Eine gemeinsame Aufstellung von Yokota u. Ritter steht und fällt für mich persönlich mit der Frage, ob Aremu mittelfristig die Rolle des zentral-defensiven Sechsers alleine bzw. ohne Nebenmann wie bspw. Kaloc ausfüllen kann?
Ich persönlich finde, dass unser berühmtes "Loch" vor der Abwehr, mit dem wir uns seit fast zwei Jahren herumschlagen mussten, deutlich kleiner ausfällt, seit Aremu dort in der Startaufstellung steht.
Die Frage ist wie gesagt nur, ob Aremu (aktuell) noch auf einen zusätzlichen Spieler neben sich angewiesen ist oder ob er diese Rolle zukünftig auch alleine ausfüllen kann, wenn er sich durch höhere Spielzeiten noch weiter verbessert und zusätzliche Sicherheit erlangt.
Könnte dann realtaktisch ungefähr so aussehen - so wie wir uns allerdings aktuell präsentieren, könnte das zum Beginn des Spiels vielleicht sogar eine Spur zu offensiv sein. Wenn wir aber eine Garantie hätten, dass Ritter als Edeljoker von der Bank zukünftig einen genauso großen Impact auswirken kann, wie bspw. im vergangenen Heimspiel gegen Paderborn, würde ich an der aktuellen Aufstellung im 3-2-2-3 nicht unbedingt rütteln.