Ache ist (u. bleibt) für mich der typische "Ein-Kontakt-Stürmer", den man in der Box, dort wo "das Geld verdient wird" (Credits an Flo Kleinhansl) einfach nur entsprechend einsetzen muss. Für spielerische oder technische Lösungen haben wir andere Akteure, allen voran aktuell Yokota.
Wir profitieren aber auch mit ihm u. Hanslik aktuell genau von der Spielweise, die schon FF in der Rückrunde beginnend mit dem Spiel in Kiel umgesetzt hat. Zwei nominelle Stürmer in der vordersten Pressinglinie, die dort immer wieder hoch anlaufen, gegnerische Ballverluste provozieren und dann (im Idealfall) direkt den Abschluss suchen.
Wenn wir jetzt im weiteren Saisonverlauf unser Spiel noch etwas mehr auf den Flügel verlegen und Ache verstärkt durch Flanken einsetzen, bin ich mir sicher dass er seine Stärken noch mehr wird einsetzen können. Sechs Tore in bisher neun Spielen sind aber auch schon jetzt abseits dessen, ein mehr als solides Bewerbungsschreiben, er ist und bleibt auch in dieser Saison (verletzungsfrei) nach wie vor einer unserer absoluten Unterschiedsspieler.