spiele sein, denn genau dafür ist der aktuelle Kader auch ausgelegt. Alles "wegverteidigen" können wir einfach nicht.


    Auf einer solchen Leistung wie heute lässt sich definitiv aufbauen, ich hoffe mit meinem ganzen FCK-Herz dass wir im kommenden Spiel gegen Magdeburg nächste Woche eine ähnliche Leistung auf den Platz bringen können, am heutigen Tag bin ich aber einfach nur verdammt glücklich über die drei Punkte, die ich mir vor dem Anpfiff in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte.

    Ich vermisse Mike sehr (unabhängig dieses Interviews). Sein damaliger Abgang war für mich persönlich in der Nachbetrachrung heute, der Anfang vom Ende.


    Wenn er sich dem FCK nach wie vor anbietet, würde ich aus Vereinssicht alles erdenkliche dafür tun, ihn so schnell wie möglich wieder in den Verein einzubinden, in welcher Funktion auch immer.


    Bei unserem ohnehin aufgeblähten "Stuff" würde uns ein Typ wie er nach wie vor mehr als gut zu Gesicht stehen, denn er scheint (im Gegensatz zu den Verantwortlichen) wenigstens verstanden zu haben, auf welche Qualitäten und Tugenden es auf dem Betze ankommt und immer ankommen wird.

    Kiel spielt jetzt gegen uns und dann nächste Woche in Wiesbaden. Die werden alles mögliche dafür tun, den direkten Aufstieg in den nächsten zwei Wochen festzuzurren.


    Wenn man sich überlegt, dass die Mannschaft in der Sommerpause sehr umsichtig auf dem Transfermarkt zusammengestellt wurde (viele ablösefreien Neuzugänge oder hochgezogene Spieler aus der eigenen Jugend/-Reserve) sind das Rahmenbedingungen, nach denen ich mir als FCK-Fan förmlich die Finger lecken würde. Nicht zu vergessen, der Abgang von Reese, der bis zu seinem Wechsel zur Hertha dort DER Leistungsträger schlechthin gewesen ist. Das muss man erst einmal "moderieren"


    Nein, die Störche ringen mit tatsächlich schon über die gesamte Saison her gesehen, den größtmöglichen Respekt ab.


    So leid es mir tut, sehe ich mit unserer Rumpeltruppe da morgen keinerlei Chancen etwas zu holen. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das Spiel in einer ähnlichen Packung enden wird, wie unser damaliger Auswärtsauftritt nach der Entlassung von DS in Magdeburg.

    Zur Spieltags-PK, ich verstehe FF absolut, das er sich kämpferisch zeigt. Er muß ja mit gutem Beispiel voran gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nach der Antwort zur ersten Frage die gestellt wurde, ausgeschalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören! :rolleyes:

    Mir ging es (leider) ähnlich. Ich hatte mir von Funkel und seiner Erfahrung mehr versprochen. Ich habe mir in den vergangenen Wochen auch schon Gedanken darüber gemacht ob er dem heutigen Fussball "entwachsen" sein könnte - insbesondere das In-Game-Coaching finde ich unter ihm stark verbesserungswürdig, man reagiert einfach nicht (bzw. zu spät) auf taktische Umstellungen des Gegners, die uns insbesondere in der zweiten Halbzeit immer wieder viele Punkte kosten.


    Ich verstehe das Ansinnen des Vereins, mit ihm einen absoluten "Feuerwehrmann" verpflichtet zu haben, es macht aber auf mich den subjektiven Eindruck, als passt der "Dino" Funkel nicht mehr unbedingt in den heutigen Fussball.

    Wo will den Ritter hin? Findet ihr wirklich, dass er überhaupt Zweiliga-Niveau besitzt? Ich finde, da fehlt einiges. Fängt bereits bei der Ballannahme an.


    Wie es Dirtdevil geschrieben hat:


    Er hat mal ein, zwei gute Aktionen in seinem Spiel. Dann folgt meistens ein direkt geschlossener Freistoß aus rund 40 Meter. Und dieses blinde Gebolze nach vorne nehme ich meistens nur bei ihm war.

    Ritter ist einer unserer technisch besten Spieler, der zeitgleich auch von seiner Mentalität und Einstellung ein gewisses Profil mitbringt, dass ihn für andere Zweitligavereine interessant machen dürfte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer ballbesitzorientierten Mannschaft mit einer gewissen Qualität von seinen Nebenspielern „aufblühen“ würde.


    An einen FCK-Verbleib in Liga bei einem möglichen Abstieg glaube ich deshalb nicht - außer, er würde sich nicht dem persönlichen Makel stellen wollen, als einer unserer wenigen Führungsspieler für den Abstieg mitverantwortlich zu sein. In wie weit es bei ihm da aber um die persönliche „Ehre“ bestellt ist, kann ich nicht einschätzen.