Beiträge von Cantona7

    Mit einer ähnlichen Aufstellung rechne ich heute Abend auch.


    Ebenfalls könnte ich mir auch noch gut vorstellen, dass Redondo für Zuck in die Mannschaft kommt. Er und Wunderlich stehen noch immer bei vier gelben Karten, wenn man keine Sperre im Spiel gegen Osnabrück am Samstag riskieren will, wäre das wohl die naheliegenste Vermutung in Sachen "Rotation".

    Zitat

    Marco Antwerpen: Wir denken darüber nach, zu rotieren und werden das dann wahrscheinlich auch durchziehen."


    Antwerpen über Köllner-Aussage: "Können das gut einordnen"

    Ich bin mal gespannt wie die Rotationsrochade morgen Abend so aussehen wird, unser Kader ist zwar breit, fällt aber in der Qualität doch schon ab. Ich könnte mir gut vorstellen dass wir morgen 2-3 personelle Wechsel von Spielern auf Seiten des FCK sehen, die momentan am engsten an der Stammelf dran sind, u.a. kämen mir da Kiprit, Schad oder Niehues in den Sinn.

    Ja... Aber man kann daraus seine Lehren ziehen. Hätte man bereits Götze in der 1. HZ ins Mittelfeld. ;)

    Ich empfand Antwerpens-PK gestern nach dem Spiel erneut sehr gut, in der er selbst monierte dass die erste Halbzeit eines FCK-Heimspiels nicht würdig gewesen ist und auch unser Trainer u.a. zu wenig Mut, zu wenig Bewegung und zu wenig "Betze-Fußball" gesehen hat.


    Zum Glück hat er seinen taktischen Fehler Götze in die Abwehrkette zu stellen, in der zweiten Halbzeit korrigiert. Und siehe da, plötzlich lief auch der Ball in unserer Offensive wieder deutlich besser. Die Hereinnahme von Cifcti war gestern ebenfalls ein extrem wichtiger Faktor für unseren Heimsieg - in seiner aktuell bombenstarken Verfassung, wäre er auch für mich aus der aktuellen Anfangself nicht mehr wegzudenken.

    Zumindest hat er in den Spielen seine defensivarbeit "ordentlich" erledigt.

    Für mich ist aktuell Wunderlich der schwächste Akteur (seit Wochen). Nach vorne unauffällig, nach hinten zu langsam.

    Ja, auch Wunderlich fällt in seinen Leistungen oft ab. Ich schaue viele Spiele zusammen mit meiner Freundin, die sich ebenfalls immer mehr für den FCK interessiert und irgendwie kommt in jedem Spiel ab der 25-30 min stets die Frage/Aussage auf, dass "man von Wunderlich auch wieder nichts sieht."


    Ist zwar vielleicht etwas zu populistisch übers Ziel hinausgeschossen, aber eine gewisser Tarnkappen-Modus kann man ihm in vielen Spielen wirklich nicht absprechen.


    Mich würden da auch mal brennend die leistungsbezogenen Individualstatistiken zu den FCK-Spielern interessieren. Ich hatte mich u.a. hier schon vor dem Spiel gegen Mannheim danach erkundigt, bin aber leider bisher ohne Antwort geblieben.

    Ritter habe ich in Mannheim schon als schlechtesten FCK-Akteur gesehen und auch heute stand er in der ersten HZ ziemlich oft neben sich und hat eigentlich nur für ihn sehr unübliche Fehlpässe produziert bzw. nicht wahrnehmbar am Spiel teilgenommen.


    Es spricht aber definitiv für ihn wenn er sich dann mit dem eigenen Arm so aus diesem Loch herausziehen kann und wie heute mit so einem tollen Sololauf den hoch notwendigen Siegtreffer zum 2:1 erzielt.


    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass ihm der Kopf von Antwerpen in der Halbzeit einmal ordentlich gewaschen wurde - wenn es so gut hilft wie heute darf das von mir aus gerne öfter passieren.

    da unser matheo immer nur lob erfährt,wird es ihm nicht schaden wenn er mal kritik ab bekommt.


    das 0:1 geht in meinen augen auch auf raab.er war viel zu früh unten und macht somit das kurze

    eck auf.dass in dieser situation götze schlecht ausgesehen und winkler nur tatenlos zugesehen

    hat,blenden wir mal aus.

    Beim grundsätzlichen Gedanken, dass man auch Raab als jungen Torhüter nicht gänzlich und immer komplett von jeglicher Kritik ausnehmen sollte, bin ich bei dir - auch wenn er sich in dieser Saison wirklich kontinuierlich extrem gesteigert hat, sehr sicher zwischen den Pfosten wirkt und deshalb auch nur wenig Ansatzpunkte dafür hergibt.


    Das 0:1 heute resultierte für mich viel mehr aus dem unnötigen Ballverlust von Klingenburg (nicht sein bestes Spiel heute) ca. 20-25m vor dem Tor, die darauffolgende Passivität von Götze und Winkler sind dann im Anschluss meiner Meinung nach nur weitere Punkte in der Fehlerkette, die durch diesen unnötigen Ballverust von Klinge entstanden sind.

    Wir verlieren in jeder Situation nur den Ball, entweder durch einen verlorenen Zweikampf oder einen Fehlpass.


    Müssen wir erst wieder auf den siebten Platz zurückfallen, bevor die Mannschaft wieder merkt welche große Chance sie verpasst hat?


    Sorry, aber ein solcher Auftritt wie bisher ist nicht eines Heimspiels würdig, erst Recht nicht gegen den Tabellensechszehnten der bisher deutlich wacher und agiler auf dem Platz wirkt.


    1:1 - wie sagte mein Trainer damals immer? Hoffentlich sind jetzt alle wach!?

    Braunschweig führt gegen Duisburg, aktuell sind wir nur noch Dritter...


    Leider spielen wir wieder irgendwie passiv und lassen erneut den Gegner kommen, statt proaktiv in die Partie zu gehen. Dabei ist die Abwehr aus Verl alles andere als sicher, was man in den 1-2 Szenen gesehen hat, als wir Druck auf die letzte Reihe ausgeübt haben.

    Mich überzeugt Redondo auch nicht... Aber Hanslik war letzte Woche ganz schwach. Ich denke, der muss sich jetzt erstmal wieder beweisen.

    Die Frage ist bei Hanslik aber auch in wie weit er letzte Woche noch durch seine Corona-Erkrankung eingeschränkt gewesen ist, ich hoffe er konnte in der vergangenen Trainingswoche seinen Rückstand weiter aufarbeiten.


    Verl wird heute sicherlich aus einer tiefen Abwehr heraus starten, ich weiß auch nicht ob ein Redondo da tatsächlich mein gesetzter Spieler im FCK-Angriff wäre, wenn es keine entsprechenden Räume für ihn gibt um seine Schnelligkeit auszuspielen.